Bactisel zum Darmaufbau - wie lange geben?

  • Themenstarter ElliCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bactisel darmaufbau durchfall giardien weicher kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

ElliCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2023
Beiträge
27
Hallo zusammen,

nach einer längeren Leidensgeschichte mit Giardien und starkem Durchfall sind meine beiden Kater inzwischen Gott sei Dank zwei mal negativ getestet worden. Nachdem verschiedene Darmaufbaumittel leider keine Wirkung gezeigt haben, scheint das Bactisel Pulver jetzt endlich gegen den anhaltenden weichen Kot zu helfen.

Ich habe leider nur keine Ahnung, wie lange man das Pulver geben darf. Ich gebe es nun seit 3 Wochen und bei Charlie zeigt es jetzt erst so langsam seine Wirkung und ich würde es gerne noch weiter geben, bis der weiche Kot wirklich komplett weg ist. Beim Tierarzt habe ich angerufen, die meinten "es könne eigentlich nicht schaden" und dass ich es erstmal weiter geben soll, eine genaue Dauer habe ich da aber auch nicht genannt bekommen. Online habe ich schon viel recherchiert und da steht immer nur dass es mindestens 7 Tage verabreicht werden soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder das Pulver schon mal länger verabreicht?
 
A

Werbung

Ich wurde als Fundament gut eingeweichte Flohsamenschalen etwa 1 Stunde vorher geben und dann Bactisel. Ich wurde es erstmal mit beiden versuchen.
Was für andere Mittel hast Du vorher angewandt?
 
Ich wurde als Fundament gut eingeweichte Flohsamenschalen etwa 1 Stunde vorher geben und dann Bactisel. Ich wurde es erstmal mit beiden versuchen.
Was für andere Mittel hast Du vorher angewandt?
Das mit den Flohsamenschalen ist nochmal ein guter Tipp, das könnte ich noch zusätzlich ausprobieren. Vorher haben wir es mit einer Paste ausprobiert (glaube IG Pro DC oder so hieß die) und mit DiaTab, das hatte beides nicht geholfen. Seitdem wir das Bactisel geben tritt langsam eine Besserung ein. Ich weiß nur nicht, ob man das einfach über unbegrenzte Zeit erstmal so weiter geben kann?
 

Ähnliche Themen

hellotafi
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
Nickelodeon
Antworten
13
Aufrufe
24K
blümchen04
B
J
Antworten
3
Aufrufe
514
little-cat
L
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Dove
Antworten
1
Aufrufe
7K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben