Balkonpflanzen

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, aber wie du schon schriebst, man muß sie hochbinden.

A

Werbung

hochbinden wäre ja nicht das Problem, aber sollte halt im Winter auch etwas verdecken,

MMhhhh scheint schwierig zu sein.

Paßt nicht wirklich....

hochbinden wäre ja nicht das Problem, aber sollte halt im Winter auch etwas verdecken,

MMhhhh scheint schwierig zu sein.
Hmmmm. Es sollte also mehrjährig sein und Wintergrün. Da fällt mir auf hoc nur Efeu ein welches aber giftig ist und vor allem wächst wie Unkraut und Fassaden beschädigen kann. Keine so gute Idee.

Vor allem Wintergrün sind die wenigsten. Wie wichtig ist dir, dass es wirklich Wintergrün ist?

Ich hab eine stachellose Brombeere auf dem Balkon und ich glaube, die war auch im Winter beblättert 🙈 bin aber nicht sicher, viel wird da eh nicht verdeckt von den dünnen Ranken…

Bambus klettert zwar nicht, aber verdeckt recht viel, das wäre keine Alternative?

Ich habe hier im Garten massenhaft Efeu. Die Katzen gehen nicht dran. Im Vorgarten benutzt ein durchwandernder Kater ihn ab und zu als Klo/Markierung.

Auf dem Balkon würde ich ihn aber trotzdem nicht pflanzen, weil der, erstmal angewachsen, furchtbar wuchert und du mit dem schneiden kaum hinterher kommst.

Niedrigen Bambus finde ich eine gute Alternative. Zudem könnten die Katzen auch dran knabbern (wird hier aber nicht wirklich gemacht, das Gras vom Rasen wird bevorzugt).

Werbung:
HIHI ihr kennt mein Bambus Schaf nicht, eine Woche und der 40 cm Topf war "aufgefuttert" :grin:

aber wird wohl darauf hinauf laufen.

Mal gucken wo ich bezahlbare bekomme.

• Grin
Reaktionen: Echolot, Wildflower und Irmi_
Die schwarzäugige Susanne rankt auch sehr schön und die Blüte ist angeblich sogar essbar, aber sie ist nur einjährig.

• Like
Reaktionen: Echolot und Wildflower