Herzenskater gefunden: BONZO und DARCY von Zakynthos

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
Herzenskater gefunden: BONZO und DARCY von Zakynthos


24402935nh.jpg


Name: BONZO
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 04/2015


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Der freundliche Jungkater ist das dritte Kitten das zusammen mit Droplet und Dorian in einer Box gefunden wurde. Eine Freundin von Marylin, welche die Katzen nicht behalten konnte, brachte sie zu Marylin, welche sich der Kleinen annahm.

Auch Bonzo war gerade mal zarte 3 Wochen alt und hätte ohne Marylins Hilfe nicht überleben können. Diese päppelte den kleinen Tiger liebevoll auf und nun ist er ein wundervoller Kater, der ein neues Zuhause sucht.

Bonzo ist freundlich und verspielt, auch für ihn sollte ein Freund oder eine Freundin im neuen Zuhause sein mit dem herrlich getobt werden kann. Wer schließt den liebevollen Jungspund in sein Herz? Gerne bringt Bonzo auch einen passenden Kumpel zum spielen mit in sein neues Zuhause.

Bonzo ist bereits auf Felv und Fiv negativ getestet und kastriert. Er reist mit einem EU-Impfpass und den entsprechenden Impfungen nach Deutschland.



24402936vs.jpg


24968370ma.jpg






24408220vc.jpg


Name: DARCY
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 10/2015


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß-getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, jedoch deformierte Pfötchen

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang (ausbruchsicher!)

Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Der kleine Kater Darcy wurde von einer Freundin neben seiner bereits toten Mutter gefunden und zum Glück sofort mitgenommen. Leider konnte sie den Kleinen nicht behalten und so kam er zu Marylin.

Darcy ist ungefähr so alt wie Dixie und Dexter (ca. Oktober 2015 geboren) und versteht sich mit ihnen sehr gut. Typisch Jungkater wird getobt und gespielt, aber auch viel gekuschelt und geschnurrt.

Für Darcy wünschen wir uns ein Zuhause, in dem der bezaubernde Kater mit den niedlichen Flecken und den leicht deformierten Vorderpfoten, trotz seines Handicaps geliebt wird, wie jede andere Katze auch. Sein Handicap beeinträchtigt ihn in keiner Weise, es ist lediglich eine kleine Besonderheit.

Sollte bei Ihnen noch kein kätzischer Kumpel auf ihn warten, bringt Darcy gerne einen Freund/eine Freundin mit.

Da Darcy noch sehr jung ist, wurde er noch nicht auf Felv oder Fiv getestet und auch noch nicht kastriert. Das wird aber noch nachgeholt. Darcy ist geimpft und hat einen EU-Impfpass.



24408221lv.jpg


24408222zt.jpg


24408223ks.jpg


24408224fw.jpg


24408225fe.jpg


25025991xx.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Warten hat ein Ende...

.... Unsere beiden Katerchen sind am Freitag gelandet und wir waren so gespannt sie endlich zu sehen. Schon am Flughafen nachdem ich den ersten Blick in die Transporbox geworfen hatte, war ich verliebt. Sie waren noch viel goldiger als auf den Fotos. Bonzo war ganz neugierig und hat gleich meinen Finger beschnuppert und sich durch das Gitter an meinem Finger gerieben und getretelt. Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass sie während der langen Autofahrt auf dem Weg Heim unruhig werden könnten, doch wie kleine Lämmchen lagen sie meist zusammengekuschelt in ihrer Box. Bonzo kam hin und wieder ans Gitter und hat sich kraulen lasse und mich so angeschaut nach dem Motto:"sind wir schon da?", hat sich dann aber jedes Mal seinem Schicksal ergeben und sich einfach wieder schlafen gelegt. So vertrauensvoll, kein maunzen, keine Beschwerde, kein vorwurfsvoller Blick :)
Als wir zuhause ankamen und das Gitter öffneten, ist Bonzo gleich ganz selbstbewusst rausmarschiert und ohne jede Scheu auf uns zu und hat sich beschmusen lassen. Als nächstes wurde dann die Wohnung inspiziert. Darcy hat ein paar Minuten länger gebraucht, bis er aus der Box gekommen ist. Doch die Neugierde hat letztendlich gesiegt, ganz vorsichtig wie ein junges Rehkitz ist er dann vorsichtig durch die Wohnung gestackst. Anfangs noch am der wand entlang und in sicherer Distanz zu uns. Als dann die erste Erkundungstour abgeschlossen war, haben wir die beiden mit der Spielangel bespaßt, und konnten so den verspielten Darcy aus der Reserve locken. Nachdem das Spiel beendet war und wir kurzzeitig in ein anderes Zimmer gegangen sind, hörten wir ein leises Mauzen und da war plötzlich Darcy, der auf meinem Freund zuging und laut schnurrend Streicheleinheiten abholte. Mit diesem Moment hatte er seine Scheu abgelegt und wir waren überglücklich mit dem Beiden.

Nun sind sie bereits 3 Tage bei uns. Und ich kann mir ein Leben ohne die Beiden gar nicht mehr vorstellen :pink-heart: Bonzo folgt einem oft wenn man den Raum verlässt. Dann schaut er so lange zu mir auf und tretelt auf der Stelle bis ich ihn auf den Arm nehme. Dann schnurrt er und kuschelt sich gegen mein Gesicht. Auch Darcy holt sich regelmäßig seine Streicheleinheiten und liebt es zwischen den Kissen eingekuschelt neben uns auf der Couch zu liegen. Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder der Beiden
 

Anhänge

  • IMG-20160624-WA0001.jpg
    IMG-20160624-WA0001.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    96 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 78
Herzlichen Glückwunsch ! :D
Das hört sich einfach toll an wie schnell sie zu euch Vertrauen gefasst haben!
Und Gott sind die beiden süß! Aber auf deinen Fotos sehen die beiden gleich viel kleiner und putziger aus :pink-heart:
 
Huhu Sonja,

Sehe, du hast gut hierhin gefunden :)

So schön geschrieben :pink-heart:

Wenn du die Bilder mit www.picr.de hochlädst werden sie größer ;)

Dateien auswählen, auf Upload unten klicken und dann die entstandenen Links einfach ins Forum kopieren :)
 
Hach diese Fledermäuse:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So süß die zwei:grin:
 
Huhu Sonja,

Sehe, du hast gut hierhin gefunden :)

So schön geschrieben :pink-heart:

Wenn du die Bilder mit www.picr.de hochlädst werden sie größer ;)

Dateien auswählen, auf Upload unten klicken und dann die entstandenen Links einfach ins Forum kopieren :)

Vielen Dank für den Tip! Dann hier nochmal die Bilder in groß:

26032336hd.jpg


26032357or.jpg


26032366de.jpg


26032372se.jpg


26032378wo.jpg


Herzlichen Glückwunsch ! :D
Das hört sich einfach toll an wie schnell sie zu euch Vertrauen gefasst haben!
Und Gott sind die beiden süß! Aber auf deinen Fotos sehen die beiden gleich viel kleiner und putziger aus :pink-heart:

Ich find das auch bemerkenswert wie viel Vertrauen sie uns entgegenbringen obwohl sie uns kaum kennen. Oh ja sie sind wirklich winzig und so zierlich. Vor allem Darcy. Aber mit seinen 8 und halb Monaten wird er wohl auch noch wachsen und auch bisl zulegen. Er ist wirklich sehr dünn :wow:

Hach diese Fledermäuse:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So süß die zwei:grin:

Ohja sie sind wirklich süß, wir sind so gespannt, was wir noch alles mit dem beiden Rackern erleben dürfen. Sie haben auch noch einiges zu entdecken. Vom Kratzbaum werden bisher nur die unteren Ebenen benutzt und der Catwalk bleibt auch noch zu inspizieren. :yeah: aber momentan ist ja noch alles vollkommen neu und ein Highlight für die zwei. Das ist so ein schönes Gefühl zu beobachten wie glücklich so einfache Dinge wie beispielsweise Sofakissen sie machen können :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Videos gehen nur mit Link kopieren aus YouTube ;)
 
  • #10
Auch bei euch hat das Warten nun ein Ende.

Herzlich Willkommen in eurem neuen Zuhause.
 
  • #11
Auch bei euch hat das Warten nun ein Ende.

Herzlich Willkommen in eurem neuen Zuhause.

Vielen Dank! Bei euch dauert es ja auch nicht mehr lange... Ihr seid sicher schon voll aufgeregt oder? Dorian ist auch ein ganz Goldiger, von den Bildern her :pink-heart:
Und wahrscheinlich ein Bruder von Bonzo, zumindest wurden sie ja mit 3 Wochen zusammen noch mit Droplet in einer Box gefunden, die kleinen Mäuse. Ich denk weil Bonzo mit der Flasche aufgezogen wurde, sucht er so engen Kontakt und liebt es auch auf dem Arm getragen zu werden
 
  • #12
Oh ja, die Aufregung steigt nun langsam an :grin:

Urlaub ist vorbei und nun kann Dorian kommen, hoffentlich lebt er sich dann genau schnell ein wie die anderen Zanteschützlinge... Und hoffentlich weis sich unser Muffin zu benehmen und die beiden Freunden sich schnell an.

Ich bin mir sicher eure zwei Griechen entdecken auch recht schnell den Rest des neuen Zuhauses und bringen viel Freude ins Haus.

Sind beides auch richtige Herzchen :pink-heart:
 
  • #13
Hier ein paar neue Fotos von unseren beiden Rackern. Wie man sieht, haben sie sich vollends gut eingelebt.

Bonzo kommt oft zum kuscheln, dabei legt er auch viel Wert darauf seinen Menschen das Gesicht abzulecken :zufrieden:
26260254yz.jpg


Meistens wird wild getobt, aber es gibt auch Momente, im denen kätzisch gekuschelt wird:
26260301td.jpg


Erkundungstouren sind ebenso wichtig:
26260334lz.jpg


Fotogen aussehen funktioniert sowieso:
26260365ep.jpg


26260376vu.jpg


26260379yo.jpg


26260382pb.jpg
 
  • #14
Sind das süße Mäuse :pink-heart:! Ich fand Darcy in seinem Thread schon so toll! Schön, dass sie bei Dir gelandet sind :).
 
Werbung:
  • #15
was für eine schöne Geschichte
und so tolle Kater

alles Gute euch!
 
  • #16
Diese beiden Fledermausöhrchen da passt ja noch gar nichts zusammen :oha:

Und das ist soooooooooo süß :grin::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
14
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
31
Aufrufe
3K
Jarry
J
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
2K
celestino13
C
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Ioannina
Ioannina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben