Autoimmunerkrankung

  • Themenstarter smilo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Sooooooo,

wir haben endlich eine Diagnose!

Pemphigus foliaceus!!!

Kennt sich jemand hier damit aus?

LG
Marga
 
A

Werbung

Ich hoffe mal, dass es da richtige Spezialisten gibt. Ich glaube, das bekommt man schon in den Griff, aber ohne hochdosiertes Cortison wird es wohl nicht gehen. Na, ich hoffe mal, dass deine TÄ tolle Kollegen hat, die sich damit richtig gut auskennen. Ich drücke die Daumen und lasse die Pfötchen drücken.
 
Oh man, also davon hab ich auch noch nie etwas gehört... Aber immerhin gibt es nun eine Diagnose.
Wenn nur Corti hilft, dann kann man wenigstens sagen, dass Katzen es immerhin viel besser vertragen als zB Menschen. Und wie es sich liest muss es wohl auch nicht dauerhaft gegeben werden?!
Euch alles Gute!
 
Ich drücke die Daumen, dass man ihm schnell helfen kann..... Ulli
 
Ok wollte nix Falsches sagen, hatte gerade quer bei Google gelesen, da stand auch, dass man es ausschleichen kann?!
Wie auch immer - ihr macht das schon :)
 
Werbung:
Mein TA sagt auch, dass es dauerhaft gegeben werden muß.

Zwar in der geringsten Dosis, aber doch ständig.

Er will sich jedoch auch nach anderen Behandlungsmethoden umschauen, und das macht Hoffnung!.

LG
Marga
 
  • #10
ich habe das auch noch nie gehört - habe natürlich auch keine Ahnung von der Erkrankung ... aber es gibt auch ein homöopatisches Cortison ... keine Ahnung ob das helfen kann - aber ich wollte es mal "in den Raum werfen" ...
 
  • #11
ich habe das auch noch nie gehört - habe natürlich auch keine Ahnung von der Erkrankung ... aber es gibt auch ein homöopatisches Cortison ... keine Ahnung ob das helfen kann - aber ich wollte es mal "in den Raum werfen" ...

Was ist das,Heike?

Bin für jeden Tip dankbar wenn es kein Dauergabe mit Cortison wird.

LG
Marga
 
  • #12
  • #14
Werbung:
  • #15

Danke Bea,

super links!

LG
Marga
 
  • #16
  • #19
mensch.... ich kann nichts zu der erkrankung sagen. aber auch hier alle guten wünsche für den spatz.

der schreit im moment auch laut "hier, wenn sch*** verteilt wird :(

aber es hört sich schon mal prima an, wie dein ta an die sache herangeht.

alles wird gut
 
  • #20
Wie lange dauert es denn bis Cortison wirkt?

Kann man das sagen?

Bis jetzt ist erst eine klitzkleine Besserung zu bemerken.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiha
T
Siptah
Antworten
4
Aufrufe
8K
Siptah
Siptah
LivLe92
Antworten
15
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Jessica.
Antworten
24
Aufrufe
8K
Jessica.
Jessica.
N
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben