Bachblüten für Mina und Sissi? Dringend!

  • Themenstarter flocke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich hab vorhin noch an Euch gedacht - und jetzt lese ich das hier... :)

Amy gurrt auch permanent, wenn sie spielen will, oder nuckeln - also wenn sie Kontakt zu mir oder Azur sucht, damit wir uns mit ihr beschäftigen. :)

Da scheint sich bei Euch die Kommunikation langsam zu verschieben, Sissi merkt wohl, dass sich bei Mina was tut, dass die Blase aus Angst und schützender Aggression um sie dünner wird, und Mina nun als potentielle Spielgefährtin wahrgenommen werden kann.
So oder so: es fühlt sich grade ganz schön gut an! Mina schafft das! (und Sissi freut sich schon mal *g*)
 
A

Werbung

  • #62
Also es ist definitiv ein gurren gewesen... stimmt bei der Motte war es ein schnattern.... ups.... nee das gestern und auch davor, war definitiv ein gurren... na dann bleibe ich mal gespannt wie es sich hier weiter bei uns entwickelt.

Edit: Stimmt also es ist das selbe Gurren was Sissi auch macht, wenn ich z.B. nach Hause komme und sie mich begrüßt....
Hach das wär ja echt ein toller Fortschritt....
Liebe Grüße Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Hallo Daniela,
ach, ist das schön zu lesen. ich freue mich so mit euch. Also das Gurren kenne ich auch nur positiv. Meine beiden gurren auch, wenn sie miteinander oder mit uns freundlichen Kontakt aufnehmen möchten. Fixi ist eine fleißige "Gurrerin" und ich gurre auch ab und zu. Wird immer gerne angenommen.:D
Ich habe das Gefühl, bei Euch kehrt nun langsam Frieden ein zwischen den dreien.
 
  • #64
Guten Morgen,
mir liegen noch mal zwei Sachen auf der Seele... möchte aber nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.

Ersteres ist etwas was ich euch erzählen möchte: Also mein jüngster (5) versucht sich gerade etwas im Schreiben. Der große Bruder geht ja schon in die schule und er möhte das auch unbedingt können. Er kann schon seinen Namen schreiben und vorgestern fragte er mich wie man Mama schreibt. Ich schrieb es ihm auf und er schrieb es nach. Dann drehte er sich weg und meinte ich dürfe nicht gucken er wollte jetzt auch mal etwas schreiben.

Das kenn ich von dem Großen ja auch, das dann irgendwelche Buchstaben die sie kennen aufgeschrieben werden und dann denkt, es ist ein Wort.... ich dachte so darüber nach... das ich ihm bestimmt gleich die Namen unserer Fellies und von Vicky vorschreiben soll, und blieb so an Minalein hängen in Gedanken.

Sohnemann zeigt mir das Blatt und mir verschlug es die Sprache :eek: ungelogen ich bekam kaum noch Luft... da auf dem Blatt standen genau 4 Buchstaben: MINA !!!

Und sehr deutlich geschrieben und zu lesen.......

Natürlich wohl ein Zufall... er wusste eigentlich auch gar nicht was er da geschrieben hatte.. aber mir verschlug es in dem Moment echt die Sprache...


So nun hab ich noch ein Anliegen. Ich versuche ja immer noch die situation hier aufzuschlüsseln.... Vielleicht kann mir da wer helfen. Also wir haben ja zwei Kaklos. Eines oben, das ist Sissis, und eines untern, Minas. Kurz nach dem Umzug kam es gelegentlich vor, wenn Minas Kaklo gerade frisch gereinigt (also komplett) war, das Sissi die Situation nutzte und gleich benutzte... Mina hat dann wenn ich es mal nicht mitbekam, daneben gemacht und nicht mehr in das Kaklo. Kein Problem, musste ich halt auch mehr darauf achten. Alles klappte weiter.
Nun ist es seit einigen wochen so, das Sissi tagsüber wenn sie im Wohnzimmer ist, der Meinung ist, sie könne ja genausogut Minas Kaklo benutzen. Keine chance ihr das abzugewöhnen....

So aus meiner Erinnerung würde ich jetzt sagen, das ist Machtgehabe... Stimmt das? Aber was bedeutet es wenn es Mina plötzlich gar nicht mehr kratzt? Auch Machtgehabe? Also so, du verteilst hier deinen Duft also ich auch? Oder kann es auch einfach sein, das wieder ein Schritt nach vorn gemacht wurde und es einfach akzeptiert wird?

Denn beide nutzen praktisch das untere Kaklo gemeinsam und es ist ok.

Ich versuch halt immer etwas hier aufzuschlüsseln..... was ich nicht versteh.
Meine drei Süßen damals haben auch alle zusammen eins benutz, obwohl es drei gab. Aber die drei waren auch von Kitten klein an zusammen und liebten sich.


Liebe Grüße Daniela
 
  • #65
mina hat inzwischen so viel vom haushaltsgeruch inklusive sissys an sich,dass sie das nicht mehr als fremd riecht.

der geruch beider hat sich demnach schon angenähert.
 
  • #66
Hallo Daniela,

ich möchte etwas zur unerwarteten Schreibleistung Dienes Kurzen sagen. Grade wenn sie gößere Geschwister haben, schauen sie sich von ihnen mehr ab, als Du denkst. Sie bekommen auch alles mit, sie können in das tollste Spiel vertieft sein und verstehen trotzdem jedes Wort was gesprochen wird. Wir haben uns auch einige Male mächtig gewundert, was unsere Kurze alles mitbekommen hat und was sie aus dem Stehgreif mal eben so gemacht hat.
 
Werbung:
  • #67
@mio also könnte es wirklich einfach "normal" sein und kein Machtgehabe... das wäre echt toll. Eigentlich doch auch ein Fortschritt.... denk ich...

@Uli ja ich denk auch, aber trotzdem fand ich das wirklich beeindruckend... zumal ich gerade so daran gedacht habe. Vor über einem Jahr... stand er irgendwann einmal vor mir und zählte einwandfrei bis 15..... Na der große hatte ja auch immer mit mir zusammen geübt, und der Kleine hat es immer mitbekommen.... da war ich auch baff.... Ja es ist wirklich manchmal ganz schön beeindruckend, was Kinder so mitbekommen und in sich aufnehmen, obwohl man denkt sie sind beschäftigt.

Deswegen versuchen mein Mann und ich auch immer schwierige Themen zu besprechen wenn die Kleinen im Bett sind... oft genug kam nämlich schon mal am nächsten morgen eine Frage dazu, was die Kids gar nicht mitbekommen sollten. (Besonders hellhörig sind sie wenn es um den eigenen Geburtstag geht :D )

So genug OT *grins*

Liebe Grüße Daniela
 
  • #68
Denn beide nutzen praktisch das untere Kaklo gemeinsam und es ist ok.

Huhu Daniela,

na, das klingt doch super! Oder wo sind deine Bedenken?
Egal wo sie sind - beiseite schieben und durch "Alles ist voll in Ordnung, total normal und überhaupt richtig super" ersetzen... kriegen die Fellis doch mit. Nicht immer zweifeln. ;)

Sind zwar Gänsefüsschenschritte, aber sie gehen in Richtung vorwärts. Freu mich!

(und nebenbei: cooles Kind *g*)

Grüße
Tine
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben