Baby-Kätzchen, wann darf Mami gedeckt werden?

  • Themenstarter Quinlynn
  • Beginndatum
  • #41
Einer Deiner Bekannten könnte Sniffy nehmen, siehe meine Signatur, ein anderer könnte Serafyna von Irena87 nehmen, Die Fellnasen hat gewiss auch noch Kitten zur Vermittlung da, die könnten wiederum andere Bekannte von Dir nehmen. Ach! Odin hat auch noch Pflegekatzen zur Vermittlung. Und im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze sind auch noch reichlich Jungtiere für Deine Bekannten.

Wie groß ist Dein Bekanntenkreis? Ich bin mir ganz sicher, wir kriegen ihn mit Katzen aus diesem Forum versorgt.

Also erspare Deinem Kätzchen die Risiken, die die Geburt mitbringt und organisiere die Vermittlung der bereits vorhandenen Notfellchen. Damit tust Du etwas Gutes und riskierst nicht das Leben Deiner Katze.

Edit: Die Liste der User dieses Forums, die Kätzchen zur Vermittlung haben, ist ewig lang. sorry an alle, die ich nicht aufgezählt habe...

Würde euch gerne unterstützen, aber ich wohne in der Schweiz...
 
A

Werbung

  • #42
vielleicht gibt es auhc hier im forum leute die dir helfen können einer werdenden mamakatze zu helfen und du hat deine kitten die du dann evt belälst und die mama vielleicht noch dazu

das wäre doch klasse dann hast du gelcih bis zu sagen wir mal normalwurf 4-8 katzen mama eingarechnet gehofen und zuhause gegeben ist doch viel besser als produzieren denn diesen katzen geht es schlecht und die kitten sterben evt ohne hilfe :oha:

so bekommst du deinen wunsch hilsft und deine katzen werden nicht in gefahr gebracht :pink-heart: das is doch super gut :grin:
 
  • #43
Das weiss ich nicht, aber wir haben ja die Kapazität die Kätzchen auch zu behalten.
Und damit nehmt Ihr Platz solchen Katzen weg, die schon geboren sind. Die haben das ältere Recht, einen schönen Platz zu haben als die, die noch nicht gezeugt, geboren sind.

Bitte überlege es Dir gut, sehr gut! Ich war auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen gewollte Vermehrung entschieden und doch immer sehr liebe Katzen gehabt, die außerhalb meines Einflusses auf die Welt gekommen waren.

Zugvogel
 
  • #44
Wir wärs, wenn ihr mal den ganzen Faden lest, bevor ihr euren Kommentar abgebt? Die TE ist schon vor 3 Seiten von der Idee abgerückt und hat das seitdem immer wieder geschrieben. Auch wenn viele andere Leute leider nicht so einsichtig sind wie die TE (das ist man schon gar nicht mehr gewöhnt hier...:cool:), muss man dann nicht noch 10.000x drauf einhauen, wenn sie den Gedanken längst hat fallen lassen NACHDEM sie sich informiert hat.
 
  • #45
Klar, sind mir die Kosten bewusst. Sonst hätten wir diese Gedanken gar nicht. Auch Impfungen und Untersuchungen beim TA sind selbstverständlich.

Wir wollen die Tiere irgendwann sowieso kastrieren. Die Frage ist halt nur wann..... Aber scheinbar versteht uns hier niemand....

Ausserdem sind wir nicht von Abnehmern abhängig. Wenn wir schon welche in die Welt setzen, dann würden wir natürlich auch Möglichkeiten haben, die Kitten zu behalten. Wir würden sie keinesfalls in ein Tierheim geben!!!


Belies dich bitte bezügl HCM, HD ,PKD und lasse VOR einer eventuellen Verpaarung in jedem Fall einen BEAR-Test bei deiner Katze machen ( dieser erfolgt unter Vollnarkose- ob dir deine Kittenproduktion das damit einhergehende Risoko wert ist, musst du selber entscheiden)
 
  • #46
  • #47
Werbung:
  • #48
Er ist getestet. Und negativ.


der Gentest umfasst 2 von 100 für HCM verantwortliche Gene! ein negativer HCM Gentest, ist also nicht gleichbedeutend mit "gesunde Katze"

Um ein halbwegs sicheres Ergebnis zu erhalten ,muss der Kater -frühestens mit 12 Monaten und dann regelmässig alle 1-2 Jahre- geschallt werden
 
  • #49
Belies dich bitte bezügl HCM, HD ,PKD und lasse VOR einer eventuellen Verpaarung in jedem Fall einen BEAR-Test bei deiner Katze machen ( dieser erfolgt unter Vollnarkose- ob dir deine Kittenproduktion das damit einhergehende Risoko wert ist, musst du selber entscheiden)

Und damit nehmt Ihr Platz solchen Katzen weg, die schon geboren sind. Die haben das ältere Recht, einen schönen Platz zu haben als die, die noch nicht gezeugt, geboren sind.

Bitte überlege es Dir gut, sehr gut! Ich war auch mal vor der Entscheidung, habe mich aber gegen gewollte Vermehrung entschieden und doch immer sehr liebe Katzen gehabt, die außerhalb meines Einflusses auf die Welt gekommen waren.

Zugvogel

auch dann, wenn deine Katze beim ersten Wurf 6 oder 8 Kitten bekommt?


Im letzten Posting auf Seite 3 hat die TE bereits geschrieben, das es ein dummer Gedanke war.

Hier steht fest, das nicht vermehrt wird. Wieso alles wieder hochholen?

@Quinlynn

Auch in der Schweiz kann man Pflegestelle sein ;)
 
  • #50
ja, das hatte ich auch im anderen Post/thread geschrieben, dass der TE sich über die gängigen Krankheitsbilder von HCM; PKD; HD einlesen soll, weiß nicht, obs untergegangen ist.
Der Schall ist wichtig, nicht der Gentest und der hat erst später eine Aussagekraft!

Die Idee lieber selber eine Pflegestelle zu "spielen" fände ich viel sinnvoller, denn so unterstützt man aktiv eine Katzenmama mit Kitten ;)

Ach ja und neben den ganzen Erbkrankheiten, die hätten auftauchen können, reicht ja schon eine Blutgruppenunverträglichkeit und alle Kitten wären hin :(
 
  • #51
Klar besteht solch ein Wunsch, aber das ist der Wunsch der Katzeneltern und nicht der der Katzen. Auch wenn man Kapazität und Geld hat, soviele Kätzchen warten auf ein schönes Zuhause im Tierheim.

Danke.... toll das Du Dich noch anders entschieden hast.
 
  • #52
@ Katzenwaisen:Die Hinweise bezügl der Rassetypischen ERbkrankheiten sind für die TE auch unabhängig vom Kittenwunsch, wichtig und können garnicht oft genug wiederholt werden!
 
  • #53
  • #54
Solle man nicht auch bei Zuchtkätzchen eher die Ursache beseitigen als die Wirkung? :confused: Es gibt doch viel zu viele Rassekatzen, auch davon sind viel zu oft welche in Tierheimen zu sehen :oops:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #55
Solle man nicht auch bei Zuchtkätzchen eher die Ursache beseitigen als die Wirkung? :confused: Es gibt doch viel zu viele Rassekatzen, auch davon sind viel zu oft welche in Tierheimen zu sehen :oops:

Zugvogel

..stimmt unbedingt! Aber auch die TE hier sagt sie trennt sich auf gar keinen Fall mehr von ihren Katzen!! Aus diesem Grund sollte sie diese Infos doch unbedingt hier erhalten.

Ist schon ein Unterschied finde ich. Auch sie ist von den Vermehrern ihrer Katze sehr enttäuscht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
15K
Willi2014
Willi2014
C
2
Antworten
33
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
J
Antworten
27
Aufrufe
6K
Josiel
J
T
Antworten
37
Aufrufe
22K
Honich
H
Eleiya
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben