Balkonaufgang katzensicher machen

• Themenstarter Themenstarter lokithecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon katzensicher
L

lokithecat

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Samstags sind meine zwei und ich umgezogen, sie haben sich super eingelebt und lieben die neue Wohnung.

Nun habe ich folgendes Problem. Man betritt meine Wohnung über eine eigene Haustüre, welche sich auf dem Balkon befindet. Zuganh zum Balkon erhält man über eine Treppe. Dh sobald die Katzen beim Eintreten in die Wohnung durch die Türe huschen würden, wären sie draußen. Es gibt keinen Hausflur.

Wie kann ich die Treppe hoch zum Balkon katzen sicher machen? Habt ihr auch einen Vorschlag zur generellen Sicherung? Bilder anbei.

Liebe Grüße

A

Werbung

Anbei Bilder

Anhänge

• 20250722_185005.jpg
    20250722_185005.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • 20250722_184944.jpg
    20250722_184944.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 20250722_184949.jpg
    20250722_184949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Was darfst du machen? Schrauben, Nägel setzen...usw.
Ist es Eigentum, bist du Mieter?

Auf den ersten Blick sieht der Balkon Optimal aus um ihn mit Netzen zu sichern, Holz ist ja immer einfacher als Beton oder Stahl.
Du könntest zu Oberst bei der Treppe einen Rahmen und Türe einsetzen. Ja Aufwändig aber auf Dauer wohl nicht die Schlechteste Lösung.
Es geht natürlich auch Billiger, z.b solch eine "Staubtüre" die es auf jeder Baustelle zu finden gibt... Ein Rahmen braucht aber auch solch eine Türe.

IMG_3490.jpeg

Freigang ist kein Thema?

Ist es dort nicht Freigänger tauglich?

Ich würde wohl den Balkon einnetzen (mit petscreen fliegengitter und zwischen Treppe und Ebene Balkon eine fliegengittertüre reinmachen.) dann können sie den Balkon auch nutzen.

Das ganze geht natürlich auch mit Netz, Draht,.. fliegengitter war jetzt meine erste Idee. Das hält aber sicher nicht ewig, notfalls schön stabiles Metall 😁😁

Aber ja, es ist wichtig was dir der Vermieter sofern es einen gibt vorschreibt.