Baldrian?

  • Themenstarter DieEine
  • Beginndatum
D

DieEine

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
55
Hallo!

würd gern meiner katze baldrian kaufen, soll ja die gleiche wirkung wie katzenminze haben

hab mal gelesen, es gibt leute die ihrer katze baldriantropfen auf kleine stofftiere träufeln
nimmt man besser baldrian getrocknet oder tropfen bzw. wo bekommt man tropfen die ich für diesen zweck verwenden kann? (sollte ja kein alkohol etc. drinnen sein, weil die katze daran leckt)

Lg
 
A

Werbung

Nicht jede Katze reagiert aber positiv auf Baldrian. Einer meiner Stern-
kater hat total aggressiv auf Baldrian reagiert und ist völlig aus dem
Häuschen gewesen. Bei unseren jetzigen Fellpopos ist alles okay. Sie mögen
ihre Stinkekissen. Viel Spaß beim Ausprobieren:)
 
Benutzt jemand von euch frischen Baldrian? Ich hab ja nun welchen im Garten und wollte etwas für den Eigenbedarf ausbuddeln (für meinen Migräne-Cocktail :D). Solle man den lieber trocknen oder frisch geben?
 
huhu,
lieber trocknen, aber aufpassen, dass die Nasen ncihts runter schlucken bzw. es im Rachenraum hängen bleibt, teilweise haben manche Katzen Probleme es dann wieder hoch zu würgen.

Ah, okay, danke! Ich denke, am besten wäre es für die Fellchen, wenn ich es irgendwo einnähe. Wenn sie den Geruch mögen, heißt das...
 
Baldrian ist echt pervers. Riecht wie die Schweißfüße einer Person, welche noch nie im Leben Wasser und Seife aus der Nähe erlebt hat. Brr.

Wir haben getrockneten Baldrian aus der Apotheke in einem Einmachglas. Da kommt dann über Nacht oder für mindestens ne halbe Stunde die Stoffmaus rein.
Danach dreht Katerchen völlig ab, wenn er sie kriegt. Die Kleine schleckt ihre Maus dann nur genießerisch ab.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
4K
Plüschnasenbande
Plüschnasenbande
YunaLeni
Antworten
20
Aufrufe
8K
YunaLeni
YunaLeni
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Coosu
C
T
Antworten
5
Aufrufe
979
Jenni79
J
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Coolcat77
Coolcat77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben