Kaum Fressen wenn Dosine nicht da ist...

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Vielleicht kommt es mir gerade nur so vor, aber ich habe den Eindruck, dass meine nun 9-Monate alten Katerchen so gut wie NIX fressen, wenn ich mal längere Zeit nicht da bin.

Musste z. B. heute auf einem Seminar, so dass ich etwa 10-11 Std. aushäusig war. Als ich zurück kam, lag das NaFu unangetastet im Napf und auch das TroFu schien kaum angerührt worden zu sein. Dann also schön alles inne Tonne :grr:
In der Nacht von So auf Mo hab ich sie zum ersten Mal allein gelassen. Auch da schien es so, als ob sie kaum gefressen hätten :hmm:

Wenn ich da bin fressen sie eigentlich recht ordentlich. Sie bekommen in der Regel NaFu, ab und zu Rohfleisch. Wenn ich mal länger nicht da bin oder nachts (wenn ich mal ausschlafen möchte) stell ich auch TroFu hin (weils nicht so schnell verdirbt bei den Temperaturen).

Wie ist das bei euch? Kommt mir irgendwie seeeeeeeehr komisch vor... :confused:
 
A

Werbung

Meine Katze ist zwar schon erwachsen, aber diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Sie frisst am liebsten, wenn ich da bin :) Denke mal, dass Katzen vielleicht einfach lange schlafen, wenn die Dosis nicht da sind. Könnte ich mir bei meiner zumindest vorstellen :)
 
Kenn ich so auch. Ich schlafe auch sehr oft bei meinem Freund, der wohnt gleich um die Ecke. Wenn ich dann morgens wieder zurück komme ist mindestens die Hälfte des Fressens noch da.
Wenn ich Zuhause schlafe ist morgens ALLES ratzeputz weg...

Ich glaube auch, dass sie viel schlafen, wenn man nicht zuhause ist und auch, dass sie einfach gerne in Gesellschaft essen...bei meinem Hund damals sollte ich mich am besten neben ihn stellen während er am essen war. sobalt ich in die Küche ging kam er sofort hinterher und guckte mich total entsetzt an:verschmitzt:
 
Das kenne ich so nicht... Ich bin manchmal über Nacht bei meinen Eltern, und wenn ich wiederkomme sind die Näpfe ratzfatz leergefuttert und Katzis tierisch hungrig.
 
Mit ihren knapp 9 Monaten sollten meine doch mehr Appetit haben... Den haben sie auch, aber anscheinend macht alleine fressen nicht glücklich :rolleyes: Kam heute nach 7,5 Std. nach hause und das Futter lag unangerührt im Napf. Habs dann entsorgt und Neues gegeben, welches auch sofort gefressen wurde. Komische Sache... Grund zur Sorge???
 
Hmmmh, das Phänomen konnte ich bei unseren zum Glück noch nie beobachten, da wird so oder so gefressen, ob wir nun da sind oder nicht, aber am Liebsten in kätzischer Gesellschaft, wenn wir sie aus irgendwelchen Gründen, so wie derzeit aufgrund von Medikamentengabe, separat füttern müssen, dann kann es schon recht mühsam sein das Futter in die Katze zu bekommen.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
842
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Aguila
Antworten
161
Aufrufe
10K
tiha
T
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben