Azrael frisst heute kaum

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry, dass ich nicht mehr aktualisiert hab. 😳

Also Azrael ist wieder voll aufm Damm, mampft und frisst sehr gut. Leider wiegt er immer noch zu wenig und man kann bei ihm die Wirbel zählen - er steckt alles was er frisst ins Toben wie es scheint - ein absoluter Wirbelwind der Kleine.

Ghost weigert sich immer noch zu fressen. Habe gestern und heute noch mal mit meiner TÄ tel. die hatte ja vorerst MCP Tropfen empfohlen - gestern nacht mussten wir feststellen, warum sie erst gar nicht wirken konnten: Der Doofie würgt sie wieder hoch 🙄 sind ihm anscheinend nicht wohlschmeckend genug. Deshalb habe ich heute mit Absprache mit meiner TA Maaloxan in Geschmacksrichtung Sahne-Karamell besorgt. Soweit ich feststellen konnte hat er immer noch nicht gefressen, aber auch nicht wieder gebrochen um sich des Maaloxans zu entledigen. Morgen früh hab ich dennoch einen Termin bei meiner TÄ ausgemacht, weil der Stinker auch net all zu viel trinkt. Wir haben das eh nur so lange beobachtet, weil er halt ganz gut vom Körpergewicht her beinander ist - 6 Kilo sinds bei ihm schon mindestens. Hab ja leider immer noch keine Personenwaage hier aber ich komm auch einfach nicht zu IKEA um eine zu besorgen 🙁

Nebenbei muss ich morgen auch endlich mal zum Arzt, hab den selben Müll am Hals wie die Miezen - nur kann ich essen und nachdem ich eh schon nen Reizdarm hab geh ich nicht wegen jedem bisschen zum Arzt weils ja nur vom Stress kommen kann. Aber diesmal hab ich mir anscheinend einen ausgewachsenen Magen-Darm-Infekt angelacht. Meine Mutter und zwei meiner Kolleginen sind auch krank🙁 Naja, hab heute den halben Tag wegen Magenschmerzen verschlafen - trotz MCP und Maaloxan *nerv*

A

Werbung

Ach herrje 🙁

ich drück Dir und Deinen Lieben ganz fest die Daumen

Danke hatnefer,

das ist echt lieb von dir. *knuddel*

Ich denke es wird schon werden. Was mir aufgefallen ist: Chili zeigt keinerlei Anzeichen eines Infektes und da er seit letzter Woche Donnerstag bereits AB bekommt und Azrael seit Sonntag und beide nun wieder bzw. immer noch gesund sind tippe ich auf einen bakteriellen Infekt und werde meine TÄ morgen bitten mir Clavaseptin oder ein anderes AB für Ghost mitzugeben. Er ist der einzige der noch krank ist (außer mir) und der kein AB bekommen (ich auch nicht - aber mir wird auch nur schlecht davon 🙄)hat.

Neuster Stand der Dinge

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - bin selbst total im Eimer aber dazu später.

Also war heute morgen mit Ghost bei der TÄ. Er war leicht dehydriert, aber GsD hatte er sowohl das Maalaxan als auch das Tonikum und den Geflügelbabybrei drinne behalten, die ich ihm vorher verabreicht hatte *freu* Laut TÄ ist bei ihm im Gegensatz zu Azrael der Magen-Darm-Trakt nicht geschwollen. AB hat er trotzdem gespritzt bekommen, da er Fieber hatte und eine Glucose-Lösung subkutan bekommen. Er hing ca. ne halbe Stunde am Tropf. Gemacht haben wir es v.a. weil bei ihm erst vor einiger Zeit ein CNI-Verdacht im Raum stand.

Heute Mittag hat er schon was gefressen und sieht auch sonst fitter aus. Ab morgen gibts AB in Tablettenform.

Soweit zu den Katzen.
Ich melde mich erst jetzt, weil es mich nach dem TA Besuch zerlegt hat. Um 17 Uhr bin ich dann selber zu meiner Hausärztin - die hat mich auf Schonkost (Kohlehydrate pur - pfui Deifel) gesetzt und mir Rezepte für Medis mitgegeben - sollten die bis Montag nicht anschlagen und sich mein Zustand verbessern, müssen weitere Untersuchungen gemachten (BB, etc.) Naja, hab den Müll ja aber auch scho seit ca. 2 Wochen am Hals und mir halt nicht viel bei gedacht bei meinem Reizdarm 🙁 Netterweise kam ich erst nach 18 Uhr dran und ich konnte dann nicht mal mehr das Rezept einlösen. So jetzt hock ich hier mit nem flauen Gefühl im Magen und nichts schmeckt so recht *heul* Naja, ich versuchs gleich noch mal mit Maaloxan und MCP Tropfen - vllt hilfts ja a weng... Nachti!

Ach du arme Socke

kannst du mir nicht bitte ein bißchen Reizdarm schicken?

Und nur Maaloxan und MCP-Tropfen, bäääh...