Ausgesetztes Kitten

  • Themenstarter Kiba93
  • Beginndatum
K

Kiba93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
18
Hallo

ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Vor 3 Wochen zog bei mir die jetzt 15 Wochen alte Kiba ein. Sie wurde bis ich sie geholt habe super aufgezogen und alles hat von Anfang an geklappt. Sie ist gesund. Alles top.

Nun wollte ich natürlich Gesellschaft für die Kleine, und wie es so will wurden bei uns ausgesetzte Kitten gefunden :(
Ich habe natürlich eins übernommen. Das Alter können wir natürlich nur schätzen. Älter als 6 Wochen ist sie aber nicht.

Allerdings hat sie Flöhe. Was kann man da bei einer so kleinen Mietze tun?
Und die Ältere weiß noch nicht was sie von ihr halten soll.

Sie faucht sie ab und an an und gibt seltsame Geräusche von sich.
Da sie doppelt so groß ist, macht mir das ein bisschen Angst.

Kann die "große" der kleinen ernsthaft Gefährlich werden?

LG und danke schonmal
 
A

Werbung

Hallo Kiba93....so jung noch, frißt es denn schon alleine?

Und, ich würde die Beiden ohne Aufsicht und ohne
Untersuchung beim TA. nicht zusammen lassen.
Also das Kleinteil erst mal TA. vorstellen, entflohnen
und entwurmen lassen und sehen wie alt es ist.
Ich kenne mich mit so ganz kleinen Miezen nicht aus.
Aber...es kann sein das es noch Aufzuchtsmilch zum
Naßfutter braucht.
 
Beim Tierarzt wurde sie schon vorgestellt.
Sie frisst super das Juniorfutter.

Der TA meinte sie wäre um die 6 Wochen und gegen Flöhe kann erst ab der 8. Woche was getan werden
 
Die Flöhe mit Flohkamm auskämmen. Den Kamm immer in eine Schüssel Wasser mit einem Tropfen Spüli drin tunken. Dann ertrinken die Flöhe dadrin. Der Tropfen Spülmittel muß rein, damit sie unter gehen.

Nassfutter reicht, Juniorfutter muß nicht sein. Es sollte aber Futter mit hohem Fleischanteil sein. Das sättigt besser.
 
Kiba93....schön...:) dann wie Benny*the*cat schon schreibt,
gründlich kämmen, damit die Flöhe sich nicht im ganzen Haus
verteilen, und gutes Naßfutter geben.
Aber, für den Anfang...behalte die Beiden gut im Auge
und geh dazwischen wenn deine Große zu rau wird.
Sie so winzig und kann sich noch nicht
richtig wehren. Das hat sich aber in ein paar Wochen dann
erledigt.
 
Bitte bedigungslos separieren.

Du kannst gar nicht wissen (und der TA auch nicht) was in der kleinen Motte steckt.

Nimm 3 Kotproben je Katze, lass auch auf Giardien hin testen.

Erste Impfung, Tests auf FIV & FeLV.

Die Gesundheit geht vor, dann ist die Vergesellschaftung dran.

Flöhe wie gesagt auskämmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
gisisami
G
J
Antworten
7
Aufrufe
37K
Jennyxx
J
maeuschen17
12 13 14
Antworten
262
Aufrufe
27K
zuckerfee
zuckerfee
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
October
O
alana1-1
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben