Ungiftige Pflanzen für den Balkonkasten

  • Themenstarter Kornblume
  • Beginndatum
Kornblume

Kornblume

Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
84
Ungiftige Pflanzen für den Balkonkasten gesucht

Ich bin seit Jahren eine begeisterte Balkongärtnerin und bepflanze meine Kästen sehr gemischt mit verschiedenen gängigen Balkonpflanzen, schön bunt halt. Unser lieber Kater Charly, der leider im Januar über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat sich für das Grünzeug nie interessiert, Hauptsache war sein Platz in der Sonne :).

Die beiden Racker, die jetzt seit 2 Monaten bei uns wohnen, knabbern alles an, was grün ist. Deshalb bin ich mir jetzt sehr unsicher, was ich im Mai in die Kästen pflanze. Im Moment habe ich da Stiefmütterchen, die ja nicht giftig sind (wenn man mich richtig informiert hat). Das Interesse an Grünpflanzen lässt zwar bei den beiden immer mehr nach je länger sie bei uns sind (sie sind im Tierheim geboren und haben dort 8 Monate ohne Pflanzen gelebt), aber manchmal knabbern sie eben schon noch.

Für die Katerchen steht ein Topf Katzengras sowohl in der Wohnung als auch auf dem Balkon und ein Töpfchen Katzenminze möchte ich ihnen auch noch schenken, sobald die wieder ausgetrieben hat.

Es wäre schön, wenn ihr mir verratet, was ihr in eure Kästen pflanzt. Ich möchte aber keine Kräuter oder so da hinein, sondern schon Blumen :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kasimar

Kasimar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
225
Ich schließe mich der Frage an und schupse sie mal nach oben ;-)
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Kornblumen. ;)

Im Ernst, passte aber gut! :D Letzte Woche habe ich mir ein Tütchen Samen gekauft. Die sind blau, rosa, lila, weiß, pink und sollen den ganzen Sommer über üppig blühen.
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
6
Aufrufe
5K
Molily
Reni89
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lotti5
L
L
Antworten
10
Aufrufe
15K
LanaCat
L
nandoleo
  • Sticky
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
246K
tiha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben