Baby will mit Kater spielen...

  • Themenstarter neunie
  • Beginndatum
neunie

neunie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2008
Beiträge
650
Ort
Berlin
...aber er ist wenig begeistert. Sonst ist Murphy immer abgehauen, aber heute macht er ihr unmissverständlich klar, sie soll ihn in Ruhe lassen. Ich nehm die Kleine auch immer wieder weg, aber sie krabbelt immer wieder zu ihm und will ihn "streicheln"... Was soll ich tun, habe Angst, er haut sie, sie ist noch ein bisschen zu klein, um das zu verstehen, denk ich (10 Monate). Ihn will ich aber auch nicht weg schicken...
 
A

Werbung

...aber er ist wenig begeistert. Sonst ist Murphy immer abgehauen, aber heute macht er ihr unmissverständlich klar, sie soll ihn in Ruhe lassen. Ich nehm die Kleine auch immer wieder weg, aber sie krabbelt immer wieder zu ihm und will ihn "streicheln"... Was soll ich tun, habe Angst, er haut sie, sie ist noch ein bisschen zu klein, um das zu verstehen, denk ich (10 Monate). Ihn will ich aber auch nicht weg schicken...

kommt denn Murphy mal zum kuscheln zun dir.. wenn ja, könntest du das Baby mal auf den Arm nehmen, seine/ihre Hand nehmen und ganz sacht drüber streicheln. Wenn er/sie zugreift, Fingerchen lösen und mit deinem Kind sprechen.. Nein, das macht man nicht, nur ganz vorsichtig.. auch wenn es länger dauert.. es ist wie eine kleine Zusammenführung ;) .. steter Tropfen höhlt auch hier den Stein. Ich hab es bei meiner Tochter damals mit meinem ersten Felix ab dem Krabbelalter auch so gemacht.
 
Ja, so machen wir das auch, man sieht dann richtig, wie Murphy überlegt, ob er sich lieber wieder allein irgendwo hinlegt oder sich lieber von diesem kleinen Menschen begrabbeln lässt ;)

Ich sage auch immer "Nein. Murphy möchte das nicht" oder "Ganz vorsichtig, das tut ihm weh"... Aber ich gleub verstehen tut wie es nicht wirklich ;)

Na ja, da hat Maja mit ihrer scheuen Art Glück, an die kommt unsere Tochter erst gar nicht ran, auch wenn sie oft versucht ihr hinterher zu krabbeln... vergeblich :aetschbaetsch2:
 
Ja, so machen wir das auch, man sieht dann richtig, wie Murphy überlegt, ob er sich lieber wieder allein irgendwo hinlegt oder sich lieber von diesem kleinen Menschen begrabbeln lässt ;)

Ich sage auch immer "Nein. Murphy möchte das nicht" oder "Ganz vorsichtig, das tut ihm weh"... Aber ich gleub verstehen tut wie es nicht wirklich ;)

Na ja, da hat Maja mit ihrer scheuen Art Glück, an die kommt unsere Tochter erst gar nicht ran, auch wenn sie oft versucht ihr hinterher zu krabbeln... vergeblich :aetschbaetsch2:

glaub mir sowas braucht Zeit.. die müssen sich aneinander gewöhnen.. wirst sehen.. in einem Jahr liegt deine Tochter auf der Couch und der Kater kuschelt sich an sie an..

unsere Hündin wollte mir damals mein Baby mopsen, in die Hütte bringen und Mama spielen *Augenverdreh* konnten grad noch dazwischen gehen. Was macht sie.. schleicht sich in den Kaninchenstallm bekommt irgendwie ein Türchen auf, klaut sich ein Karnickel.. schwups in die Hütte, patsch nass lecken und wenn ihr jemand zu nahe kam, hat sie geknurrt, als würde sie ein Junges beschützen :D:D
 
Lilly hat sich grad ihre ersten Kratzuerchen eingefangen :(

Na ja, zumindest lässt sie ihn jetzt in Ruhe, ist aber stinkesauer!

Caillan, ich hoffe, Du hast Recht, ist ja auch nicht so, dass hier irgendein Problem besteht, ich weiss nur nicht, wie weit ich sie gehen lassen sollte bei den Katzen...
 
Lilly hat sich grad ihre ersten Kratzuerchen eingefangen :(

Na ja, zumindest lässt sie ihn jetzt in Ruhe, ist aber stinkesauer!

Caillan, ich hoffe, Du hast Recht, ist ja auch nicht so, dass hier irgendein Problem besteht, ich weiss nur nicht, wie weit ich sie gehen lassen sollte bei den Katzen...

sei vorsichtig, aber nicht übervorsichtig.. das Kratzerchen heilt wieder ab.. sie lernt so nicht zu doll zu machen.. für Murphy ist kein Unterschied zwischen Kitten und Baby.. da brabbelt was kleines durch die Gegend und will mich bepatschen.. mag ich nicht, also hau ich erstmal... mit dem Kater würde ich nicht schimpfen, auch nicht mit deiner Tochter... tröste sie...
 
Werbung:
Nein, quatssch, habe mit niemandem geschimpft, sie tat mir nur leid, weil ich weiss, wie das weh tun kann ;)
 
Nein, quatssch, habe mit niemandem geschimpft, sie tat mir nur leid, weil ich weiss, wie das weh tun kann ;)

ich war 18 als ich meine Tochter bekommen habe, ich war noch viiiiieeeeelll schlimmer und vorsichtiger als Du :D:D:D.. mach dir nicht zu viele Gedanken, denn deine innere Unruhe überträgst du auf Kind und Tier :D... *Beruhigungsteerüberschieb*
 

Ähnliche Themen

Murphy2014
Antworten
13
Aufrufe
4K
Catma
C
renni
  • Gesperrt
2
Antworten
35
Aufrufe
45K
Primula
P
Dani84
Antworten
6
Aufrufe
4K
jeannie
jeannie
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Nikija
Antworten
156
Aufrufe
13K
Nikija
Nikija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben