Barfen bei Giardien

  • Themenstarter Julianne74
  • Beginndatum
J

Julianne74

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
44
Nachdem bei Angie ja jetzt Giardien behandelt wurden bin ich mir grade etwas unklar wegen der Ernährung. Es hieß, kein Getreide, keine Hefe.

Ist es richtig dass ich dann auch keine Maltpaste geben darf? (sie haart grade sehr stark). Und ist dafür die Magen-Darm-Paste von Grau erlaubt?

Ich will ja jetzt das Teilbarfen auch auf 100 % Barfen umstellen und habe dafür zur Zeit Instincts TC und Felini Complete hier. Bei TC habe ich das mit Flohsamenschalen gekauft, das darf ich dann auch die ersten Wochen nicht geben oder? Soll ich als Ballaststoff dann lieber Karotten oder Zucchini geben? Und wie füge ich das bei, gekocht, püriert, roh, geraspelt?? Ich hab noch nicht sooo viel Erfahrung mit Barfen:-(

Die Tierärztin fand das Thema Barfen übrigens gar nicht so schlecht, dachte schon sie macht mir die Hölle heiß:))

Habe noch das Bactisel-HK bekommen, das ich ab sofort geben soll. Leider hab ich vergessen zu fragen, wie lange. Katzen bekommen tägl. 6 g, kann ich das auf zweimal aufteilen? Und wird das mit dem Futter gefressen, hat da jemand Erfahrungen? Ich dachte eigentlich, ich gebe ihr das mit etwas Käse vermischt und schmiere es ihr ins Fell, aber dafür ist es eine zu große Menge.
 
A

Werbung

Flohsamenschalen sind kein Getreide und auch keine Kohlenhydrate, sondern reine Ballaststoffe, die vom Darm nicht aufgenommen werden. Kannst Du bedenkenlos füttern. Malz hingegen, wird aus Gerste gewonnen, somit ein Kohlenhydrat und Zucker pur. Für die Giardien ein Festessen. Versuch es mal mit stinknormaler Butter.
Solange Deine Katze keine Probleme mit Verstopfung hat, kannst Du auf Ballaststoffe völlig verzichten und bei Giardien steht Verstopfung ja nun mal gar nicht an.
 
Mein Kater hat das Bactisel mit dem Futter gefressen, aber der ist da allgemein sehr schmerzfrei.