Baby-Kätzchen, wann darf Mami gedeckt werden?

  • Themenstarter Quinlynn
  • Beginndatum
  • #21
Ich versuche euch zu verstehen und mir ist eure Lage schon klar. Und was ich wissen wollte, ist ja jetzt beantwortet. Wir brauchen nicht mehr zu diskutieren. Die Sache hat sich geklärt. Es wird keine Kitten von uns geben, da unsere Daisy zu jung ist für eine Deckung. Damit ist meine anfängliche Frage beantwortet. Ausserdem habt ihr recht, wir wissen ja nicht, ob die Jungen dann nicht zu gross wären für Daisy.
Danke für die Antworten. Obwohl ich mich schon ein wenig angegriffen gefühlt hab :'(
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Er ist getestet. Und negativ.

Der Kater, auf was in dem Alter?? Was ist mit den Elterntieren (sofern die bekannt sind), hat die Vermehrerin sie auch testen lassen?

Und was ist eigentlich mit den Einwand, dass Dein Main Coon Mix zu groß für die Katze ist?? Ist Dir eigentlich klar, was es bedeutet, wenn die Kitten im Bauch zu groß werden? Wie riskant ein Kaiserschnitt ist und dass dann meist die Mutter die Kitten nicht annimmt und Handaufzucht nötig wird. Hast Du überhaupt nur ansatzweise eine Ahnung, was Du da tun willst????

Aber es ist wohl sinnlos, dann produziert weitere Vermehrermixe, vergrößert das Elend, ich verstehe so etwas nicht:grummel::grummel::grummel::grummel:
 
  • #24
Das war kein Züchter. Sorry. Aber das war ein Katzenvermehrer. Und da wäre ich mir nicht sicher, ob der Kater überhaupt ordnungsgemäss tierärztlich versorgt wurde. Geschweige denn nötige Tests gemacht wurden.

Diesen Leuten geht es nicht darum, eine Rasse zu züchten. Denn eine seriöse Zucht würde Geld kosten und Arbeit machen. Das macht man nicht mal eben, weil man die Kätzchen so niedlich findet.
 
  • #25
Ich freu mich über Deine weise und verantwortungsvolle Entscheidung!!!
 
  • #26
lest mal den letzten post auf seite 3 ;)
 
  • #27
Dass Angriffe kommen liegt einfach daran, weil viele hier das Tierelend hautnah miterleben, dass durch diese Vermehrungen entstehen. Und dann reagiert man verständlicherweise auch entsprechend entsetzt.

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und dir jetzt bewusst ist, dass es für eure Daisy (und die Jungen) auch gefährlich wäre, von einem so großen Kater gedeckt zu wären.

Dass hat mir auch sehr große Sorgen gemacht, dass die Katze die Geburt nicht überlebt oder es zu schweren Komplikationen kommen könnte.

Aus dem Grund sollten nur Menschen züchten, die sich damit Auskennen und das nötige Fachwissen haben.
 
Werbung:
  • #28
Hast Du überhaupt nur ansatzweise eine Ahnung, was Du da tun willst????
Ja ich habe eine Ahnung, die Infos die ich wollte, habe ich mir besorgt und habe ich nun. Und somit ist meine Entscheidung ja jetzt auch klar.
Hätte ich keine Ahnung, hätte ich ja einfach Junge zulassen können oder?

Dann sorry, der "Züchter", oder sollte ich Vermehrer schreiben? Hat null Ahnung, und dir Mist erzählt.
Ich Nachhinein ist man immer schlauer. Es war ein Fehler. Trotzdem bin ich froh, unseren Kater aus DIESER Zucht geholt zu haben, egal um welchen Preis.

na, egal, ich glaube eh nicht, das hier irgendetwas getestet wurde, oder wird.
Er wurde getestet, steht im Impfausweis mit Unterschrift/Stempel vom TA. Leider kann ich auch nicht Hellsehen und weiss nicht, warum ein TA testet, wenns unntörig ist in dem Alter?

Ich freu mich über Deine weise und verantwortungsvolle Entscheidung!!!
Danke, wenigstens jemand, der mich ein bisschen versteht. Und sorry, dass wir uns Katzenbabys gewünscht haben. Ich war ja so klug, vorher nachzufragen. Meine Meinung hat sich ja jetzt geändert.

lest mal den letzten post auf seite 3 ;)
Ich glaube, du warst die Einzige, die den Post gelesen hat ;-)
 
  • #29
du schreibst das der kater durchfall hat. was ist den wenn das chronisch ist und er das den kitten vererbt ???
Wir werden nicht züchten/vermehren.

Dass Angriffe kommen liegt einfach daran, weil viele hier das Tierelend hautnah miterleben, dass durch diese Vermehrungen entstehen. Und dann reagiert man verständlicherweise auch entsprechend entsetzt.
Das kann ich verstehen. Auch wenn dann solche Angriffe nicht nötig sind, ich versteh's auch "ganz normal".
 
  • #30
Babys

Was für ein Sinn soll denn die Vermehrung haben, wer will denn die Babys? Die Katze oder der " Züchter". Wenn Du unbedingt Babys willst, dann schaff Dir selber welche an, aber nicht Deine Katze....
 
  • #31
Was für ein Sinn soll denn die Vermehrung haben, wer will denn die Babys? Die Katze oder der " Züchter". Wenn Du unbedingt Babys willst, dann schaff Dir selber welche an, aber nicht Deine Katze....
Klar der Züchter/Vermehrer. Aber es hat sich nun eh erledigt.
 
  • #32
Ein weiser Entschluss :).

Ich selbst versuche bspw. meine vier Pfleglinge zu vermitteln und hatte noch keine konkreten Anfragen... Es sind dieses Jahr so verdammt viele... :(
 
  • #33
Hallo du,

derjenige von dem du den kater hast, hat dich dann ganz schön über den tisch gezogen ... ein hcm test ist nicht im impfausweis vermerkt auch keine anderen test, das einzige was im impfausweis steht sind die impfungen und eventuell test auf fip, fiv und leukose aber nicht hcm
zudem ist eure katze doch weiss, da müsstest du erst den audiometrietest machen ob sie auch richtig hört
und weisse katzen zu paaren ist immer sehr risikoreich :( da dann auch taube kitten rauskommen können
naja du darfst die angriffe hier nicht so persönlcih nehmen, hier sind viele tierschützer und haben schlimmes erlebt ...
 
  • #34
Hallo du,

derjenige von dem du den kater hast, hat dich dann ganz schön über den tisch gezogen ... ein hcm test ist nicht im impfausweis vermerkt auch keine anderen test, das einzige was im impfausweis steht sind die impfungen und eventuell test auf fip, fiv und leukose aber nicht hcm
zudem ist eure katze doch weiss, da müsstest du erst den audiometrietest machen ob sie auch richtig hört
und weisse katzen zu paaren ist immer sehr risikoreich :( da dann auch taube kitten rauskommen können
naja du darfst die angriffe hier nicht so persönlcih nehmen, hier sind viele tierschützer und haben schlimmes erlebt ...
Nein, der graue Kater ist die Maine Coon :) und dass wir über den Tisch gezogen wurden, ist uns mittlerweile auch klar. Aber wir haben uns direkt in den Kleinen verliebt und könnten heute nicht mehr ohne ihn.
 
Werbung:
  • #35
Nein, der graue Kater ist die Maine Coon :)

Weiße Katzen können taub sein oder nur einseitig hören, egal ob das Weiß vom Vater oder von der Mutter vererbt wurde. Da braucht's unbedingt einen Hörtest, das kann man nicht voraussagen.
 
  • #36
Huhu
Ich finde es nur vernünftig, dass Du dich dazu entschlossen hast nun beide Katzen zu kastrieren und auf einen Wurf zu verzichten.
Wie Du bereits erfahren hast, war ein Wurf überhaupt keine gute Idee. Sehr riskant und mit diesen Beiden Katzen lediglich verantwortungslos.
Zudem kostet die ganze Sache ja auch Geld - mehr, als man Anfangs evtl. einplanen kann.
Daher kann ich die Entscheidung "Keine Kitten" nur unterschreiben.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen zwei Katzen.
 
  • #37
Danke, wenigstens jemand, der mich ein bisschen versteht. Und sorry, dass wir uns Katzenbabys gewünscht haben. Ich war ja so klug, vorher nachzufragen. Meine Meinung hat sich ja jetzt geändert.

Na, den Wunsch kann an hier sicher fast jeder verstehen, die sind ja auch drollig. :)
Wenn ihr einmal mal Geburt und Kittenaufzucht erleben wollt, noch dazu die finanziellen Kapazitäten habt, Platz und die Zeit, schaut doch mal ins Tierheim, ob es dort trächtige Fundkatzen gibt. Jedes Tierheim ist froh, wenn es (vor allem trächtige) Katzen in private Pflegestellen geben kann, wo die Zeit vorhanden ist, die Kitten auf zu ziehen und zu vermitteln.
So könnt ihr das einmal mit erleben und helft noch einem Tierheim und 'ner armen Katzenseele und ihren Jungen weiter. Gibt's was schöneres? :pink-heart:
 
  • #38
Na, den Wunsch kann an hier sicher fast jeder verstehen, die sind ja auch drollig. :)
Wenn ihr einmal mal Geburt und Kittenaufzucht erleben wollt, noch dazu die finanziellen Kapazitäten habt, Platz und die Zeit, schaut doch mal ins Tierheim, ob es dort trächtige Fundkatzen gibt. Jedes Tierheim ist froh, wenn es (vor allem trächtige) Katzen in private Pflegestellen geben kann, wo die Zeit vorhanden ist, die Kitten auf zu ziehen und zu vermitteln.
So könnt ihr das einmal mit erleben und helft noch einem Tierheim und 'ner armen Katzenseele und ihren Jungen weiter. Gibt's was schöneres? :pink-heart:

Das ist doch mal eine prima Idee :)

Ich finde es sehr schön das Du Dich dazu entschlossen hast, doch keine Kätzchen zu produzieren.
Danke dafür!
 
  • #39
Einer Deiner Bekannten könnte Sniffy nehmen, siehe meine Signatur, ein anderer könnte Serafyna von Irena87 nehmen, Die Fellnasen hat gewiss auch noch Kitten zur Vermittlung da, die könnten wiederum andere Bekannte von Dir nehmen. Ach! Odin hat auch noch Pflegekatzen zur Vermittlung. Und im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze sind auch noch reichlich Jungtiere für Deine Bekannten.

Wie groß ist Dein Bekanntenkreis? Ich bin mir ganz sicher, wir kriegen ihn mit Katzen aus diesem Forum versorgt.

Also erspare Deinem Kätzchen die Risiken, die die Geburt mitbringt und organisiere die Vermittlung der bereits vorhandenen Notfellchen. Damit tust Du etwas Gutes und riskierst nicht das Leben Deiner Katze.

Edit: Die Liste der User dieses Forums, die Kätzchen zur Vermittlung haben, ist ewig lang. sorry an alle, die ich nicht aufgezählt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Na, den Wunsch kann an hier sicher fast jeder verstehen, die sind ja auch drollig. :)
Wenn ihr einmal mal Geburt und Kittenaufzucht erleben wollt, noch dazu die finanziellen Kapazitäten habt, Platz und die Zeit, schaut doch mal ins Tierheim, ob es dort trächtige Fundkatzen gibt. Jedes Tierheim ist froh, wenn es (vor allem trächtige) Katzen in private Pflegestellen geben kann, wo die Zeit vorhanden ist, die Kitten auf zu ziehen und zu vermitteln.
So könnt ihr das einmal mit erleben und helft noch einem Tierheim und 'ner armen Katzenseele und ihren Jungen weiter. Gibt's was schöneres? :pink-heart:

Das finde ich auch eine echt tolle Idee. Werde mich ganz sicher mal schlau machen, ob's bei uns irgendwo solch eine Möglichkeit gibt.
Ich danke euch auch, für die vielen Informationen. Ich wusste echt nicht, dass es so kritisch angeschaut wird, wenn man junge Kätzchen möchte.
Klar besteht solch ein Wunsch, aber das ist der Wunsch der Katzeneltern und nicht der der Katzen. Auch wenn man Kapazität und Geld hat, soviele Kätzchen warten auf ein schönes Zuhause im Tierheim.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
15K
Willi2014
Willi2014
C
2
Antworten
33
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
J
Antworten
27
Aufrufe
6K
Josiel
J
T
Antworten
37
Aufrufe
22K
Honich
H
Eleiya
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben