Baldriankissen

  • Themenstarter Seraphina
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben auch Baldriankissen und die Katzis sabbern und rollen sich darauf in Extase:D. Toll war auch, als ich vor meiner Prüfung immer Baldriantee getrunken habe. Da wurde dann der Teebeutel beschmust:rolleyes::oops:.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte auch mal so ein Kissen gekauft. Stinken tut es ja echt wie blöd, aber meine 3 finden es irgendwie nicht wirklich so toll... hab ich komische Katzen? :confused:
Und wenn ich es Minou zu dicht unter die Nase halte, kneift sie ihre Augen zusammen und die fangen an zu tränen. :oha:

Mein Kater Billy früher ist auch voll abgegangen auf Baldrian. Ich hab ihm mal ein Kissen selber genäht gehabt und innen Watte reingesteckt, die ich mit Baldriantropfen beträufelt hab. Nach spätestens ner Viertelstunde war das Kissen pitschenass durchgesabbert..... Er hat sich auch immer morgens in der Spüle gewälzt, wenn meine Mutter abends das Glas darin ausgespült hat, aus dem sie Wasser mit ein paar Tropfen Baldrian zur Beruhigung getrunken hatte. :D
 
  • #23
Weiss jemand von euch was Baldrian mit unseren Katzen macht bzw. nicht macht?
Ich werde ständig gefragt, warum es nicht beruhigend auf Katzen wirkt, wie bei uns Menschen - und ich stehe da wie ne Blöde und zucke die Schultern... Oder ich sage: "Auf mich hat Baldrian keine beruhigende Wirkung, das färbt halt auf die Katzen ab" :grin:

Ich weiß es auch nicht genau, und meines Wissens weiß es niemand.
Früher dachte man, es hätte die Wirkung eines Aphrodisiakas, aber das ist mittlerweile widerlegt.

Vermutlich ist der Geruch für die Katzen mit ihrem guten Geruchssinn einfach ein Flash, den sie - für eine Weile - total genießen, wie Menschen sich für eine ganze Weile am Anblick eines Sonnenuntergangs oder des Nordlichts erfreuen können und dabei auch Glücksgefühle erleben. Wir sabbern nur meist dabei weniger :D
 
  • #24
Früher dachte man, es hätte die Wirkung eines Aphrodisiakas, aber das ist mittlerweile widerlegt.

Ich hab mal gelesen, dass Baldrian für die Fellis so riecht wie rollige Kätzinnen. Ich hab mich dann aber gefragt, warum auch meine Kastratin so darauf abfährt:rolleyes:...
 
  • #25
Ich hab mal gelesen, dass Baldrian für die Fellis so riecht wie rollige Kätzinnen. Ich hab mich dann aber gefragt, warum auch meine Kastratin so darauf abfährt:rolleyes:...

eben genau das war quasi der Gegenbeweis... :D
 
  • #26
Katzen an der Badewanne

Und ich habe mich gewundert, warum, als ich ein Baldrianbad genommen habe, meine damaliegen 3 Katzen am Badewannenrand saßen...................

Habe heute 100 Gramm Baldrian in der Apotheke bestellt und morgen werden Baldriankissen nähen, mal schauen, was meine 4 Racker dazu sagen.....
 
  • #27
Dann viel Spaß beim Nähen - Du wirst garantiert Hilfe von Deinen Katzen dabei bekommen.;)
 
Werbung:
  • #28
Baldriansocken sind fertig

Habe heute auf die schnelle, da ich noch Besuch bekam, 2 Babysocken, die ich für 50 Cent gekauft hatte, mit Baldrian befüllt, meine Katzen waren interessiert, aber mehr nicht. Nur Mau, mein Sorgenkind ,seit fast 5 Monaten kam aus dem Schlafzimmer, ihrem Dauerwohnort und "schmuste" mit der Socke, ich war begeistert. Habe die Socken dann aber wechgepackt, als mein Besuch kam. Werd morgen noch Baldriankissen mit Knisterfolie basteln, damit meine Racker ihren Spaß haben wärend ich Nachtdienst habe.Der Duft ist ja nicht prickelnd, aber wenn es den Katzen Spaß macht, grins.
 
  • #29
  • #30
Das hat sich doch echt gelohnt.:)
 
  • #31
Habe heute auf die schnelle, da ich noch Besuch bekam, 2 Babysocken, die ich für 50 Cent gekauft hatte, mit Baldrian befüllt, meine Katzen waren interessiert, aber mehr nicht..

Gilbert war bei den ersten zwei Versuchen Baldrian Kissen so garnicht begeistert, er hat es einfach liegen gelassen... Beim dritten Versuch erst fand er den Geruch interessant. Seitdem ist es eine Hass-Liebe. :D Ablecken - beißen - ablecken - kratzen - schmusen usw.
 
  • #32
So, ich hab mir gestern auch Baldianwurzelzeug aus der Apotheke geholt...

Die Apothekerin musterte mich und fragte: Haben sie Katzen???
Nun, ich hab das Zeug letztlich dann geschenkt bekommen :grin::grin::grin:

Hab es dann mit Watte und Knisterpapier in ein Stoffsäckchen genäht - das war gestern!
Und? Was soll ich sagen? Das olle Säckchen ist kaputt! Meine Dicke hatte es nicht länger als 20 Minuten in Gebrauch! Wie in Trance! Da gabs kein Hinten und kein Rechts... So hab ich sie noch nie erlebt! Auch ich hatte meine wahre Freude - einzig und allein beim Zugucken!
Ich stell demnächst mal die Bilder rein... Hab es ordentlich dokumentiert :omg:
 
  • #33
:muhaha:
Ich stelle es mir gerade vor...das Kissen völlig beschmust, angesabbert und zerfleddert, aber Deine Katze und Du total glücklich.:) So soll es sein.;)
 

Ähnliche Themen

Pattsy
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Pattsy
Pattsy
Millymaus20
Antworten
7
Aufrufe
770
ElfiMomo
ElfiMomo
Sandy86
Antworten
32
Aufrufe
32K
Pulpfiction
Pulpfiction
Nero&Pico
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
Z
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben