Balkon sichern ohne Netz - Ideen

  • Themenstarter ritschi1712
  • Beginndatum
  • #21
Hmmm….

Ich kann mir gerade die Situation nicht richtig vorstellen. Aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Ich habe mein "Du darfst da nicht hin" Problem mit einem Paravent gelöst. Der ist hoch genug und oben zu schmal um drauf zu springen. Und er ist, bei Bedarf einklappbar und verschwindet fast völlig.

Oh ha - das ist auch mal eine gute Idee - nur kann dann die Maus immer noch nicht rausschauen. Ich möchte ihr auf der Dachterrasse doch auch noch Sicht auf das Geschehen unten auf der Straße geben. Da wir in einer Dachgeschoßwohnung leben, hat sie da schon sehr beschränkt Sicht nach außen. Sie hat ein normales Fenster, da sieht sie den Innenhof, aber nur die gegenüberliegenden Wohnungen, da wir da noch einen Laubengang dazwischen haben. Und sonst hat sie nur schräge Dachfenster, wo keine Fensterbänke sind. Da müssen wir uns noch was basteln, da hatten wir aber noch nicht die Zeit dazu, da wir erst eingezogen sind. Geht eben nicht alles auf einmal. Aber zum Glück ist meine Elli sehr genügsam und passt sich sehr den Gegebenheiten an.
 
  • Like
Reaktionen: Miyamieze
A

Werbung

  • #22
Ob das so ne gute Idee ist? so ein Kasten mit Plexi?.....was glaubst du was passiert wenn 1. die Luft nicht richtig zirkuliert bzw. da die Sonne drauf knallt ?
Deshalb ja kein Kasten. Sondern eben dort wo die Katze hochspringen könnte (nicht nach oben) mit Bambus als "Zaun". Und in den "Zaun" Fenster mit Plexiglas. Also nicht alles mit Plexiglas zu machen, schon gar nicht nach oben. Ist ja auch unnötig, wenns hoch genug ist oder mit Überhang (45°) kommt Katzi nicht drüber.
 
  • #23
Eine Nachbarin von mir hat ein ausfahrbares Katzennetz. In Schienen kann das Katzennetz hochgezogen werden. Wenn es nicht gebraucht wird ist es an der Oberkante der Balkonbrüstung fast nicht zu sehen. Die Schienen sieht man allerdings. Aber eventuell könnte man da auch etwas mit Scharnieren basteln. 🤔 Mit einem derartigen System könntest du das Katzennetz nur aufspannen, wenn deine Katze raus darf.
 
  • Like
Reaktionen: ritschi1712
  • #24
Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem und hat sich mit Holzrankgittern beholfen. Diese farbig passend zur Fassade/Balkon angepinselt und auf der Innenseite mit Netz versehen, welchses man von Aussen/unten nicht sieht. Diese Rankgitter gibt es in zig Ausführungen vielleicht kann damit irgendwas basteln.
rank.png
 
  • Like
Reaktionen: ritschi1712 und tiha

Ähnliche Themen

lisa1002
Antworten
9
Aufrufe
315
nemaira
nemaira
Struppi
Antworten
12
Aufrufe
14K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
P
Antworten
8
Aufrufe
14K
crow mountain crew
C
Jourli
Antworten
2
Aufrufe
238
Jourli
Jourli
S
Antworten
3
Aufrufe
601
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben