cindy55
Forenprofi
Da kann ich nur zustimmen. Deine Buschl erinnert mich sehr an mein Sternchen Cindy. Sie war vom Charakter genauso und noch dazu auch besonders lieb und anhänglich nur zu mir und meiner Mutter. Sie starb dann in meinem Arm an Altersschwäche. Ausserdem hatte sie eine Niereninsuffizienz, aber noch nicht weit fortgeschritten. Am Ende lag ihr Gewicht bei 1,5 kg. Das war auch mein Herzenskätzchen. Dann ein Jahr später musste meine liebe Sandy gehen. Es waren furchtbare letzte Wochen, immer zwischen Hoffnung und Sorgen, dass irgendetwas passiert. Ich verstehe dich da sehr gut. Aber in so einem Fall sollten wir das akzeptieren, dass sich ein Tier verändert und seinem Lebensstadium entsprechend lebt. vielleicht kannst Du ihr ein schönes Plätzchen auf dem Tisch einrichten? Meine Sandy hatte auch zum Schluss eine Niereninsuffizienz und eine HOCM. In dieser Phase war ich auch mit ihr sehr beschäftigt, sie zum Fressen und zur Einnahme ihrer Medikamente zu bringen.Meine Minka hat die letzten Wochen/Monate auch fast ausschließlich in "ihrem" Katzenzimmer zugebracht. Ich empfand es nicht als schlimm.
Wenn sich Deine Maus im Wohnzimmer wohl fühlt, ist das doch ok. 🙂 Solange sie frisst, sich freut, wenn mit ihr geschmust wird und sie keine Schmerzen leidet, würde ich sie nicht erlösen. Natürlich schläft sie viel. Tat Minka auch. Das ist aber "normal" für alte Katzen, dass sie mehr schlafen.
Genieße die Zeit mit ihr. Du wirst es merken/sehen, wenn sie nicht mehr mag. Wenn sie die Terrasse liebt, geh raus mit ihr. Das schöne Wetter kommt sicherlich bald.
Es war eine höchst anstrengende Zeit und trotzdem habe ich jeden gemeinsamen Tag am Ende noch genossen. Gerade im hohen Alter geben die katzen so viel Liebe und Wärme. Trotzdem kommen Momente, wo einen der nahe Abschied sehr traurig macht. Sandy hat mich sehr getröstet, als Cindy ging. Auch Sandy ging friedlich zu Hause. Auch jetzt vermisse ich meine beiden süßen Ladies oft. Ein Verlust ist immer schmerzlich.
Aber so lange sie selbst nicht leiden, sollten wir nicht eingreifen.
Alles Gute für Euch!