Bachblüten für kastra

• Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Da ich jetzt schon oft gelesen habe dass man bachblüten einige zeit vor bestimmten situationen/anlässen geben soll.

Meine zwei werden mitte januar kastriert. Jetzt wollte ich mich schon mal vorab informieren/wappnen.

Soll ich ihnen da vorher/nachher irgendwelche tropfen geben damit sie nicht so aufgeregt sind und alles gut verkraften? Oder meint ihr das sollte man nach der kastra spontan entscheiden je nachdem wie sie drauf sind??

Habe von diesen speziellen tierbachblüten gelesen. Was könnt ihr da empfehlen?? Oder soll ich einfach diese rescue tropfen für menschen nehmen? Was ist besser?

LG

A

Werbung

Soweit ich informiert bin, sind die Rescue-Tropfen nur für den absoluten Notfall gedacht. Daher: Hände weg, wenn nicht grad was schlimmes, z. B. ein Unfall, passiert ist.

Für die Kastra würde ich den beiden nichts geben. Sie werden das alles so schon gut überstehen. Zumal ich mir auch etwas unsicher wäre, wie die Narkose zusätzlich mit beruhigenden BB wirkt. Bei zuviel Beruhigung könnte evtl. das Herz stehen bleiben - zumindest hätte ich davon Angst.

Solang Du versuchst ruhig zu bleiben, werden das auch Deine Mietzen sein. Katzen stellen sich sehr schnell auf die Schwingungen der Menschen ein und nehmen jede Gefühlsregung war. Also sei Du ganz ruhig, dann sind es auch die Katzen.

Und wenn die Kastra vorbei ist, brauchen sie ja eh nichts mehr zur Beruhigung.

Solang Du versuchst ruhig zu bleiben, werden das auch Deine Mietzen sein.

Unterschreibe ich so, ach ja, es gibt auch BB für Menschen...😉😉😉

Das klappt alles, wirst sehen.

LG

Okay... danke :pink-heart:

Ich mach mir wahrscheinlich im vorfeld schon zu viele gedanken :grin:

Ruhig Blut Nikita. Es ist nicht so schlimm, wie man am Anfang vielleicht denken mag. Die Mietzen stecken das besser weg als mache Dosi *gg*

Also, am besten trinkst Du die Tage vorher gaaaanz viel Beruhigungstee, damit Deine ruhige Stimmung auf die Mietzchen abfärbt und sie gar nicht aufgeregt sind, wenn es zum TA geht.

Wird gemacht 😉

Bis jetzt waren sie ja eigentlich auch lieb und ruhig, wenn wir zum impfen beim TA waren...

Werbung:
Na siehst Du, mußt ihnen ja nicht verraten, daß es diesmal um etwas ganz anderes geht.:grin:

Hehe.. genau.. pssssttttt.. nix verraten 😉

Ich würde nichts vorher geben
, die Katzen stecken das ohne weiteres weg..aber du solltest nicht aufgeregt sein, denn die Unruhe spühren die Tiere.
Alles Gute,