Auspowern aber wie ?

• Themenstarter Themenstarter ivery
  • Beginndatum Beginndatum
ivery

ivery

Benutzer
Huhu,

ich wollte mal fragen wie ihr es schafft eure Fellraudis so richtig auszupowern, damit sie Nachts nicht so aktiv sind wenn ihr euren Schlaf braucht.

Also ich spiele vor dem schlafen gehen mit der Angel und werfe nen paar Wollbälle durch die Wohnung, aber irgendwie werden sie nicht müde , ich könnte 4 std spielen und sie rennen noch immer wie die verrückten durch die Bude .
Ich hab noch nie solche Energiebündel gesehen :muhaha:.

Achja es sind 2 Wohnungstiger.

Gruß
ive

A

Werbung

Rumrennen lassen ist schonmal super!
Beim Leckerliewerfen,bin ich manchmal so frei und stelle Hindernise in den Weg die Übersprungen werden müssen(Stuhl hinlegen,den Schulranzen von meinem Bruder,große Kartons...) oder lasse sie die Treppen rauf und runter jagen...
Ist jetzt nicht wirklich was anderes wie du machst...aber eben mit extra Abwechslung.😀

Wie alt sind denn deine beiden?!
Bei uns spielen die beiden meist mit sich selbst, da brauch ich gar kein "Beschäftigungsprogramm".. Sie jagen sich abends quer durch die Wohnung.... Ansonsten werfe ich oft Alubälle oder Sektkorken (das sind die Lieblingsspielzeuge.... Wird hier mehr gemocht als gekaufte Sachen...Grummel) Aber leider hindert es sie auch nicht immer daran, uns auch mitten in der Nacht mitzuteilen:

"Halllooooooo Dosis!! Wir sind fertig mit schlafen!!!!!"

Huhu

Ich würde nicht direkt vorm schlafen mit ihnen spielen, sondern eine deutliche Pause einführen und danach ein Ritual, das sie lernen das ab dem Zeitpunkt Schicht im Schacht ist.
Dann darfst du sie aber auch nicht mehr animieren, am besten gehst du ins Bad und machst das was man vorm pennen eben so macht 😀

Alle meine Tiere wissen wenn ich ins Bad gehe und meine Rituale mache das ich danach ins Bett gehe. Hunde gehen Automatisch auf ihre Decken im Schlafzimmer, Katzen folgen wenn ich gehe und wer Trouble machen will darf das gerne aber dann nicht im Schlafzimmer, denn ich will/muss ja schlafen.

Manchmal dauert es ein wenig bis sie das aktzeptieren, aber man muss ja nunmal früh raus und arbeiten.

Ich finde es wichtig das neben Angel, Laserpointer und so, viel Angeboten wird was die Katzen selber entdecken/ nutzen können..eine Aufgabe also haben und geistige Anregung. Und irgendwie ist es wichtig das sie sich selber beschäftigen können und nicht nur auf unser Entertainment angewiesen sind.

Kleiner Tipp, als mein Jungkater noch besonders Rabaukig war, war er auch kaum Tod zu bekommen.
Ich hab in der Zeit immer einen Karton vor der Wohnung stehen gehabt und den alle paar Tage unterschiedlich befüllt.
Das ist ganz wundervoll geeignet damit Katzen sich selber beschäftigen können..du kannst da alles mögliche reinpacken, nur musst du einen guten Sauger haben 😀

Klohpapier ist toll, Zeitungspapierschnipsel, Stroh, Rindenmulch, Herbstblätter..alles mögliche. Um das ganze nochmal interesannter zu machen, ein paar Leckerchen darin verstecken oder mit dem Laserpointer reinleuchten. Ist für Jung und Alt der Renner, wenn du dann noch bissl Kreativ bist, nimmst du einen extra großen Karton schneidest ein Loch rein was groß genug ist und packst nen zweiten Karton oben drauf 😀

Was auch gut kommt, Spielprogramm für faule Menschen...2-3 Klorollen ausrollen auf den Boden ( kann man hinterher ja dann in den Karton packen) und etwas reinwerfen..😀

Hast du Laminat? Dann kann ich diese Plastikdeckel empfehlen die es auf so Coffe to go Bechern gibt. Auch ein toller Selbstläufer, wobei meiner apportiert mir die damit ich sie auf dem Boden für ihn witsche

Leckerchen aus der Wanne fischen ist auch ne tolle Aufgabe.
Spieletunnel in verschiedenen Größen und aus verschiedenem Material sind bei mir auch Standart und werden mal mehr mal weniger genutzt.

81ac12-1361742646.jpg

ed1952-1361742744.jpg

584fc6-1361742943.jpg

1d7f6a-1361743027.jpg

25ea70-1361743215.jpg

5443d2-1361743737.jpg

11d049-1361743339.jpg

Lg und viel Spaß

huhu,

also das mit den befüllten Kartons ist ne gute Idee, werde ich auf jedenfall ausprobieren :smile:.

Smokey ist um die 5 Monate und Nero um die 6.

Hab hier noch 2 Fotos für euch:

Also die Klopapierrolle holen sie sich schon selber aus dem Bad :omg:

20130210133936.jpg

Und Kartons finden die 2 auch voll super:

20130221155114.jpg

Gruß

😀

Na die sind ja auch im besten Rüpelalter 😀
Der Silbergraue ist ja besonders hübsch :pink-heart:

Werbung:
Die beiden sind echt voll die verrückten Rüpel :yeah: aber sollnse Ihren Spaß haben solang sie noch so jung und verspielt sind 😛

Hier noch eins besseres Foto von Smokey und Nero:
Smokey:
20130202133855.jpg

Nero:
20130106142238.jpg

Gruß

Die beiden sind echt voll die verrückten Rüpel :yeah: aber sollnse Ihren Spaß haben solang sie noch so jung und verspielt sind 😛

Hier noch eins besseres Foto von Smokey und Nero:
Smokey:
20130202133855.jpg

Nero:
20130106142238.jpg

Gruß

Hörst du jetzt mal auf!

Das sind ja Bilderbuchkatzen, ich bekomm Alpträume und eine Stimme sagt mir das ich unbedingt kommen muss und sie dir klauen..😀

Und der Blick vom schwarzen..da sieht man den Schalk im Genick hängen ^^

Hi
also Sari zum Beispiel ist nur komplett platt wenn ich sie Geistig und Köperlich zugleich auslaste. Zum Beispiel habe ich eben Zwei Stühle hingestellt, ca. 1 Meter 30 Auseinander. Sie kennt die kommandos "geh vor" "Stuhl" und Spring" Wir zwei haben uns ans andere Ende des Raums gestellt und ich habe sie los geschickt über die Stühle zu springen. Das ist nur ein Beispiel😀

Hehe danke :zufrieden:.
Naaagut ich werd keine Fotos mehr posten :grin:.

So also Nero ist jetzt platt hab eben solang mit ihm gespielt bis er nicht mehr wollte und Smokey naja der ist nicht platt zu bekommen .

Gruß

Werbung:
Teste mal

Katzen sind ja auch unterschiedlich, ich hatte welche wenn ich die vor der Schlafenszeit bespielt habe, waren sie voll aufgedreht und nicht mehr runterzubekommen.
Ähnlich wie Kinder also Menschenkinder, manche muss man auch erst zur Ruhe führen 😀
Dadurch hab ich mir das eben angewöhnt wenn ich ins Bett gehe ist Feierabend hier.
Hält sich natürlich auch nicht jeder immer dran von den Katzen klar, am besten lief das mit meinem Ex Partner der war so schön konsequent. 😀

Doch sicher poste weiter, ich weiss nicht aber selten so eine Katze gesehen die mich "optisch" so anspricht und cooler Name obendrein..;9

Na klar sind Katzen unterschiedlich, ich bemerke das hier auch. Smokey is eher der Raufbold und Draufgänger und Nero ist eher der leise Dieb :smile:.

Bin so gespannt wie sich die beiden noch entwickeln! Auch charakterlich denn z.b Smokey war 3 Wochen früher hier als Nero und ist seit dem Nero hier ist nicht mehr so schmusebedürftig und anhänglich. Dafür ist Nero derjenige der gerne mal Tagsüber vorbei kommt und seine Streicheleinheiten einfordert oder auch ab und zu Abends ins Bett kommt und sich neben meinen Kopf setzt und anfängt zu schnurren :pink-heart:

20130104203625.jpg

20130108225922.jpg

20130202132854.jpg

Gruß

Ha, deine Yucca lebt noch, meine hat nur noch ne Alibi Kratzbaumfunktion und es ist so toll sie zweimal am Tag umzuhauen 🙄
Ich werd immer gefragt warum ich die nicht wegtue..bin ja nicht bekloppt, dann hab ich nur noch eine lebende große Pflanze, das ist dann die nächste 😀

So ein Hängemattenteil hab ich auch, hab ein extra großes genommen, weil meine auch gerne Ineinanderhängen zum schlafen..
Pustekuchen, alles wird hier geteilt, aber der Platz nicht 😀

Muss mal doof fragen, sind das BKHs oder ne andere Rasse?
Einfach so wunderschöne Tiere..diese süßen Schnuten

Ich hab mit Katern auch immer nur Schmuser bekommen, wenn sie jetzt schon so anhänglich sind zum Teil dann freu dich auf später 😀

Was sind Deine Zwei süss:pink-heart:

:smile: also die Yucca wollten sie am Anfang auch als Kratzbaum benutzen aber das hab ich ihnen abgewöhnen können, jetz werfen sie die nur alle paar Tage mal um und ich muss neue Erde nachfüllen :grr:

Ab und zu will jeder alleine liegen aber zum Größtenteil liegen sie zusammen in der Hängematte oder auf dem Sofa oder auf dem Aquarium ( da ist es so schön warm wegen der Lampen) :yeah:

Yap sind beides Bkh`s eig wollte ich ein Geschwisterpärchen aber Smokeys Geschwister waren leider schon alle vergeben (versteh ich bis heute nicht warum ihn niemand wollte :hmm:. Nero hab ich dann von einer anderen Züchterin dazu geholt.

Gruß

Werbung:
Deine zwei sind echt bezaubernd :pink-heart:
Um sie noch platt zu kriegen, kannst du auch anfangen zu clickern.
Damit sind sie auch geistig ausgelastet, dass schlaucht enorm.

Hab mit Gary vor ein paar Monaten damit angefangen. Er war einfach nicht ausgelastet (Freigänger, ca. 3-4 Jahre).
Jetzt wird jeden Abend noch geclickert, danach ist er auch geistig so fertig, dass er sich ins Bett legt und die Nacht durchschläft 😀

Mit clickern hab ich noch keinerlei Erfahrungen , da muss ich mich erst einmal einlesen aber nen Versuch ist es Wert 🙂

Die brauchen einfach noch mehr Ablenkung , jetzt haben sie gerade herausgefunden das man auch auf die Arbeitsplatte in der Küche springen kann :grummel:

Mein Gott sind die beiden süß *dahinschmelz*

Unsere beiden gehören eigentlich zur gemütlichen Sorte. Mit dem Laserpointer bekommen wir sie immer "wach" und haben ihre Aufmerksamkeit und dann funktioniert der DaBird und sein günstiger "Verwandter" von Karlie super. Da fahren sie richtig drauf ab und toben rum.
Da werden sogar unsere Couchpotatos aktiv 🙂

Unsere Yucca-Palme ist übrigens auch ein Kratzbaum geworden. Aber irgendwie verwunderlich, wieviel so ein Baum aushält. Da wird immer wieder ein Trieb abgebrochen, aber der Baum gibt nicht auf und es wächst immer wieder woanders ein neuer Trieb nach. Mal sehen, wer langfristig der Sieger ist 😉

Huhu,

also die Yucca ist inzwischen komplett uninteressant für meine beiden, aber die 2 Geldbäume die ich hier stehen habe sind der Hit da wird immer wenn ich nicht da bin oder hingucke 1 Blatt gestohlen und gejagt... jetzt habe ich die Geldbäume schon extra hoch auf nen Schrank gestellt und zack klettern sie rauf. Ich glaube ich muss meine schönes Geldbäume abschaffen weil sie eh irgendwann keine Blätter mehr haben :grr:

Mitm Laserpointer hab ich noch keine Erfahrung im Bezug auf Katzen, ist das ungefährlich für die Augen?

Gruß
ive