Babygläschen (Karotte) als Ballaststoffe

  • Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum
C

Chocolat3

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2010
Beiträge
2.225
Hallo,
ich barfe jetzt seit einer Woche mit Felini Complete. Nun müssen ja Ballaststoffe hinzugefügt werden. Bisher habe ich Karotten
geraspelt (für den anfang sehr wenig) und meine beiden Katzen fressen sie meistens nicht. Ich habe schon öfters gelesen dass
man Babygläschen als Ballaststoffe nehmen kann, geht das? Wenn ja, kann ich den Brei auch mit einfrieren, oder muss ich den
immer frisch darüber geben?


Danke. :)
 
A

Werbung

Wie sind jetzt auch erst seit 14 Tagen dabei und geben auch FC, ich stehe auch noch vor dem Problem mit den Ballaststoffen. Ich habs mit Babygläschen bis jetzt nur 2x versucht, weil mein Kater fand das toll da mit der Pfote drin rum zumatschen und dann hat er zwar einen Teil abgeleckt ist dann aber über die Fliesen gelaufen... ich wußte also wo er sich den Vormittag über bewegt hat.

Im Kühlschrank aufheben würde ich es vielleicht geöffnet nur 2 Tage, ich habe jetzt im Netto, so ganz kleine Gläschen gekauft das ist so ein Probierangebot, vielleicht wären die was für dich?
 
Normalerweise wird Möhrenbrei recht gut angenommen.
und meiner Meinung nach kannstes auch mit einfrieren...

Ansonsten versuchs mal mit Salatgurke, die geht geraspelt bei mir sogar pur weg...
 
Okay, danke. :)
Honey hatte gestern ziemlich festen Kot, deswegen muss ich mehr Ballaststoffe nehmen.
 
versuch auch mal pürierte Tomate aus dem Tetrapack. Die wird hier sogar pur geschlappert, so lecker ist die für viele Katzen.

Kann man auch mit einfrieren.
 
Wir haben eine ganz feine Raspel, dass klappt gut. Die Raspel sind ganz klein und fein, so dass sie am Fleisch pappen und einfach mitgefressen werden. Unsere Katze mag weder Karottenbrei noch grobe Raspel.
 
meine fressen auch das selber gemachte pürierte gemüse nicht, auch keine tomaten. eben nur babygläschen. und das ist mir zu teuer.

jetzt hab ich das tollste überhaupt gefunden: trockengemüse von lunderland, da kann man je nach bedarf nehmen (ich nehme so alle 2tage mal max. 1tl), dann mind. 15min quellen lassen, unters futter, am besten unter hack o.ä., damit sies kaum rausfischen können. das ist so klein, das geht super.... ohne salz o.ä. und riecht trotzdem wie eine superduper bouillon, könnte man glatt selber essen. ;) die katzen lieben es!

nur als tipp. :)

keine ahnung wieviel es bei euch kostet, bei uns 9CHF für eine 500gramm tüte, hält ewig.
 
Werbung:
könnt ihr bei den pürierten tomaten einen tipp geben wo ihr das kauft...hatte neulich im real geschaut und da war überall zucker drin :grummel:
 
  • #10
könnt ihr bei den pürierten tomaten einen tipp geben wo ihr das kauft...hatte neulich im real geschaut und da war überall zucker drin :grummel:

Ich kaufe passierte Tomaten bei Edeka, Aldi, Lidl, wo ich gerade hinkomme, meist jedoch bei Edeka.
Den Katzen hab ich sie einmal untergemischt, wurde verweigert. Auch das selbstgemachte von Mama. *undankbares Pack*
 
  • #11
trockengemüse von lunderland

Welche Sorte nimmst Du da genau? Der Lunderland-Gemüsemix enthält Knoblauch, was für eine Katze ja nicht so geeignet ist. Die Mixflocke enthält Lauch, auch nicht ideal. Und dann gibt es noch den Rübenmix.

Ich würde das evtl. auch mal ausprobieren, denn hier wird nur Reis und Kartoffel genommen. Alles andere wird wider Erwarten mit langen Zähnen aussortiert.
 

Ähnliche Themen

J
  • Julianne74
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Julianne74
J
MucklMausl
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl
SabaYaru
  • SabaYaru
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
7K
SabaYaru
SabaYaru
S
2 3
Antworten
46
Aufrufe
24K
SiRu
SiRu
W
  • Wühlschrat
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Wühlschrat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben