Babykater mag nicht selbst fressen

  • Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
158
Ort
Bremervörde
Mein kleiner Julius ist heute fünf Wochen alt und macht überhaupt keine Anstalten, sich mal ein wenig für richtiges Futter zu interessieren. Ab wann fressen sie denn sicher selbst? Muss ich mehr mit ihm üben? Schaut er sich das nicht bei der Ersatzmama ab? Flasche ist ja bequem, das versteh ich schon, aber ich dachte, dass Kitten so mit vier Wochen schon anfangen mit NaFu.... Bin ich da nun total schief gewickelt? Oder kommt es auch einfach nicht auf eine Woche früher oder später an?
 
A

Werbung

also cih probiere es ab Woche 6 und konnte noch nie verstehen wei manche das ab Woche drei oder vier hinkriegen.... und ich bin jetzt beim vierten Wurf ohne Mama und einer mit Mama... die ohne Mama hab ich so mit 6 Wochen darn gewöhnt, die mit Mama sind ab 7 Wochen ca ans Futter gegangen...
ich habs auch schon eher probiert aber das ging gar nicht....
gib ihm noch ne Woche Flasche, das tut denen echt gut... und dann probieres einfach mal mit rohem Rinderhack..
 
Also ich denke, dass Julius einfach noch was Zeit braucht...
Unsere 6 Flaschen Muckelchen sind jetzt auch 5 Wochen
5 davon üben fleißig das selbstständige futtern und wollen nur noch ab und an die Flasche.

Die kleine Pepsi möchte noch überhaupt keine große Katze sein.
Sie besteht auf ihre Flasche und zwar Zack Zack bitte...
2 Fläschen auf EX..:verschmitzt:
 
Wie du schon geschrieben hast,finden sie es schon ganz schön an der Flasche zu nuckeln;).Ich habe auch hin und wieder Kitten dabei,die bis zur 6./7.Woche noch an der Flasche nuckeln.
Wenn ich die Kleinen an feste Nahrung gewöhnen möchte,fange ich erst mal mit rohem Rinderhack und Puten-,bzw. Hühnchenfleisch an.Wenn sie das ne Weile fressen,stelle ich langsam auf Naßfutter um.
 
Danke, das beruhigt mich aber sehr!!! Ich dachte schon, er sei ein wenig "hinterher" mit seiner Entwicklung.... Dann kann ich ja noch ganz entspannt weiter die Flasche geben - was ich natürlich auch sehr schön finde *g*
 

Ähnliche Themen

Nightred
Antworten
4
Aufrufe
603
minna e
minna e
Murmelz
  • Murmelz
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
1K
Murmelz
Murmelz
B
Antworten
2
Aufrufe
558
ciari
ciari
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
500
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben