2+1

  • Themenstarter cora86
  • Beginndatum
C

cora86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
1
hallo.ich bin neu hier und suche ein paar antworten auf meine fragen?ich habe 2 katzen(2 und 4 jahre) jetzt haben wir uns noch ein baby dazugenommen(ca4 monate).
mit dem grossen kater versteht sie sich gut(kein pfauchen knurren etc).
aber unser 2tes weibchen ist ein bisschen zickig hier und da ein pfoten hieb knurren pfauen,aber sie nähern sich schon ab und zu riechen sie aneinander (so das sie glauben die andere merkt es nicht also beim schlafen und so)
beim fressen gibt es eigentlich kein problem da fressen alle zusammen sie brauchen ja auch keine angst haben den dass futter steht ja den ganzen tag.
wir haben die kleine jetzt 1 woche.habt ihr auch irgend welche erfahrungen wie lange kann das dauern bis sie sich anfreunden?
 
A

Werbung

Eine Woche ist noch nicht sehr lange. Lass ihnen da einfach Zeit und erwarte nicht das sich jeder von den Beiden gleich gut anfreundet mit der kleinen Wutz.

Eine Frage hätte ich aber, könntet Ihr Euch vorstellen noch ein Kitten dazuzunehmen? So ein Kitten hat nämlich ein völlig anderes Spiel- und Tobeverhalten als erwachsene Katzen und man sollte möglichst zwei Kitten zusammen halten.

Wenn Du mal sehen würdest wie hier die drei Pflegekitten rumtoben, spielen und schmusen. Das könnten ihnen meine Großen garnicht bieten was die untereinander haben.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn es finanziell und platzmäßig passt, denkt doch mal darüber nach. Ansonsten.... so verschieden Katzen charakterlich sind, so lange kann es dauern bis sie sich angefreundet haben. 1 Woche ist auf jeden Fall noch nicht lange. Das kann schon Monate brauchen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
898
fatrix
F
D
Antworten
14
Aufrufe
778
Doty
D
N
Antworten
42
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
S
Antworten
2
Aufrufe
715
Seeblume81
S
K
Antworten
36
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben