AVA, CLARY & ZIVA im gemeinsamen Zuhause

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
CARRIE & SUNDANCE aus Zakynthos
& MILVA aus Berlin - tapsen in unsere Herzen




23023048sj.jpg



Name: CARRIE
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 05/2015


Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Pflege- oder Endstelle gesucht
Flugsponsor: Flugsponsoring über 50 € gesucht!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV:


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung; Freigang nur gesichert
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Von Touristen an einem griechischen Hotel in der Nähe gefunden sah es anfänglich so aus, als ob mit Carries Augen etwas nicht stimmte. Doch das Findelkind stört sich in keinster Weise daran und auch medizinisch sind im Moment keine Konsequenzen zu befürchten.

Carrie sucht nun nach einem Zuhause in dem sie ein fröhliches und verspieltes Kitten sein darf, das die Liebe und Fürsorge erhält die es verdient.


23023049gy.jpg



23023050sm.jpg


23023051is.jpg


23170343rg.jpg


23170342vz.jpg




25115813xj.jpg





24635010mr.jpg


Name: SUNDANCE
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 08/2015


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Kitten Sundance hatte gerade noch mal so Glück im Unglück: Er und seine Geschwister litten unter einer schlimmen Infektion, doch ihre Mama Misty war klug genug sich bei einer Touristin in einem Hotel in Alikes nach Hilfe umzusehen. Besorgt wandte sich die Touristin an Marilyn und diese holte die kleine Familie schnell zu sich. Zwei der Kitten sind aufgrund der Infektion leider erblindet, Sundance kann jedoch sehen. Sie ist ein selbstbewusstes und aufgewecktes Katzenmädchen, das auf jeden Fall einen Artgenossen im neuen Zuhause haben muss. Gerne bringt sie auch ein Geschwisterchen mit. Sundance ist freundlich und aufgeschlossen und möchte nun endlich in ihr eigenes Zuhause ziehen. Eine wunderschöne Tigerin mit einer schlimmen Vorgeschichte, die sie aber in keinster Weise beeinträchtigt hat.


24635011ux.jpg




25336139gk.jpg




Name: MILVA
Alter/Geburtsdatum: ca. 2014
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Tigerchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Felv negativ getestet, Fiv positiv (gesichert durch Westernblot-Test)

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und schüchtern

Milva wurde wildlebend eingefangen, muß aber mal ein Zuhause gehabt haben, wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt und hat einige unschöne Erfahrungen gemacht.

26658294cj.jpg


Sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Felv negativ, aber leider Fiv positiv (gesichert durch Westernblot).

26507085nx.jpg


Sie ist ein ganz liebes und sanftes Wesen und schaut mit ihren großen Augen immer staunend in die Welt.
26506695id.jpg


Bei fremden Menschen ist sie anfangs schüchtern, aber mit der Zeit taut sie auf und dann läßt sie sich streicheln, tretelt und schnurrt lauthals. Das wird mit etwas Geduld eine richtige Kuschelkatze werden.

26507099yq.jpg


Bei anderen Katzen ist sie ebenfalls eher zurückhaltend, sucht aber deren Nähe ohne sich aufzudrängen. Streß geht sie aus dem Weg. Durch ihr liebes freundliches Verhalten kann sie sich überall zu jeder Katze und in jede Gruppe gut einfügen, nur ein Mobber sollte nicht dabei sein, da sie sich nicht wehrt.

26506992qf.jpg


Sie ist beim Spielen ein typisches Mädchen, spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und freundliches Fangen ohne Raufen.

26432663mu.jpg


Freigang darf sie wegen des Fiv nicht mehr haben - ein gesicherter Garten/Gehege wäre ein Traum für sie, aber zumindest ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.

26432686jv.jpg


Wo darf dieses kleine sanfte Mädchen das Glück kennenlernen ein sicheres Zuhause auf Dauer zu bekommen? Wer läßt sich von der Diagnose Fiv nicht schrecken? Gern können Informationen zu Fiv gegeben werden, einfach Fragen.

26507047iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aboniert :) Ich freu mich auf Berichte.. ;)
 
Ich mich auch wann werden die beiden denn einziehen
Freu mich schon zu sehen wie sich die Griechen hier alle so einleben werden :zufrieden:
 
Ich werde fleißig berichten, wie sie sich einleben und wie die Vorbereitungen laufen. Ich bin gespannt, noch bin ich sehr gelassen, ich glaube, wenn wir dann den Schutzvertrag unterschreiben und irgendwann einen Flugtermin bekommen, wird das noch schlimmer.

Ich hatte gestern Abend gar nicht realisiert, wie reibungslos unsere VK doch abgelaufen ist und wie schnell das OK vom Verein kam, obwohl unsere Wohnung doch echt klein ist. Die Dame, die uns besucht hat, war so nett und freundlich, da hat man sich gleich gut aufgehoben gefühlt. :)

Ansonsten bin ich ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch kaufen oder noch lieber, basteln könnte. Ich glaub, bis die Süßen hier sind, ist meine Wohnung voll mit Spielzeug und selbst gebastelten Fummelbrettern. :rolleyes: Gibt aber schlimmeres. :D
 
So, Schutzgebühren sind überwiesen, jetzt fehlt praktisch nur noch das Flugdatum. :)

Im Moment bin ich zu Besuch bei meiner Familie, hier wohnen 3 Katzen, die zwei jüngsten sind ungefähr im selben Alter wie Carrie und Sundance. Na wenn unsere auch so herumtoben, haben wir bald richtig viel Leben in der Bude. Ich freu mich. :D

Die sind auch so süß. :pink-heart: Gerade kuschelt und schläft die älteste auf mir, da werde ich fast traurig, wenn ich wieder in das katzenlose Zuhause muss.
 
Abonniert :grin:

hoffen wir das die Zeit bis zum Einreisetage wie im Flug vergeht.
 
Dein zuhause ist ja nicht lange katzen los
Bald hast du viel leben in der Bude :grin:
 
Werbung:
Buh, da entstaube ich den Thread mal. :)

Bei uns hat sich einiges getan, wir wissen wann die Mäuse ankommen und zählen fleißig die Tage. Dauert zwar noch ein bisschen, aber hoffen wir, dass die Zeit schnell rum geht. :)

Gestern haben wir ein riesiges Zooplus Paket bekommen, mit einer neuen Transportbox, Spielzeug und einer Heizungsliege (bei der ich hoffe, dass sie dann auch genutzt wird :)). Hoffentlich schaffen wir es so, den beiden trotz der Einzimmerwohnung genug Möglichkeiten zu bieten, sich wohl zu fühlen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kratzbaum, weil wir für unsere Samira nur zwei kleine Stämme hatten, da sie ja aus Angst nie irgendwo drauf gesprungen ist, was höher als 1 Meter war. :oops:
 
Links zeigen......:D
 
  • #10
Links zeigen......:D

Gerne :D

Transportbox
Heizungsliege (Die Qualität ist hier nicht die Beste.. Wenn die Katzen sie mögen, würden wir dann gucken, ob man nicht was stabileres anschaffen sollte. :))
Spielzeug unter anderem: 1, 2, 3, 4
Katzennetz für die Balkontürsicherung, die wir bauen werden

Und noch verschiedenes Kitten Nassfutter von Feringa, Bozita, Animonda.. Da werde ich, wenn es dann so weit ist, noch ein bisschen mehr bestellen, aber zumindest ein bisschen was ist schon zuhause. Fehlt da auch nur nach das Trockenfutter vom Lidl. :D

Kratzbaum habe ich noch keinen konkreten im Blick, da gucke ich die nächsten Tage mal. :cool: Wobei wir da erstmal vorübergehend einen "einfachen" Deckenspanner kaufen werden - einfach weil wir ja gar nicht wissen, was die beiden mögen. :)
 
  • #12
oh ja die Knisterbälle sind toll, meine Mocca liebt sie, nur wenn du pech hast, wie mit Mocca, halten die Knisterbälle nur ein paar Wochen, weil sie zerrupft werden, von daher, lieber mehr bestellen...
 
  • #13
Ein kleines Update, wir nähern uns immer mehr dem Einzugstermin.. Ich bin schon furchtbar hibbelig, wenn es nach mir ginge, könnten die Mädels morgen schon einziehen. :D

Ich habe mittlerweile auch unseren Kratzbaum bestellt, noch ist er nicht angekommen, aber ein bisschen Zeit ist ja noch. ;) Ich habe gleich auch noch ein bisschen Spielzeug mitbestellt, unter anderem die Knisterbälle. :D Mal gucken, ob sie auch so darauf abfahren werden..

Ansonsten bauen wir demnächst endlich unsere Sicherung für die Balkontüre, da fehlen mir eigentlich nur nach die passenden Dachlatten..

Ich glaube ich habe es auch nicht erwähnt, aber die Beiden werden wahrscheinlich auch neue Namen bekommen. Derzeit soll Sundance Ally heißen, und Carrie dann Daisy. Endgültig wird das aber erst, wenn wir sie gesehen haben und sich die Namen auch richtig anfühlen :oops:
 
  • #14
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Namen so kommen ;)

Was hast du nochmal für ein Kb bestellt ?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ahh da bin ich auch schon als am überlegen den mal zu testen bevor evtl ein groserpetfun einzieht


Hach bin schon so gespannt auf bilder der beiden
 
  • #17
Den Natural Paradies Deckenspanner. :) Ich finde, der sieht gut aus und gerade wenn man nicht weiß, was die Katzen überhaupt mögen, ist der Preis auch echt okay. :) Jetzt muss er nur heil ankommen und gerade stehen, dann bin ich zufrieden. :D


Ist ja witzig, aus genau den selben Gründen haben wir den Baum auch für Yoda und Mowgli, jetzt ebend Yoda und Fudge bestellt. :)
 
  • #18
Clary (Carrie) und Ava (Sundance) sind ganz offiziell letzten Donnerstag bei uns eingezogen. :) Ava ist sehr schüchtern und versteckt sich viel, sie macht aber jeden Tag Fortschritte. Clary ist aufgeweckt und eine kleine Schmuserin :pink-heart: Leider faucht bzw. knurrt sie Ava an, sobald sie in ihre Nähe kommt. Wir nehmen mal an, dass es vom Reisestress ist und hoffen, dass sich das in Zukunft wieder bessert.


Jetzt kommen noch gaaaanz viele Bilder :D:

25960996et.jpg


25960998wc.jpg


25960999ij.jpg


25961000vn.jpg


25961001bh.jpg


25961002wq.jpg


25961003yj.jpg


25961004dl.jpg


25961005bi.jpg
 
  • #19
Die müssen aber beide noch in ihre Ohren reinwachsen :D


Der Rest wird täglich besser werden ;)
 
  • #20
Mal ein kleines Update von uns :) Ava hat leider ein bisschen Schnupfen bekommen, ist aber nicht weiter schlimm, denn sonst taut sie immer mehr auf. Mittlerweile lässt sie sich von mir streicheln (bei meiner Frau ist sie noch ein bisschen skeptisch :oops:) und spielt immer wieder mit Clary (ganz ohne Fauchen - meistens ;)) Clary ist auch immer entspannter, also läuft eigentlich alles super im Moment :) Morgen geht es zum Tierarzt, ich hoffe, dass die beiden uns das nicht Übel nehmen und es die Fortschritte nicht wieder komplett nach hinten wirft.

26020311km.jpg


26020312bn.jpg


26020313ql.jpg


26020314na.jpg


Vielleicht kann man ja sehen, dass Ava ein bisschen entspannter geworden ist :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
6
Aufrufe
1K
Patfly
P
Katzenhilfe Zakynthos
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
31
Aufrufe
3K
Jarry
J
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saphira15
S
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben