Auslastung eines Katzenteenagers

  • Themenstarter Honich
  • Beginndatum
  • #21
Huhu Honich,

schau mal, hier
http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/23427-wie-lastet-man-nen-siam-aus.html
suche ich auch grade nach Möglichkeiten meinen Azur auszulasten. Vielleicht ist da ja eine Anregung für Euch dabei.

Ich hab mir heute überlegt, dass ich schaue ob ich irgendwo günstig eine große Truhe oder sowas herbekomme, die mit den günstigen Ikea-Kissen auffülle, so dass er darin rumwuseln kann. Ich glaube, das würde ihm gefallen.

Ansonsten probier doch mal, ob er Kartons mag. Dann nimmst Du ein paar Kartons (Umzugskartons sind toll dafür!) und bastelst ihm daraus eine "Burg". Das macht sogar richtig Spaß, hier ein Loch reinschneiden, dort ein Durchgang zum nächsten, so daß ein richtiges Labyrinth entsteht. Da kann man dann Leckerchen reinschmeissen oder Spielzeug, Federn in die "Fenster" hängen, und und und. :)

Liebe Grüße
Tine
 
A

Werbung

  • #22
Ich überleg grad, wie ich am besten so ein Fummelbrett basteln könnte :D Da muss ich aber noch n paar Klopapierrollen sammeln glaub ich.

hier findest du ganz tolle ideen für fummelbretter


das mit dem TroFu weitwurf kann ich auch nur bestätigen, ein super spiel das auspowert und katzos riesenspaß macht :smile:
 
  • #23
Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich ihn noch mehr auslasten könnte. Ich hab hier schon viele Bauanleitungen gesehen und bin auch ganz heiß drauf was davon nachzumachen, wüsste aber gerne, wovon ihr hier so am meisten haltet. Was beschäftigt eure Miezen am längsten, meisten und intesivsten?

Liebe Grüße

Ich habe einen Pappkarton, ca 30 x 50 cm, ein paar Löcher reingeschnitten, welche, wo die ganze Katze durchpasst, welche wo nur die Pfote durchpasst und einen einstieg von oben. ich habe Zeitungspapier dadrin. Kommt immer mal was anderes mit rein, momentan unmengen an Küchenpapier, weil die beiden eine ganze rolle in meiner küche zerfetzt haben :rolleyes:
Also recyclet und reingestopft. und etwas luftpolsterfolie ist auch groß im rennen, vor allem wenns ploppt. ich brösel ab und an ne ladung trockenfutter drüber. das ding war eigentlich nur mal hier hingestellt, ich dachte, vielleicht spielen sie 2 tage mit, dann kann cihs immernoch entsorgen. steht hier seit ca 3 wochen und ist immernoch der absolute renner. Und günstig in der herstellung. ^^
 
  • #24
Ich habe grade ein vorerst provisorisches Fummelbrett gebaut. Frage: Womit kleb ich den ganzen Kram darauf am besten fest? Alleskleber und Tesa hält seiner Kraft nicht stand, er reißt die klorollen einfach hoch und ist an den leckerlis dran.

Mein Vater hat einen laserpointer und da casimir wirklich ALLES was er nich kennt gleich abchecken muss findet er das sicher spannend. TroFu weitwurf wird dafür bei ihm nicht so gut ankommen ,da er ja auch noch mit troFu gefüttert wird.

Nächste Frage: Gibt es Leckerlis, die der Katze nicht zu sehr aufs Gewicht schlagen und trotzdem schmecken? Das Fummelbrett findet anklang, im moment liegen darin käserollis, ich weiß nur nicht, wie oft ich das Teil auffüllen kann ohne, dass Casimir auseinandergeht wie ein Pfannkuchen :rolleyes:

Danke für eure Hilfe, eure Tipps sind Gold wert!

@Azur: Deinen Thread schau ich mir gleich auch mal an, danke :smile:
 
  • #25
ich nehme eine Heißklebepistole zum ankleben, das hält sehr gut und ist auch einfach zu handhaben.

gibts in jedem baumarkt und kostet glaube ich nicht mehr als 20€.

hab damit auch das Sisal an unserem selbstgebautem kratzbaum festgeklebt.
 

Ähnliche Themen

Lisi020703
Antworten
5
Aufrufe
639
Nicht registriert
N
T
Antworten
29
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
472
Max Hase
M
P
Antworten
19
Aufrufe
779
Max Hase
M
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
476
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben