aus zwei mach drei?

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
L

lumaklein

Erfahrener Benutzer
hei,
ich war heute im tierheim und habe einen kater kennen gelernt der in alter von einer meiner beiden katzen ist aber...ist es überhaupt sinnvoll in einer guten katzengemeinschaft einen kleinen kater reinzusetzen wo hier harmonie vorherrscht (meistens) bzw geht das überhaupt gut einen kater in einen frauenhaushalt zu setzen?

ach ich bin ganz durcheinander , der kleine schnurrmotor hat mir den kopf verdreht:pink-heart:

was sagt ihr dazu? ich brauch mal wieder euren rat

A

Werbung

Ich persönlich finde die Konstellation nicht so gut. Ohne jetzt zu wissen wie alt die drei sind, ist es eben doch oft (meist) so, dass Kater ruppiger sind und Kätzinnen eher ihre Ruhe wollen. Wenn es zwei Kater und eine Katze sind ist das ok, da die Kater sich miteinander kloppen und die Katze mitmachen kann wenn sie will - oder eben nicht. Aber wenn es zwei Kätzinnen und ein Kater sind und er ist nicht ausgelastet, geht er den Mädels mit seiner Rauflust eventuell auf den Zeiger und bring Frust in die Truppe...

naja meine konstellation ist jetzt gloria 11
und mai 1 jahr...und der kater wäre ungefähr mais alter.

aber wie gesagt mai und gloria harmonieren sehr gut miteinander und ist dein einwurf ja auch berechtigt

bin mir halt sehr unsicher ob das sinn macht

Zu zwei Mädels einen Kater zu setzen ist gewagt.

Ich weiß jetzt zwar auch nicht wie alt deine Katzen sind. Aber Kater sind meist Raufbolde. Und wenn die Beziehung zwischen deinen Mädels harmonisch ist, weiß ich nicht, ob ich das aufs Spiel setzen wollte.

Ich hab ja ein älteres Mädel und zwei junge Kater. Wenn z. B. nur das Mädel und Jim hier wären, würde das auch nicht funktionieren.

Ich würde es mir sehr gut überlegen

Also ein Kater im besten Rüpelalter zu einer elfjährigen und einer einjährigen Katze? Würde ich nicht machen. Eine junge Kätzin ja (das wäre sogar gut wegen dem großen Altersunterschied), aber einen Kater würd ich nicht dazusetzen, denn wenn das nicht charakterlich 1a passt, müßte auch noch ein weiterer Kater zum Ausgleich her 😉

naja meine konstellation ist jetzt gloria 11
und mai 1 jahr...und der kater wäre ungefähr mais alter.

aber wie gesagt mai und gloria harmonieren sehr gut miteinander und ist dein einwurf ja auch berechtigt

bin mir halt sehr unsicher ob das sinn macht
Wie lange sind die 2 denn jetzt bei dir?
Ich frage, weil der Altersunterschied sehr groß ist, es ist toll, wenn sie sich so gut verstehen - aber ob das auch langfristig gutgeht?
Auch wenn du dich in den Kater verliebt hast - ein etwa gleichaltriger Kumpel wäre vielleicht gut für Mai, aber wenn dann besser eine kleine Katze, kein Kater...

Werbung:
na also da hört es dann auf, dann wäre ich ja nur untermieter bei den katzen XD

aber ich überlege schon länger ne tierheimkätzchen dazu zu setzen aber dann in mais alter :S bloß hat der kleine schnurrmotor sich so in mein herzchen geschnurrt das ich das halt überlegt habe^^

Wie lange sind die 2 denn jetzt bei dir?
Ich frage, weil der Altersunterschied sehr groß ist, es ist toll, wenn sie sich so gut verstehen - aber ob das auch langfristig gutgeht?
Auch wenn du dich in den Kater verliebt hast - ein etwa gleichaltriger Kumpel wäre vielleicht gut für Mai, aber wenn dann besser eine kleine Katze, kein Kater...

die beiden sind jetzt über ein jahr zusammen bei mir 🙂

die beiden sind jetzt über ein jahr zusammen bei mir 🙂
Nadann klappt das doch prima 🙂
Wenn du eine 3. Katze haben möchtest, dann meine ich, wird eine 3. Katze an der Harmonie auch nichts kaputtmachen, sondern nur bereichern.
Aber eben, wenn "der neue" zu beiden gut passend ausgesucht ist... also lieber kein Kater...
hach, was verliebst du dich auch! 😛 😉 😉

Nadann klappt das doch prima 🙂
Wenn du eine 3. Katze haben möchtest, dann meine ich, wird eine 3. Katze an der Harmonie auch nichts kaputtmachen, sondern nur bereichern.
Aber eben, wenn "der neue" zu beiden gut passend ausgesucht ist... also lieber kein Kater...
hach, was verliebst du dich auch! 😛 😉 😉

ja die beiden sind schon ne traumteam wüsste ich wie es geht würde ich beweisbilder posten

aber dennoch ist mir bewusst das , dass gloria auch mal zu viel werden kann

ich steh diesen thema grad ziemlich im zwiespalt gegenüber vor allen weil der kleine katermann sehr aktiv ist

und meine beiden couchpotatos zumindest wenn gloria meint mal wieder das regiement führen zu müssen, wenn mai mal dran ist rockt die bude XD

ja die beiden sind schon ne traumteam wüsste ich wie es geht würde ich beweisbilder posten

aber dennoch ist mir bewusst das , dass gloria auch mal zu viel werden kann

ich steh diesen thema grad ziemlich im zwiespalt gegenüber vor allen weil der kleine katermann sehr aktiv ist

und meine beiden couchpotatos zumindest wenn gloria meint mal wieder das regiement führen zu müssen, wenn mai mal dran ist rockt die bude XD
Nadann her mit den Fotos 😀
Schau mal hier klickmich kannst Fotos ganz einfach hochladen, die Seite erklärt sich von selbst, einfach auswählen, hochladen, den Code in deinen Text hier kopieren.
Aber die Fotos dann nicht wieder bei picr löschen, sonst sieht man sie dann hier auch nicht mehr.

Werbung:
Nadann her mit den Fotos 😀
Schau mal hier klickmich kannst Fotos ganz einfach hochladen, die Seite erklärt sich von selbst, einfach auswählen, hochladen, den Code in deinen Text hier kopieren.
Aber die Fotos dann nicht wieder bei picr löschen, sonst sieht man sie dann hier auch nicht mehr.

13023782tg.jpg

ich hoffe mal es funzt, das sind ihre liebelingsschlafpositionen , obwohl ich ja finde das es sehr unbequem aussieht, aber wenn die beiden damit glücklich sind :pink-heart:

Also ich mußte ja zweimal hingucken um zu verstehen wo die eine aufhört und die andere anfängt 😀

Das ist wirklich sehr süß 🙂

geht mir manchmal auch so wenn die anfangen sich zu verknoten dann braucht es ein moment bis ich erkenne welches ohr zum wem gehört^^

OmG, ist das niedlich :pink-heart:

wie gesagt ich weiß nicht ob es sinn macht in die harmonie jetzt jemanden reinzubringen, ich will nur das beste für meine beiden schnurrmotoren

Werbung:
wie gesagt ich weiß nicht ob es sinn macht in die harmonie jetzt jemanden reinzubringen, ich will nur das beste für meine beiden schnurrmotoren
Wenn überhaupt, dann würde ich eine Katze (kein Kater) im Alter von Mai holen. Mai ist 1 Jahr alt, da wird sie bald nicht mehr nur Baby-kuschlen wollen, sondern auch ne Spiel- und Raufkumpeline haben wollen.
Spielen die 2 auch zusammen? Hast du denn den Eindruck, Mai ist unausgelastet? Oder Gloria manchmal genervt? Also auch wenn sie sich toll verstehen, kann das ja sein, dass der Spieltrieb einfach unterschiedlich ist...
Es ist ungewöhnlich, dass die 2 sich bei dem Altersunterschied so gut vertragen, ich hätte gleich 2 Kitten geholt als nur eins, Kitten sollen nicht ohne Kittenkumpel aufwachsen.
Aber nun ist die Konstellation so und es ist toll, wie sie sich verstehen - ich würde da jetzt nichts dran ändern.
Außer du möchtest eben unbedingt eine 3. Katze. Wie gesagt, dann aber eine, die zu beiden gut passt, also keinen Kater.

ja sie spielen oft wild durch die wohnung jagen, aber meistens liegen sie lieber beienander und ja...schlafen oder putzen sich. mai wird oft von gloria geputzt wobei liebesbisse nicht zu kurz kommen.

aber manchmal gibt gloria ihr auch ne paar auf die nase und dann legt sich jeder in eine andere ecke und ist für sich

ja sie spielen oft wild durch die wohnung jagen, aber meistens liegen sie lieber beienander und ja...schlafen oder putzen sich. mai wird oft von gloria geputzt wobei liebesbisse nicht zu kurz kommen.

aber manchmal gibt gloria ihr auch ne paar auf die nase und dann legt sich jeder in eine andere ecke und ist für sich
Naja, die 2 brauchen keine 3. Katze :pink-heart:.
Aber du vielleicht?
Ja, ich weiß, du willst den Kater 😎.

Tus nicht.

okay dann besser nicht , danke für den ratschlag