baldrian und katzenzusammenführung???

  • Themenstarter martina-f1
  • Beginndatum
M

martina-f1

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
42
hallo an alle

ich hätte mal eine frage
kann man baldrian zur zusammen führung 2er katzen verwenden ???
den baldrian soll doch beruhigend sein.

lg martina
 
A

Werbung

Also aus dem Bauch heraus, so ohnepraktische Erfahrung sag ich mal:
Warum nicht mal testen???

Alles was die Miezen entspannt aufeinander treffen lässt ist eigentlich gut.

Aber auch dann bitte nicht plötzlich, sondern im Rahmen einer langsamen Eingewöhnung nutzen.
 
Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern Anregend! Warum willst du die Katzen vor der Zusammenführung mit Beruhigungsmitteln behandeln?

Sie will Baldriankissen geben, keine Psychopharmaka :grin:

Und sie machen der Miez angenehme Gefühle, also: warum eigentlich nicht?

Hat denn hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.
 
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.

Meine kommen in Schmuselaune :wow: So unterschiedlich kann's sein...
 
Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern Anregend! Warum willst du die Katzen vor der Zusammenführung mit Beruhigungsmitteln behandeln?

ich hab ja überhaupt keine erfahrung mit zusammenführung und ich hatte ja die kleine mitz schon daheim gab sie aber dann zur mutter zurück weil sie einfach zu jung war.
meine lucy hat die kleine so angefaucht das sie sich einmal direkt gewürgt hat hab nur gemeint das es für sie leichter ist.
 
Werbung:
Hallo Martina,

also wenn ich meine Katzen mit einem Baldriankissen beobachte,dann würde ich zu deinem Plan absolut NEIN sagen ;)
Meine drehen komplett durch von dem Zeug :)

Versuche Feliway,das sind Pheromone,bekommst du z.B. bei Zooplus.

danke für deinen tip
werd ich mir besorgen mal schaun ob es klappt.
 
  • #10
Mit Baldrian hab ich mich anfangs auch geirrt.....war der Meinung, dass er meine Katze entspannt und anzieht - und habe folglich ein paar Tropfen auf ihre Schlafdecke und auf das Katzenstreu getan (in der Hoffnung, dass sie sich schnell an das Katzenklo gewöhnt)....Fehlanzeige! Die Decke hat sie noch 2 Wochen später nicht angerührt, bis der Duft verflogen war und das Katzenstreu musste ich komplett auswechseln.

Aber vielleicht gilt auch hier: Jede Katze ist anders!?
 
  • #11
Hallo,

also bei mir hat garnix geholfen...was die kater angeht...kein Baldrian im Wasser...im Gegenteil die sind rumgelaufen wie jungkater:oha: der Feliway stecker hat seinen zweck leider auch nicht erfüllt.:( (kann aber bei jedem anders sein) ich hab dann die Baldrian Tropfen genommen und habs 6 Wochen ausgesessen. :yeah: jetzt ist weitgehends ruhe...:pink-heart:

was aber super geholfen hat (Tipp von hier) waren getrennte Katzenklos und zwei genau gleich aussehende Körbchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
4K
gisisami
G
mmontana29
Antworten
17
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa
D
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
MainCoonTimmy
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
kendra
Antworten
21
Aufrufe
22K
Nicky
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben