Babygläschennahrung bei Magen-Darm-Erkrankung

  • Themenstarter Maracaibo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maracaibo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
302
Morgen Ihr Lieben,

wir waren gestern mit Balou bei TA. Als wir von der Arbeit heim kamen hatte er überall hingespuckt und auch Durchfall.

Der TA hat Magen-Darm diagnostiziert und Schonkost für 3 Tage verordnet.

Nun habe ich gestern Hühnchen mit einer prise Salz gekocht, aber das rühren beide nicht an. Mogli soll ebenfalls die Schonkost erhalten, falls sie sich angesteckt haben sollte.

Nun habe ich Internet was von Babynahrung gelesen.

Meint ihr die kann ich auch verwenden? :wow:
 
A

Werbung

Kommt darauf an was.
Ich würde sagen. dass Möhren gehen. Die stopfen ja auch.
Schonkost ist allerdings Hähnchen mit Reis.
 
hallo!

ich hab ne Durchfallgeschichte auch erst hinter mir!
hab bislang auch immer diese Hipp-Gläschen (Bio Hühnchen) gegeben. Hat super geklappt....
doch wenn die Schonkost etwas länger andauern soll, find ich das selbst gekochte Huhn billiger.
Bei mir wurde es von dem Patienten auch nur sehr widerwillig gefressen (musste zuerst vom Finger schlecken lassen, dann langsam in den topf rein...:oha:)
dafür wurde das hühnchen umso mehr von meiner gesunden mietze gefressen, die dafür jegliches dosenfutter stehen ließ!

also, ich glaube, du kannst ruhig die babynahrung (dann aber das Huhn - ich glaub, viele füttern dazu noch karottenbrei) geben, aber ob er das lieber frisst als das selbst gekochte Huhn?!
 
Mmh, ein Versuch ist es zumindest wert.

Gibt wohl Gläschen mit Huhn, Reis und Möhren sowie Huhn, Kartoffeln und Möhren.

Für drei Tage wird das wohl in unserem Budget sein, die Gläschen dann zu kaufen. Würde es dann leicht anwärmen, denn so wurde zumindest heute morgen der Hühnchensud getrunken. :aetschbaetsch2:
 
Es gibt auch Gläschen mit Huhn pur, die kannst du auf jeden Fall füttern.
Dazu würde ich dann nur ein Gläschen Möhre kaufen und ein klein wenig davon unter das Huhn mischen.
Die Fertig gemischten Gläschen werden wohl zuviel Möhre für Katzenverhältnisse enthalten.
Achte nur darauf, dass keine Zwiebeln oder anderes in den Gläschen enthalten sind.

Reis würde ich sowieso nicht geben, lieber gekochte Möhren.
 
Bei den Hipp Fleischgläschen ist Reis schon mit drin.;)
 
Werbung:
  • #10
genau, die meinte ich :)
 
  • #11
Die Gläschen nehme ich auch geren , bei Magen Darm Geschichten.

Das Hühnchen und den Reis oder Kartoffel kannst Du aber auch mit dem Mixer pürieren und dann mauswarm anbieten. So fressen es die meisten Katze auch ganz gerne und es ist dann nicht so teuer wie die Gläschen. In Stückchen gezupft oder Streifen gechnitten wird das Hühnchen gerne verweigert ( warum auch immer)
 
  • #12
So, habe jetzt mal vier Gläschen gekauft und nach der Arbeit hole ich nochmal frisches Fleisch zum Kochen, falls die Gläser verweigert werden.

Somit sollten wir die 3 Tage gut rum bekommen.

Möhre und Kartoffeln kann ich aber mit dem Huhn zusammen kochen oder?
 
  • #14
ja, kannst du mit dem Huhn zusammen kochen und dann auch pürieren oder mit der Gabel zermatschen.
 
Werbung:
  • #15
Wunderbar, dann probieren wir diese Variante dann auch noch aus. Irgendwas wird er schon fressen **hoff**
 
  • #16
Zu früh gefreut, er rührt nix an, läuft motzend durch die Wohnung, aber er frisst vom angebotenen gar nix :reallysad:
 
  • #17
Huhu,

ist leider bei mir auch so - hab alles versucht - sie futtert gar nix im Moment :-(.

Heute ist nochmal TA - den frag ich dann mal......

LG
Gabi
 
  • #18
Da habe ich angerufen. Ich solle starke Nerven behalten, immer genug Wasser bzw. Sud zur Verfügung stellen und dann ab morgen langsam wieder anfangen mit Katzenfutter.
 
  • #19
So, nachdem es kurzfristig besser war mit Balou nach dem Tierarztbesuch und der Schonkost fing er letzte Woche erneut damit an.

Mittwoch waren wir jetzt wieder beim TA und der hat jetzt ein Blutbild erstellt.

Ergebnis ist das Balou eine Schilddrüsenüberfunktion hat.

Er bekommt nun 2 mal täglich Tabletten, nur diese bekomme ich nicht in ihn rein, es ist zu heulen.

Er spuckt sie immer wieder aus, egal in was ich stecke, er findet sie

Hat jemand Tipps für mich?? :(:(:(
 
  • #20
versuch es mal mit butter.

gib einen kleinen klecks butter auf die tablette, schnapp dir die katze, halte sie gut fest.
dann das mäulchen öffnen und die fettige tablette so weit wie möglich in den rachen geben, mäulchen schliessen, kopf nach oben bis katze schluckt.
durch die butter rutscht die tablette gut runter und gibt auch keine bitterstoffe im maul ab.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
629
Emilia5400
E
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Spatzine
S
roseninselchen
Antworten
9
Aufrufe
9K
irlandfan
irlandfan
E
Antworten
9
Aufrufe
708
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben