Kot am Ende immer weich bis flüssig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellotafi

hellotafi

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,
wie man aus meinen alten Beiträgen lesen kann, kämpfen ich se Juli mit Durchfall bei meinen beiden Katzen. Damals hatten sie Giardien, seitdem war der Kot nie länger als eine Woche fest. Bei meinem Tiger habe ich es inzwischen sehr gut in den Griff bekommen, seit ich Mjamjam füttere könnte der Output nicht fester sein.

Probleme macht mir nun sein Gefährte. Der Kot ist immer ein langes festes Würstchen, doch das Ende des Kots tropft immer aus ihm raus und ist sehr sehr weich bis flüssig. Er hatte im Juli während der Giardienbehandlung sehr stark abgebaut und ich musste in die Tierklinik, wo ihm Antibiotikum gespritzt wurde, welches ich danach noch eine Woche morgens und abends geben sollte. Das AB hieß Synulox. Seitdem hat das Ende des Kots keine schöne Konsistenz mehr und es stinkt dazu auch noch fürchterlich (Giardien waren danach 5x negativ). Ebenso miaut er manchmal beim Kotabsatz. Die TÄ meinte das könnte die geschädigte Darmflora sein, wegen der Giardien und des ABs. Ich würde gerne etwas zur Unterstützung der Darmflora geben, beispielsweise Bactisel, das scheint ja bei vielen Katzen ein Wunderheilmittel zu sein.
hat jemand von euch Erfahrung mit diesem seltsamen Symptom? Und weiß ggf wie ich es in den Griff kriege?

Liebe Grüße
Tafi
 
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.769
Ort
Düsseldorf
Schreib mal pfotenseele an, die hat in Sachen Darmaufbau viel Erfahrung :)
 

Ähnliche Themen

rassekatze
Antworten
10
Aufrufe
11K
Cassis
Cassis
mu-277
Antworten
18
Aufrufe
6K
SabrinaLuna
SabrinaLuna
M
Antworten
10
Aufrufe
7K
A (nett)
A (nett)
talkingmonkey
Antworten
9
Aufrufe
10K
talkingmonkey
talkingmonkey
D
Antworten
5
Aufrufe
433
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben