Aus Weiblein wird Männlein...

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
  • #21
Naja, unsereiner isst ja auch nicht alles. Ich dachte halt, weil er draußen gern Thunfisch gefuttert hat.

Wählerisch ist okay.

Ich denke, er wird sich gut einfinden, er muss halt lernen und erzogen werden, er muss wissen, was du magst und was er darf oder nicht. Das dauert halt. Aber rumtragen und knuddeln ging hier problemlos.
 
A

Werbung

  • #22
Komisch, also von mir mag er nicht hochgenommen und rumgetragen werden. Wollte ja mit ihm auf die Waage, hochnehmen konnte ich ihn, aber nach 2 Sekunden hat er gezappelt und geknurrt.

Übrigens lässt er grade das Real Nature stehen. Anscheinend kann er sich nach dem größten Hunger jetzt erlauben mäkelig zu sein :D
Ich hoffe nur, er wird das Animonda und Macs fressen, was ich bestellt habe.
Animonda hat er aber hier bis jetzt gefressen.
 
  • #23
das am hals kann ein stress-ekzem sein, lass deinen TA mal drauf schauen und wenn du bepanthen-salbe da hast mach die da mal drauf, schadet nicht.

mit auf dem arm nehmen: mögen meine 3 alle nicht - vielleicht mag es deiner wenn er etwas länger bei dir ist.
 
  • #24
Tja, der Herr ist wohl eigen.

Mein Sohn hat ihn einfach gepackt und rumgeschleppt, den hat er auch total genervt, war aufdringlich und wollte schmusen. Katzen sind schon manchmal seltsam.

Allerdings ist es bei meinem Sohn immer so, er zieht alle Katzen magisch an, die gehen total gern zu ihm und er ist der Einzige, der Jack rumtragen kann und ihn problemlos in die Box kriegt. Daher muss er mir immer helfen.

Also, mein anderer Sohn, nicht der, den Du kennengelernt hast.

Hier ist jetzt ein anderer schwarz/weißer Kerl aufgetaucht, so vor 2 Wochen schon, heute seh ich, dass der ne riesige Kahlstelle auf dem Rücken hat. Ich vermute einen Pilz und das passt mir grad gar nicht. Jetzt müssen wir rausfinden, ob der wirklich Besitzer hat, sonst darf ich auch noch den einfangen (anfassen ist nicht), gucken ob kastriert und gekennzeichnet und ggf, gegen Pilz behandeln. Ich könnt grad......:mad:

Bestell dem Piggeldy liebe Grüße, er soll anständig futtern.
 
  • #25
Stress-Ekzem klingt interessant, das könnte es sein, denke ich.

Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen, vielleicht könnt ihr ja was drauf erkennen:
11456494ye.jpg


Rechts sind so kleine Krusten.

Ich habe hier Panthenol Wundbalsam. Hatte auch schon überlegt, dass drauf zu geben, aber wollte nichts falsch machen. Meinst du wirklich das kann ich geben, auch wenns doch ein Pilz wäre zum Beispiel?
 
  • #26
Ach jeh, noch ein heimatloser Kater? Könnte der denn auch von Piggeldys Besitzern stammen?
 
Werbung:
  • #27
Cookie hatte das damals auch so ein Streß-Ekzem, sieht dem sehr ähnlich, die "Krusten" sind das, was abgekratzt wurde und im Fell hängen bleibt. Die Salbe kann nicht schaden, würde aber trotzdem zum TA um einen Pilz ausschließen (oder bestätigen :( ) zu lassen.
 
  • #28
öhm, ohne den Teufel an die Wand zu malen (bin hier gearde so durchgestolpert) aber hellyo wenn du bei dem anderen einen Pilz vermutest, könnte er das doch auch haben oder? Könnte ja genauso sein das sie von dem gleichen ehemaligen Besitzer kommen..
Zur Sicherheit würde ich morgen zum Ta und nen Abstrich machen lassen..
 
  • #29
öhm, ohne den Teufel an die Wand zu malen (bin hier gearde so durchgestolpert) aber hellyo wenn du bei dem anderen einen Pilz vermutest, könnte er das doch auch haben oder? Könnte ja genauso sein das sie von dem gleichen ehemaligen Besitzer kommen..
Zur Sicherheit würde ich morgen zum Ta und nen Abstrich machen lassen..

Morgen? Wie viel Stress soll der Kater denn noch in so kurzer Zeit verkraften? :( Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.
Ich meine auch, hellyo hat in dem anderen Thread geschrieben, dass der andere Kater wohl Besitzer hat.
Hier:
Jetzt ist hier noch ein schwarz/weißes Teil aufgetaucht, schon vor 2 Wochen. Der hat wohl Besitzer
 
  • #30
Morgen? Wie viel Stress soll der Kater denn noch in so kurzer Zeit verkraften? :( Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.
Ich meine auch, hellyo hat in dem anderen Thread geschrieben, dass der andere Kater wohl Besitzer hat.
Hier:

Ja aber mir wäre es zu gefährlich ob es evtl ein Pilz ist, klar ist es viel Streß, aber ich würde es abklären lassen...
Mir macht Sorgen das beide kahle Stellen aufweisen, sie hatten ja evtl Kontakt und nun. Aber wie gesagtdas müsst ihr wissen, nur meine Gedanken gerade beim Querlesen.
 
  • #31
Nur als Idee, um vielleicht mal den TA zu fragen, ob das geht: vielleicht könntest Du das "Abstrichzubehör" bei ihm abholen, den Abstrich selber machen und dann das Röhrchen wieder bei ihm/ihr vorbeibringen?

Dann hätte Piggeldy keinen zusätzlichen Streß und Du ein schnelles Ergebnis ...
 
Werbung:
  • #32
Also bei dem Kater/katze hier vor Ort ist die Stelle schorfiger, sieht aus, als würde es grad abheilen und es ist ein dünner Haarflaum drauf. Dennoch kann es ein Pilz sein, stimmt schon.

Dass beide vom gleichen (Ex)Besitzer kommen, kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Daheim selber so ein Hautgeschabsel machen oder nen Abstrich? Hmmm, ich denke, ich würde dann doch eher zum TA fahren oder einen kommen lassen.

Abklären würde ich das aber schon bald, denn Pilz kann furchtbar ansteckend und vor allem langwierig sein.
 
  • #33
Mein Tierarzt macht um 10 Uhr auf, werde dann dort anrufen und hoffe, dass ich heute noch mit Piggeldy vorbeikommen kann.

Heute Nacht lag er übrigens die ganze Zeit bei mir im Bett :pink-heart:

edit: Kann heute um 11:30 Uhr vorbeikommen, meine Ma kann mich hinfahren. Ich hab heute morgen auch eine komische Stelle bei Piggeldy am Bein gefunden. Da kam irgendwoher Flüssigkeit und ich meine, es würde sich auch eine kahle Stelle bilden. Bitte Daumen drücken dass es kein Pilz ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es kein Pilz ist, sondern was harmloseres!
 
  • #35
Alles Gute für euch! Oh, er war bei dir im Bett? Klingt doch fein...:pink-heart:
 
  • #36
Also, Tierarztbesuch war nicht so prickelnd. Piggeldy war auf Krawall gebürstet, der hatte keinen Bock sich anfassen zu lassen (verständlich).

Die Stelle an seinem Bein ist ein Abszess, vermutlich von einer Bisswunde. Es lief Wundflüssigkeit raus, was wohl gut ist, und das Beinchen war leicht angeschwollen. Er soll jetzt 20 Tage lang ein Antibiotikum bekommen, Tabletten zum unters Futter mischen.

Die Stelle unterm Kinn konnte sich der Tierarzt nicht richtig anschauen. Piggeldy wehrte sich so, dass er ihn loslassen musste. Piggeldy ist dann im Raum unhergetigert, wollte auch nicht in die Box rein. Er ist sehr selbstbewusst, das hat man gemerkt, er wollte einfach partout nicht in die Box.
Tierarzt hat alles versucht, letztendlich wollte er es mit so nem Drahtschlingen-Ding am Stiel probieren, wir sollten raus gehen. Dann hat er es aber doch geschafft, Piggeldy mit Handtuch in eine andere Box zu packen, die von oben zu öffen war.

Ich weiß also immer noch nicht, ob es ein Pilz ist, Tierarzt tippte vom ersten Sehen auf nein. Ich soll es beobachten und dann halt noch mal zur Untersuchung kommen.
Auch wegen der Stelle zwischen Ohr und Auge. Könnte auf eine Futtermittelunverträglichkeit hinweisen. Daran hatte ich auch schon gedacht, da ich hier im Forum mal gelesen habe, dass die Stelle typisch dafür ist.

Naja, jetzt hoffen wir erst mal, dass das AB anschlägt und der Abszess abheilt.
Übrigens, der Tierarzt meinte, man kann sowas schlecht erkennen, wohl erst wenns aufgeht, was erklären würde warum dies beim anderen Tierarzt nicht gesehen worden ist.

Was für eine Aufregung...der arme Piggeldy :( Hat aber seine erste Tablette (bzw. 1 1/2) anstandslos mit dem Futter mit gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Puh... dann laß den kleinen Katermann sich mal schön erholen. Armes Fellchen, soviel Aufregung.
 
  • #38
Man, das ist ja n Ding, aber für mich klingt Futtermittelunverträglichkeit erstmal irgendwie erleichternder als n Pilz.

Vielleicht hab ich ihm ja das falsche Futter mitgegeben.

Hier hat er immer das JA-Futter von der Nachbarin bekommen, frag mich aber bitte nicht nach den Sorten.

Was er vorher zu fressen gekriegt hat, als er noch nicht draußen leben musste, das weiß ja leider auch keiner.

Das ist natürlich alles doof. Da kann ich nachvollziehen, dass er beim Doc keine Lust mehr hatte obwohl er eigentlich ganz lieb ist. Aber mein Jack ist beim Doc auch so ne Furie.

Sollst du auf die Kahlstellen jetzt was drauftun?
 
  • #39
Ich mach mir grade Vorwürfe...

Folgende Situation: Seit dem Umzug schlafe ich auf einer Matratze auf dem Boden (gab Schwierigkeiten mit nem Bett). Heute hab ich endlich ein neues Bett holen können, wollte zum Aufbauen die Matratze hochkant zur Seite stellen, und was entdecke ich?
Darunter ist alles voller Schimmel :eek: Wahrscheinlich konnte die Feuchtigkeit nirgendwo hin. Daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Könnte es denn sein, dass Piggeldy deshalb nen Pilz bekommen hat (wenn es denn einer ist)? Kann sowas auf eine Katze übergehen? Mache mir totale Vorwürfe deswegen :(

Und was mach ich jetzt mit der Matratze? Kann man nur entsorgen, oder? Ach Mann, alles blöd... :(
 
  • #40
Neee, davon bekommt eine Katze nicht Pilz und schon gar nicht in wenigen Tagen... wenn überhaupt wäre mit Atemwegsproblemen zu rechnen und vor allem aber bei dir, gesund ist das natürlich nicht.
Aber mit Hautpilz ist in der Folge sicher nicht zu rechnen bei dem Katerchen.
Ja, und Matratze dringend entsorgen... da würde ich kein Risiko eingehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
763
nemaira
nemaira
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben