Babys - erhoffe mir Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter Pleschel
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich waren wir zwei Tage später noch mal beim TA! Und das auch noch vollkommen überflüssig, weil sich nur harmlose Flüssigkeit angesammelt hatte (was aber von außen wohl kaum zu beurteilen war 😡)

Ich werde irre. Die schreit hier nur noch rum. Ich habe ständig das Gefühl, dass sie mir irgendwas "sagen" will und ich es einfach nicht blicke. Wenn ich mit auf die Terrasse gehe wirft sie sich auf die Seite. Vorhin hat sie mich im heftigen Spiel ziemlich gebissen, was sie sonst nicht macht.
Rollig war sie aber erst vor ner Woche (ziemlich eindeutig). Und außer dem Schreien gibt es keine Anzeichen, dass es das schon wieder wäre 😕
 
A

Werbung

Hallo Pleschel,

das ständige schreien kann aber auch ein Signal für die Kitten sein.

Dieses "ichbindamachteuchkeinesorgen" hört sich bei jeder Katze etwas anders an.

Feelia gurrt alle paar Minuten wie ein Täubchen und Yukiko quiekt wie ein Schweinchen.

So reagiert die Mutter auch, wenn eins der Kitten piepst.

Achte mal darauf.
 
Das Gurren, das für ihre Kleinen bestimmt ist, klingt anders (und ist auch extrem viel im Moment). Die schreit wie verrückt und geht dabei ja auch von den Kitten weg. Ich dachte schon, sie will dass die endlich aus dem Laufstall rausdürfen. aber das war es auch nicht.

Sie geht auch wieder total auf die Kleinen los 😡. Habe sie jetzt erstmal ne Viertel Stunde mit dem Ball durch den Flur gejagt. Hat aber auch nix gebracht.
 
Bin aus dem Urlaub (früher) wieder zurück. Die zwei Grauen sind total aufgekratzt. Was auch immer das schon wieder ist.

Mein Bett wurde (und wird) als geniales Ka.klo benutzt! (womit ehrlich gesagt meine Geduld am Ende ist!) Ich denke, ich muss die später vor die Tür lassen. Die TÄ meinte ohnehin, dass solle man so früh wie möglich machen um das Immunsystem anzuregen.

Mikeys Lieblingsplatz ist meine Schulter, Grisu kommt ganz langsam auch wieder auf mich zu. Die Kleine hat endgültig Panik vor mir 🙁

Gummibaum und Benjamin sind glaube ich giftig; Geldbaum und Grasartiges sollte ungefährlich sein?

Macht es Sinn, die Kleinen zum Impfen ohne die Mama mit zum TA zu nehmen? Die Große würde vermutlich durchdrehen, nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die drei sind heute genau acht Wochen alt und suchen dann auch irgendwann ein neues zu Hause. Will das nicht gleich unter Notfellchen setzen. Versuche es erstmal so.

Ohne jeden Zweifel ist bei den Dreien in Sachen Erziehung und Sauberkeit noch einige Geduld gefragt. Aber beim Tierarzt heute früh waren die sowas von cool, dass ich mir keine echten Sorgen mehr mache, dass die ne halbwegs vernünftige Grundprägung abgekriegt haben. Leider ist bei den beiden Grauen noch völlig unklar, woher der Juckreiz rührt. Das wird sich hoffentlich in den nächsten zwei Wochen zeigen.

4812634.jpg
4812551.jpg


Das zweite Bild ist zwar zwei Wochen alt, aber an der Färbung hat sich nicht viel verändert.

4812549.jpg


Der graue Kater ist sehr menschenbezogen und frech wie Oskar.
Der Weiße ist ein total netter, vornehm zurückhaltender.
Die kleine Graue ist ein Schisser, braucht weder Geschwister noch Menschen unbedingt. Dafür ist sie aber die Erste, die Neues endeckt.
 
Oh sind die süß:pink-heart:

Ich glaube ich muss dich doch mal besuchen kommen:grin:
 
Werbung:
Wie wäre es mit je einmal früh und abend. Da werden die Süßen nämlich zum Raubtier, wenn sie ihre eklige Medizin schlucken sollen :verschmitzt:
 
Ich kann und will nicht mehr! Vermutlich müssen wir noch mal zum Tierarzt. Weil die Kleinen ihr Medikament nicht drin behalten. Außerdem lernen die schneller dazu, als ich Dinge wegräumen kann. An schlafen ist ohnehin nicht mehr zu denken.
Hier sieht es schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa.
Und zu allem Überfluss kommen die seit heute auch noch aufs Fensterbrett. Damit müssen auch die letzten meiner (sehr zahlreichen!) Pflanzen irgendwo hin weichen.
Und im Haus zu halten sind sie jetzt auch nicht mehr. die sollen aber eigentlich jetzt gerade nicht raus :reallysad: (Fenster müssen offen bleiben wegen der Mama. Und NEIN, das diskutiere ich nicht zum x-ten mal. Ist mit der Tierärztin so besprochen).
 
Hey Kopf hoch! Du machst das alles echt toll!
Wie gibts du ihnen die Medizin denn? Tabletten oder was musst du ihnen geben?

Und alles andere hört sich nach ganz normalen fitten Katzenbabys an:smile:
Kannst mal versuchen in die Blumentöpfe Kieselsteine zu legen, damit sie die Erde nicht umbuddeln können.
 
Danke 🙂
Nach dem zweiten Kaffee sieht die Welt schon wieder ein bißchen freundlicher aus. Zumal ich rausgefunden habe WIE die aufs Fensterbrett kommen. Das müsste sich doch noch eine Weile verhindern lassen. Hoffentlich!

Das ist und war hier einfach alles eine absolute Notfall-Aktion. Und meine Wohnung ist halt einfach nicht wirklich Kitten-geeignet.
Das Problem ist nicht, dass sie graben. Sondern dass die allermeisten Pflanzen giftig sind. Ich sage mir immer wieder, dass ich sie bei aller Fürsorge einfach nicht vor allen Gefahren werde beschützen können.

Die kriegen ne angerührte Flüssigkeit. Bei der Kleinen geht das so einigermaßen. Aber der Große schluckt nicht, sondern tropft es wieder raus. Wobei gerade bei ihm das Ganze eher zu heilen scheint als bei der Kleinen. Ich weiß echt noch nicht, ob ich nicht einfach erstmal abwarte. Nächste Woche müssen wir ja sowieso schon wieder zum TA. Mir gehen echt Geld und Nerven ein bißchen aus!

Ja, im Moment habe ich auch fast das Gefühl, "ganz normale" Kitten hier zu haben. Den Rest schreibe ich im Erziehungs-Thread.
 
Ich muss dringend eine Anzeige in die Zeitung setzen. Die Racker müssen ja irgendwann hier verschwinden 😱
Und überlege, ob es Sinn macht ein paar Euro dafür zu verlangen. Auf der einen Seite könnte das die ganz verantwortungslosen Leute abhalten. Andererseits gibt es kleine Kätzchen wie Sand am Meer 😕
 
Werbung:
´Mindestens´ 30 Euro sollten es schon sein und da deine besondere Farben haben, ruhig etwas mehr, sind sie denn entwurmt und geimpft ? Dann natürlich noch mehr. ^^

Hätte ich jetzt keine Notfellchen hier, hätte mir die weiße gefallen *g* 🙄

Ich hoffe du wärst wählerisch mit den zukünftigen Besitzern sein und nicht die 1 besten nehmen, es handelt sich da um 3 tolle Lebewesen die du daheim hast, die ein ganz tolles Leben verdient haben. :smile:

Genieß die Zeit noch mit ihnen und behalte sie bitte noch bis zur 12. Woche bei dir.
 
Ich muss dringend eine Anzeige in die Zeitung setzen. Die Racker müssen ja irgendwann hier verschwinden 😱
Und überlege, ob es Sinn macht ein paar Euro dafür zu verlangen. Auf der einen Seite könnte das die ganz verantwortungslosen Leute abhalten. Andererseits gibt es kleine Kätzchen wie Sand am Meer 😕

Ich denke, es kommt auf die gegend an, wo ihr wohnt und was du bisher unternommen hast... sprich Impfung, Chip, Bluttest.... würde es abwägen, was da noch auf die Besitzer zukommt.
Ich kann mich jetzt leider auch überhaupt nicht an Bilder erinnern, ich würde für beliebtere Farben etwas mehr nehmen (rot, weiß) und für Standardfarben (schwarz, getigert) etwas weniger.
Mehr als 60€ (für geimpft) würde ich jedoch nicht verlangen, je nach Kitten-verschenken -Angeboten bleibst du dann nacher drauf sitzen.... wenn ich überlege, dass z.B. noch auf Fiv und Felv getestet werden müsste, der Bluttest kostet hier 80€ (im Normalfall 50-80) und die Kastra, das käme ja alles noch auf die Besitzer zu.
Edit: Kostendeckung wirst du ja eh nicht mehr erreichen 😉
Ich würde mir auch einen Schutzvertrag ausdrucken mit Kastraklausel, die zwar nicht gültig ist, aber das weiß ja nicht jeder...Gerade mit weißen Muttertieren wird ja gerne "produziert", weil da fast alles "rauskommt" 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch an sowas wie 30.-- Euro gedacht. Würde aber nur "Schutzgebühr" reinschreiben. Wenn mir die Leute wirklich gut gefallen würden, würd ich evtl. dann auch drauf verzichten. Aktuelle Bilder sind auf Seite 9. Impfung sollte diese Woche sein. Ging aber nicht wegen Milben. *nerv* Also voraussichtlich Ende nächster Woche.
Wo sollten die Fiv oder ähnliches her haben?

Eine Kollegin will unbedingt ein Katerchen. Kriegt sie aber schonmal nicht. Denn ihrer ist weder geimpft noch kastriert und läßt sich wohl auch nicht anfassen. Absolutes No-Go. Aber wenn ich auf Dauer zu wählerisch bin bleibe ich "drauf sitzen" :sad:

Bisher habe ich nur einen Aushang bei der Tierärztin (mit schlechtem Bild, weil Druckerpatrone fast leer) und einen beim FN. Dort hängt die ganze Wand voll. Katzenhaus vom Tierschutz platzt auch aus allen Nähten. Ich gehe also mal eher von schwierigen Verhältnissen aus. Werde nächste Woche in den Kleinanzeigen noch inserieren und hoffen. Auch wenn ich beim Gedanken, die hergeben zu müssen jetzt schon feuchte Augen kriege.
 
HUhu,

Zu allererst: Hut ab für dein Engagement und deine Tierliebe.
Da können sich die eigentlichen Besitzer eine Scheibe von abschneiden.
Ich hoffe das du in dem Punkt, für deren Kinder, ein besseres Vorbild bist als die eigenen Eltern.

Ich finde es unheimlich toll wie du dich eingesetzt hast. Und es würde mein Herz erfreuen lesen zu können, das du die Mutter behälst ... und viel. eins der Jungen.

ich würde ein Aushang im Geschäft machen und vielleicht in einem oder zwei Foren.

Hatte so auch meine "Wilden" damals gut vermitteln können. Am besten ist sie können zu zweit untergebracht werden.

Die Grauen sind ja wirklich herzallerliebst und die müßtest du eigenlich gut unterbringen können.
 
Wo sollten die Fiv oder ähnliches her haben?

Pleschel@ Das geht schneller als man denkt.
Da die Katze ja nun unkastriert draußen herumgelaufen und gedeckt worden ist, kann es durchaus sein das der Erzeuger infiziert war und das sie jetzt infiziert ist ...und das die Kitten das auch haben könnten.
Testen kann man das bei den Kleinen aber erst sicher, wenn sie ein halbes Jahr oder noch älter sind.
 
Werbung:
Danke 😳

Die Tochter hat ja hier (u.a.) die Urlaubsvertretung gemacht. Ich hoffe, dass da bißchen was "hängenbleibt". (wobei ich echt immer ein total schlechtes Gewissen habe. Ich will die Leute nicht schlecht machen. Die sind echt total in Ordnung. Nur Katzen und Tierarzt... naja.)

Wenn ich die Mutter endlich kastrieren lassen kann will ich eine Blutuntersuchung mit machen lassen. Das wäre zwar keine 100%ige Garantie für die Jungen aber immerhin.

Seltsamerweise finden alle den weißen total klasse (der zur größten Not schon eine Abnehmerin hätte).

Im Fressnapf habe ich ja schon ausgehängt. Leider ohne Bild. Und sowohl hier als auch in einem anderen Forum. Eine Weile warte ich noch, dann setze ich das hier evtl. doch unter "Notfellchen". Denn selbst wenn ich mir das zutrauen würde... ich kann mir nicht gut vorstellen, dass die vier sich auf Dauer vertragen würden.

Eigentlich würde ich gerne die kleine graue und die Mama behalten. Wobei der graue Kater vom Charakter her einfach umwerfend ist.

Das Problem ist einfach, dass meine berufliche Zukunft nicht gesichert und meine Gesundheit auch nicht so toll ist, dass ich guten Gewissens 20 Jahre versprechen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (mal wieder) am Ende mit den Nerven. Habe seit gestern Anfragen für die Kätzchen. Und ausgerechnet für mein kleines Sorgenkind die einzig ernsthaft und gut klingende. Kämpfe nur noch mit den Tränen bei dem Gedanken hier in zwei Wochen ohne Katzen dazusitzen!
Der einzige "Haken" bei dieser Anfrage ist, dass sie mit einem 10-jährigen Kater vergesellschaftet werden soll. Wenn überhaupt kann das mit der schüchternen Maus gut gehen, aber ich weiß nicht so recht.

Ansonsten kommen so Anrufe wie: die schwarze (welche schwarze!??) Katze würde so nett zu meinem weißen Hund passen!?

Und seltsam klingende Mails (kann man sich aber täuschen!) wie: genau so eine Katze hatte ich schon mal. Will ich wieder haben! (seit wann gibt es zwei Katzen, die genau gleich sind!?)

Ganz anderes Thema: ich wollte ja eigentlich eine Blutuntersuchung bei der Großen machen lassen wegen ansteckender Geschichten. So wie ich das verstanden habe, wäre das aber rausgeschmissenes Geld bei einer nicht geimpften Katze? Sinngemäß hat sie mir erklärt, dass man im besten Fall über den Zeitpunkt der Blutentnahme was sagen kann... aber bis ich auch nur die Ergebnisse habe könnte sie sich bereits infiziert haben. Es geht um weitere ca. 250.-- Euro (für alles zusammen); so dass es dann wenigstens auch Sinn machen sollte.
 
Also Felv und FIv können sie über die Mutter haben ... Ich hab das auch schon ganz früh testen lassen, das einzige, was wohl passieren kann (da sind sich aber viele uneinig) ist, dass der Test fälschlich positiv wäre...

Wo soll sie sich denn in der Zwischenzeit infiziert haben? Die große Katze ist doch seit Wochen bei dir drinnen?😕
Also mit Felv und Fiv, dafür brauchen sie schon Artgenossenkontakt...

Ich würde an deiner Stelle nicht auf Seiten wie Quoka oder dhd24 inserieren, da melden sich meist nur komische Menschen...😳
 
!!!

Ich habe gerade mal deinen ganzen Thread gelesen und muss sagen, TOP dass du dich so rührend kümmerst:zufrieden:

Sag mal, woher kommst du denn? Ich habe eine Freundin, die ich zu einem zweiten Kitten überreden konnte, da ist das Kleine gerade 12 Wochen alt und sie sucht nun einen Kameraden:yeah: Oder hast du mittlerweile für jeden der drei ein tolles Plätzchen gefunden?

LG
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben