Balkonaustiege auch fürn 3 Stock?, Oder andere Ideen gescuht.

• Themenstarter Themenstarter Catgirl86
  • Beginndatum Beginndatum
Catgirl86

Catgirl86

Benutzer
will demnächst mein Kater zum Freigängern machen, und wollte mal mich umhorchen ob es Balkonaufsteige gibt die auch in ein drittes Stockwerk reichen? Sonst nehme ich mir auch die Ziet Treppe hoch und runter zu laufen. Leider hab ich kein Kellerfenster wo mein kater rein könnte, hab aber ein schön blick auf die hintertür, die zur natur hinläuft.
Und noch eine kleine Frage wann ist die beste Zeit Katzen zum Freigänger zu trainieren?.

lg

A

Werbung

Wie willst du denn wissen wann deine Katze unten sitzt und rein möchte?

Stelle ich mir schwierig vor..

Aus der dritten Etage habe ich noch keinen Katzenaufstieg gesehen. Das einzige was ich kenne ist ein Aufbau in den ersten Stock, aus Holz wie eine Treppe.

Lg

Also wenn was in den ersten Stock reicht, kann man sicherlich auch mehrere Treppen/Ausstiege hintereinander so verlängern, daß man höher kommt. Die wichtige Frage wäre aber wohl erstmal: Will man das? Je höher es geht, desto tiefer wäre der Fall, wenn mal wer runterfällt. Und mindestens wenn 2 Katzen sich begegnen muß man auch bei der trittsichersten Katze mal mit nem Absturz rechnen. Wenn Du also Wege hättest wo es über Vordächer etc geht, so daß jeder mögliche Sturz in seiner Höhe begrenz ist, würde ich drüber nachdenken. Heißt 3. Stock aber "gerade Außenwand über Betonboden", hätte ich da eher Bedenken.

www.cattrip.deDann noch hier

.Katzentreppe Katzenleiter Huber
huber.reichenau@onlinehome.de
Tel.: 07534 1447

Pils-Katzenwendeltreppe
Carsten Pils GbR
Kapellenweg 6 a
56412 Girod
Telefon: +49 (0) 06485 - 18 04 05
E-Mail: ccpils <at> web.de

Zuletzt bearbeitet:
ich wohne im fünften stock und bringe meinen kater abends runter. das klappt gut. entweder kommt er dann morgens mit jemandem rein, der das haus verlässt oder er versteckt sich in der nachbarschaft bis ich ihn hole...

natürlich kann er dann nicht rein und raus wie er möchte, aber er merkt sich die zeiten und gewohnheiten! ein versuch wert! 🙂

was meinst du mit bester zeit? tageszeit oder alter der katze? wir haben damals angefangen mit freigang, als mio ca. 7-9 monate alt war.
die beste tageszeit ist definitiv abends/nachts. katzen sind nachtaktiv und sehen im dunkeln besser. außerdem ist es dann draußen ruhiger auf den straßen und weniger gefährlich als am tag!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
meinte die tageszeit, hab auch schon überlegt, abends. tagsüber ist auhxc hier meist sehr ruhig, abends gehen bloss die meisten Gassigeher raus. muss ich mal sehen. am wochende gehts dann los, hoffe das alles gut geht🙄
habt Ihr vielleicht nocht tipp etc. was ich dabei beaxchten sollteß

lg

ich wohne im fünften stock und bringe meinen kater abends runter. das klappt gut. entweder kommt er dann morgens mit jemandem rein, der das haus verlässt oder er versteckt sich in der nachbarschaft bis ich ihn hole...
*kopfschüttel

So eine hatten wir auch mal in der Strasse, die haben wir öfter ins Th bringen lassen, absichtlich..wer sich nicht um sein Tier anständig kümmern kann, sollte keins haben ganz einfach...

finde das ist nicht gleich ein grund die ktze gleich ins tierheim zu bringen, wenn sich das zwischen tier und besitzer super eingespielt hat, sehe ich darin auch keine probleme. hatte vor 3 jahren auch ein katze und mit der haben wirs immer so gemacht. ist damit auch 20 jahre geworden. ohnte allerdings da auch noch ime rsten stock.

Wenn die Katze irgendwo in der Nachbarschaft rum lungern muss und darauf warten muss das sie rein gelassen wird, was in meinem beschriebenen Fall 10 Meter von einer 2 spurigen Hauptstrasse war, dann bin ich ziemlich kompromisslos..😉

Ich kenne solche Katzen noch aus meinem " Heimatdorf", die kamen immer zu uns, weil ihre Besitzer sich kaum gekümmert haben.
Auch Freigang entbindet nicht von gemeinsamen spielen unsere wurden im Garten genauso beschäftigt wie drinnen. So kamen sie auch nie auf die Idee weiter wegzustromern. Wie willst du das machen im 3ten Stock?

Was hat den diese Art der Freigängerhaltung mit zu wenig kümmern zu tun?
Ich find's eher etwas unengagiert wenn alleine durch das Wohnen in höheren Stockwerken, selbst bei wirklich schönen Gegenden, Freigang automatisch wegfällt.
(Ist natürlich was anderes, wenn dadurch dann die Katzen wirklich vergessen werden. Das kann aber ähnlich sogar mit Katzenklappe passieren, da sieht man es nur nicht.)

Wie gemeinsames Spielen draußen funktionieren soll wenn man im 3ten oder höheren Stockwerk wohnt? Man läuft die Treppe runter! 🙄

Werbung: