aus hund & katz mach hund & katzEN

  • Themenstarter rosalie
  • Beginndatum
  • #21
rosalie und rosina verhalten sich teilweise so, dass ich nicht weiß, is das schon spielen, is das noch aushandeln von rangfolge oder eine mischung???

es wird belauert, es wird gefetzt, es wird kämpferisch gemaunzt, aber rosina bleibt draußen (außer sie rennt vor sammy davon und unters bett) - es wird hingejagd, hergejagd und hauptsächlich ist es rosalie die rosina "angreift", und dann fetzen sie sich kurz und jeder geht wieder seiner wege....

hm hm hm - is das normal? wahrscheinlich schon... aber is das eher positiv oder negativ? :confused: :confused:

während so einer session heute ist jedenfalls folgendes foto entstanden:

2ihpj5z.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Mal wieder ich:D

Also für mich hört sich das durchaus positiv an:)
Was verstehst Du den unter "fetzen"?

Wie klappt es denn sonst mit Deinem Hund?
 
  • #23
ah, hallo du :D ;)

naja, unter fetzen verstehe ich eben "handgreiflich" werden, hinwischen mit pfote, kurzes knäuel bestehend aus 2 katzen, lautmalerisch begleitet von grantigem lautem maunzen und dann wieder getrennt, geht ganz schnell, immer von rosalie aus eben und dann wird ev. noch bissl gefaucht...

diese konkrete situation war, wie mein freund mit sammy grad draußen war, ich denke deswegen haben sie sich da mal ausleben können quasi. weil sonst ist es natürlich so dass sammy immer sofort nachschauen muss was da los ist (auch wenn ich ihn öfters mal zurück halte) und allein sein "hinlaufen" reicht schon dass rosina reißaus nimmt. aber wenn er ruhig ist dann schmiert sie ihm ununterbrochen um die schnauze :D

und ja.... sie rennt auch oft weg wenn ich einfach nur vorbei gehe, ohne hektik oder irgendwas...
 
  • #24
ah, hallo du :D ;)

naja, unter fetzen verstehe ich eben "handgreiflich" werden, hinwischen mit pfote, kurzes knäuel bestehend aus 2 katzen, lautmalerisch begleitet von grantigem lautem maunzen und dann wieder getrennt, geht ganz schnell, immer von rosalie aus eben und dann wird ev. noch bissl gefaucht...

Ich denke das ist normal, sie will halt ihr Revier verteidigen. Wirst sehen , bald wird Spiel daraus:)


und ja.... sie rennt auch oft weg wenn ich einfach nur vorbei gehe, ohne hektik oder irgendwas...

Auch das denke ich ist normal.Sie muß sich ja erst an Euch und die Geräusche in der Wohnung gewöhnen:)
 
  • #25
Ich denke das ist normal, sie will halt ihr Revier verteidigen. Wirst sehen , bald wird Spiel daraus:)

das hoffe ich auch, danke aber fürs gut zureden :)


Auch das denke ich ist normal.Sie muß sich ja erst an Euch und die Geräusche in der Wohnung gewöhnen:)

stimmt, das dachte ich auch schon und versuche es nicht überzubewerten wenn sie mich nicht in ihre nähe lässt. wenn ich denke wie zurückhaltend rosalie ganz am anfang war und wie sie jetzt ist... :pink-heart:

danke dir nochmal :smile:
 
  • #27
Hallo!

Na wie läuft´s bei Euch??

Gibt es neue Fotos:D:D?
 
Werbung:
  • #28
hu hu! ;)

ja, wie läufts bei uns, rosina bewegt sich jeden tag ein bisschen freier in der wohnung und heute morgen ist sie sogar ins bett gekommen und hat sich kraulen lassen :pink-heart:

aber falls die zwei jemals kuscheln sollten dauert das noch wies aussieht...

fotos gibts schon, allerdings hab ich die grad nicht hier... ev. komm ich abends noch dazu - danke fürs interesse :D

lg! :smile:
 
  • #29
Schön, dass Ihr Fortschritte macht:)

Kuscheln unter meinen Briten gibt es leider auch nicht:oops:
Nur zwischen Birmchen und Briten:) und das geht aber immer von Willow(meinem Birmchen) aus. Der ist echt ein Kuschelmonster:D

Würde mich freuen neue Bilder von Deinen Süßen zu sehen
 
  • #30
Kuscheln unter meinen Briten gibt es leider auch nicht:oops:

ja gut, wenn sie es nicht wollen... hauptsache aber sie sind nicht allein oder?! weil drittes kuschel-katzi geht nun wirklich nicht mehr momentan ;)

Nur zwischen Birmchen und Briten:) und das geht aber immer von Willow(meinem Birmchen) aus. Der ist echt ein Kuschelmonster:D

hach ja, meine freundin hat zwei birma-mädels... sie sind ja süß, aber so langhaarig :oops: :oops:

Würde mich freuen neue Bilder von Deinen Süßen zu sehen

oh das is lieb! wie gesagt, zu hause hab ich noch fotos, aber ich hab auch ein fotoalbum eingerichtet, da is auch das eine oder andere dabei das ich hier noch nicht gezeigt habe, schau mal in meiner sig wenn du magst :smile:
 
  • #31
ja gut, wenn sie es nicht wollen... hauptsache aber sie sind nicht allein oder?! weil drittes kuschel-katzi geht nun wirklich nicht mehr momentan ;)
Das habe ich auch lange gesagt:D Aber Du hast recht, hauptsache sie sind nicht alleine


hach ja, meine freundin hat zwei birma-mädels... sie sind ja süß, aber so langhaarig :oops: :oops:
Ich "freu" mcih auch schon auf den ersten Fellwechsel:eek:

aber ich hab auch ein fotoalbum eingerichtet, da is auch das eine oder andere dabei das ich hier noch nicht gezeigt habe, schau mal in meiner sig wenn du magst :smile:

Schöne Bilder:pink-heart: Die fressen ja schon aus einem Napf:D
Dein Hund ist aber auch ein toller
 
  • #32
  • #33
  • #34
2 fremde Kitten in Hundehaushalt

Hallo zusammen.
Ich hab in einigen Threads schon über Zusammenführungen von Hund und Katze gelesen. Meine/unsere Situation ist etwas spezifischer...

Meine Freundin und Ich haben vor 2Kitten zu adoptieren. Da ich seit kleinauf großer "Russisch-Blau-Katzen-Fan" bin, lasse ich mir bald meinen Traum erfüllen und adoptiere eine aus einer seriösen Zucht.
Natürlich bekommt die kleine auch einen Artgenossen zum spielen und raufen. Die zweite Katze (etwa gleich alt) wollen wir aus dem Tierheim holen.
Zum Thema Zusammenführung zweier fremden Katzen hab ich mich hier auch schon gut informiert :)

Jetzt zum eigentlichen Problem...
Wir haben schon einen Hund (8Jahre, ruhig, keine Katzen gewohnt) und fragen uns jetzt was das Beste für die Tiere ist.
Erst Kitten zusammenführen dann langsam mit dem Hund zusammenführen? Oder erst ein Kitten an Hund gewöhnen und später erst die zweite Mieze holen?
Ich hab bei der Züchterin und im Tierheim gefragt und hab unterschiedliche Antworten bekommen :/
Jetzt sind wir ziemlich verunsichert wie wir das handhaben sollen...
Der Hund hat ja schon "sein Territorium", andererseits sollte man 2Kitten zusammen einziehen lassen...
Wie würdet Ihr in unserer Situation handeln?
 
Werbung:
  • #35
Hallo zusammen.
Ich hab in einigen Threads schon über Zusammenführungen von Hund und Katze gelesen. Meine/unsere Situation ist etwas spezifischer...

Meine Freundin und Ich haben vor 2Kitten zu adoptieren. Da ich seit kleinauf großer "Russisch-Blau-Katzen-Fan" bin, lasse ich mir bald meinen Traum erfüllen und adoptiere eine aus einer seriösen Zucht.
Natürlich bekommt die kleine auch einen Artgenossen zum spielen und raufen. Die zweite Katze (etwa gleich alt) wollen wir aus dem Tierheim holen.
Zum Thema Zusammenführung zweier fremden Katzen hab ich mich hier auch schon gut informiert :)

Jetzt zum eigentlichen Problem...
Wir haben schon einen Hund (8Jahre, ruhig, keine Katzen gewohnt) und fragen uns jetzt was das Beste für die Tiere ist.
Erst Kitten zusammenführen dann langsam mit dem Hund zusammenführen? Oder erst ein Kitten an Hund gewöhnen und später erst die zweite Mieze holen?
Ich hab bei der Züchterin und im Tierheim gefragt und hab unterschiedliche Antworten bekommen :/
Jetzt sind wir ziemlich verunsichert wie wir das handhaben sollen...
Der Hund hat ja schon "sein Territorium", andererseits sollte man 2Kitten zusammen einziehen lassen...
Wie würdet Ihr in unserer Situation handeln?


Mach am besten zu deinem Problem einen eigenen Thread auf. Hier geht das ein wenig unter.
 
  • #36
Mach am besten zu deinem Problem einen eigenen Thread auf. Hier geht das ein wenig unter.

ja, würde ich auch machen

der Hund darf jedenfalls die Katzen nicht als Beute sehen und muss abrufbar sein

hm, also man kann nicht zu jedem Hund Katzen dazu geben
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
662
AngeliqueRen
A
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
C
Antworten
9
Aufrufe
764
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben