Azrael frisst heute kaum

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also hab gerade mit Raupenmama und der TÄ tel. Die TÄ meinte Pavo (Raupis Idee) könne es nicht sein, da er nicht bricht. Sie tippt eher darauf, dass er Schmerzen beim Schlucken hat. Um 20 Uhr hab ich einen Termin bei der TÄ bekommen, da sie vorher noch wo hin muss und eigentl. gar keinen Notdienst hätte. Hab die TÄ aber vorhin von Raupenmama empfohlen bekommen.

Haben gerade noch mal Fieber gemessen und Azrael hat mit 37°C Untertemperatur. Wir haben ihm jetzt noch 10ml Rinderboullion "reingezwungen" Mehr ging nicht.

A

Werbung

Neue Infos

Also neuster Stand:

Azrael hat laut TÄ eine Gastroenteritis. Sie hat ihm ein Mittel für die Schleimhäute gespritzt und eines gegen Übelkeit und Erbrechen. Er hatte nämlich nach den 10ml vorhin noch erbrochen. Dazu hat er heute von mir je 1ml Nux Vomica Homaccord und Mucosa compositum ad us. vet. (für Schleimhäute und gegen Erbrechen) . Fressen soll er heute nichts, da sein Darm noch so gereizt ist und er es mit großer Wahrscheinlichkeit nur wieder erbrechen würde. Morgen soll er dann 4 x je 1ml der Nux Vomica Homaccord und Muscosa compositum ad us. vet. bekommen und wir sollen es vorsichtig mit ReConvales Tonicum versuchen und schauen wie er es annimmt. Außerdem bekommt er die nächsten 5 Tage 2x tgl. je eine halbe Tabl. Clavaseptin 50mg (AB).

Morgen soll ich nochmal anrufen uns Bescheid geben wie es ausschaut mit Azrael. Sollte noch irgendwas sein oder es ihm massivst schlechter gehen kann ich jederzeit anrufen und vorbeikommen.

Fand die TÄ sehr sympathisch und kompetent. 🙂

Na gsd ist es nicht die Katzenseuche.
Ich wünsch Azrael gute Besserung, hoffentlich kommt er bald wieder auf die Pfötchen.

Dann wünsche ich gute Besserung und das hört sich tierärztlicherseits schon mal besser an!
lg Heidi

gut das du beim TA warst, was sagt er zu den hellen ballen und der Nase ?
ich drück jetzt mal ganz fest das die Medis anschlagen

Wünsch euch auch gute Besserung!

Werbung:
Gut, dass du bei der TÄ warst.
Ich wünsche Azrael gute Besserung und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
LG
Karin

na GsD!!!!

Frau Till sieht zwar die Gefahren, aber eben auch die taussend anderen Möglichkeiten und stellt irhe Diagnosen sehr sorgfälktig...

Kenne sie zwar nciht persönlich, war aber durch eine befreundete Züchterin schon oftmals "hautnah dabei"

Gut,dass du aus Nürnberg kommst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Ballen und die Nase scheinen ok. Schnupfen hat er so gut wie keinen mehr. Leider hats ihn jetzt gerade ziemlich zerlegt. Liegt auf dem Schreibtischstuhl und faucht und knurrt jedem an, der ihn nervt. Anscheinend ist er total entnervt und der Bauch tut ihm weh (wenn man drüberstreichelt maunzt, faucht und knurrt er).

Frau Till meinte es würde etwas längeres werden mit der Genesung. Mal schaun wies morgen aussieht - ich denke der ganze Stress mit je einer Std. hin und zurück, hat ihm jetzt so zugesetzt.

@Raupenmama: Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe 🙂 Ja, GsD dass ich in Nbg. wohne, auch wenn ich durch die ganze Stadt fast bis nach Schwabach zu ihr musste 😉 Aber in die TK wollt ich kein weiteres Mal.

@alex2005: Degegen ist er schon geimpft.

Sollte sich Azraels Zustand noch verschlimmern (sollte er Fieber bekommen) ruf ich die TÄ heute Nacht nochmal an und fahr wenn es sein muss mit dem Taxi nochmal zu ihr. Da Ghost ja erst vor ca. 5 Wochen eine Gastritis hatte und er auch so furchtbar schlapp hier rumgelegen ist, weiß ich dass das "normal" ist und es etwas dauert, bis die Medis anschlagen. Wie die Gastroenteritis nun Zustande gekommen sein könnte habe ich allerdings vergessen nachzufragen, werds aber morgen nachholen. So nun werde ich meinen GöGa mal wieder beim Katerchen betüteln ablösen. Kopfistreicheln darf man nämlich ohne dass er knurrt 🙂

Hab jetzt grad nochmal mit der TÄ tel. weil Azrael einen gar so schlechten Eindruck macht. Ich soll ihm noch ein 0,1ml Metacam geben (hab da noch nen Vorrat für meine alte Meeridame, wenns bei ihr mitm Rücken mal wieder net so ganz geht) und von dem Nux Vomica Homaccord sollen wir ihm nachher noch 1ml geben.

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher,dass sie Metacam gesagt hat?

Ich drück dem Werg auf jeden fall die Daumen und hoffe,dass sich das Bauchi bald ein wenig beruhigt

Werbung:
ich drück hier auch kräftig mit
AUF JETZT AZAREL

@alle: Danke fürs Daumen drücken.
@Raupenmama: Ich habe sie gefragt, weil ich außer Metacam kein anderes Schmerzmittel dahab. Da meinte sie, dass es zwar nicht optimal sei, da es nicht speziell für Magen-Darm gedacht ist aber ich solle es versuchen. Und: Azrael hat gerade eben freiwillig das erste Mal seit 2 Tagen gefressen *freu freu* 😀
Jetzt hoffe ich nur, dass es auch drinne bleibt 🙄

EDIT: Hab gerade mein Konto online angesehen, danach habe ich mein Online Sparbuch etwas geplündert und dann die TA Kosten für diesen Monat zusammengerechnet und jetzt ist mir schlecht: Allein diesen Monat sind es nur für TA/TK und Medis etwas mehr als 350.-€ Jetzt weiß ich auch warum mein Dispo überreizt ist 😳 Aber GsD hab ich Mi Geburtstag 😀

Zuletzt bearbeitet:
Azrael frißt heut nicht

Hallo liebe silencecry6886,
Ich weiß, dass es uns Dosis sehr weh tut, wenn unsere geliebten Sampt-
pfoten das Essen verschmähen... :-(
Wir geben uns die größte Mühe, das Beste an Katzenfutter für unsere
Miezen zu finden, und dann wird´s verschmäht...
Aber sei nicht zu ungeduldig, manchmal liegt´s wirklich am Wetter oder
der medikamentösen Behandlung, denn immerhin greift die ja ins Immun-
system ein! Morgen wird´s kühler, dann warte mal ab!
Liebe Grüße & Kopf hoch,
feeli07

@feeli07: Danke - er ist im Moment wieder besser beinander als noch vor zwei Stunden (Metacam scheint angeschlagen zu haben) und gefressen und etwas mit Chili gespielt hat er auch schon wieder 😀

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch 🙂

LG

Amelie

Statusbericht:
Azrael ist soweit fit, dass er mit den anderen um Futter betteln kann - frisst es dann aber nicht. Man könnte ihm genauso gut einen leeren Napf hinstellen 😳

Bekommen hat er bis dato die zwei Lsg.en (je einmal einen ml) und 2,5ml von dem ReConvales Tonicum. Fand er nicht so toll, wurde aber besser genommen als die Lsg.en. Chili hingegen kam aus der Küche angeflitzt, weil er das Zeug gerochen haben muss und wollte auch was abhaben. Für ihn muss es wohl nach superlecker gerochen haben 😀

Werde nachher nochmal mit Fr. Till tel. bevor ich um 13h für 2h in der GfK verschwinde ...

Werbung:
Azrael tobt gut rum, richtig gefressen hat er dennoch nicht (nur Babybrei Geflügel auf anraten der TÄ) Mal gucken ob der Babybrei drinne bleibt. Dafür fängt Ghost jetzt auch an mit Erbrechen *heul* Er hat heute auch nichts gefressen und hat jetzt MCP Tropfen auf Absprache mit der TÄ bekommen. Ich hoffe, dass das Ganze bakteriell bedingt ist, dann hat Chili wenigstens noch die Chance heil rauszukommen, da er ja seit Do bereits wegen seinem Schnupfen AB bekommt 🙁🙁🙁🙁

Zuletzt bearbeitet:
Azrael hat endlich wieder freiwillig gefressen 😀 Dafür verschmäht nun Ghost das Futter fast gänzlich 🙄 Morgen werde ich, falls es nicht besser werden sollte, mit beiden (oder gleich allen dreien?) zur TÄ rausfahren. Werd mir an Ghost zwar nen Bruch heben (immer diese Großraumkater 😀) Aber wenns nicht besser wird brauchen wir Medis für ihn und er müsste auch mal gewogen werden, da ich leider immer noch keine neue Personenwaage hab ...

Hallo,
wie gehts denn deinen drei Süßen inzwischen???

Ja wüßt ich auch gerne ....