Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Ricola
  • Beginndatum
  • #101
Ich denke uebrigens, sie nicht zu vermitteln hat nichts mit Feigheit, sondern mit Liebe zu tun...

Das hast Du nach der Nachtschicht falsch verstanden. Sie nicht zu vermitteln, wäre ein klassischer Pflegestellenversager - feige wäre, vor Papa zu behaupten, dass Blacky und Tigger deshalb hier bleiben müssen, weil sich keine Interessenten finden und dafür auch noch Antje zu "missbrauchen".

Muss jetzt meine verhungernde Flauschkugel füttern! Zu Tigger passt der Begriff aber nicht, der hat ganz kurzes Fell, so wie Nele. Dadurch fühlt es sich beim kuscheln immer noch wärmer an.

(Wir 2 schreiben lustige Rechtschreib-Postings!! Du hast kein ä ö ü und mir fehlt das Eszett :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Aber es gibt noch so viele Katzen in der Perrera, denen ein Päppelaufenthalt in der Schweiz zu wünschen ist!
Tja, die Schweizer Bergluft ist halt unschlagbar für's gesund werden. ;) :D
 
  • #103
... aber es wäre mein grosser Wunsch, ihn einmal beim streicheln schnurren zu hören. Das habe ich bisher noch nicht geschafft.


Und es sind doch Zauberwesen!!!!


Gerade bestaunt Blacky scheinbar den ersten Schneefall seines Lebens und ich wollte diesen tollen Moment gern für Euch festhalten. Leg' ich mich doch mit der Kamera vor ihn auf die Decke und diskutiere mit ihm die Zusammensetzung der Schneeflocken uuuuuuuuuuund - der kleine Rotzer fängt an zu schnurren!!!!!!!!!!!!!
Zum allerersten Mal bei uns!! Er hat immer gerufen und gepiepst - aber nie geschnurrt - bis eben. :pink-heart:

Ich glaube, das war sein Beitrag mir zu zeigen *hoil*, dass die Beiden soweit sind, um irgendwo die Hauptrolle zu spielen und nicht im Quarantänezimmer die Poster eines Teenagers zu bewundern.

Hach, aber heulen muss ich trotzdem...

Man sieht seinen erstaunten Blick nicht und die Schneeflocken wohl auch nicht, aber mit meinem Text könnt Ihr die Atmosphäre vielleicht trotzdem fühlen.

ersterschneeoypb.jpg
 
  • #104
Und wie ich das gerade mitfühle. *schnief* Das ist ein ganz großer emotionaler Moment für euch beide...
Ich drück dich und du knuddelst mir mal die Fellnasen...
 
  • #105
Oh, ja! :pink-heart: Bei Euch schneit's? *neidischwerd*
Hier isses meistens grau. Will auch mal wieder Schnee... Und den Blacky willsch auch! :pink-heart:
 
  • #106
Ich gratuliere dir zum Schnurrmeisterkater. Das Foto strahlt soviel Glück aus. :pink-heart:
LG Stefanie
 
Werbung:
  • #107
Achsooo... Neeee, nu hab ich wieder "ö", "ä" und "ü"... Hab nun meinen privaten Schleppi wieder daaa :D Aber "Eszett" hab ich weder auf dem einen noch auf dem anderen... :)

Schnee??? Was war das noch gleich? :) Ich sag nur 15° :)

Au man... Blacky sieht wirklich sehr zufrieden aus... Er scheint angekommen zu sein...

Es ist wirklich eine verzwickte Situation und ich möchte momentan ehrlich gesagt nicht in deiner Haut stecken...
 
  • #108
Schnee??? Was war das noch gleich? :) Ich sag nur 15° :)

Nur damit Du den Rest nicht auch noch vergisst, hier schnell ein Foto von unserem letzten gemeinsamen Ausflug auf unseren Hausberg aus letztem Oktober. Mann, wie die Zeit vergeht!!
oktoberausflug3ufx.jpg



Der Schnee ist liegen geblieben, Du wirst schön frieren beim Weihnachtsbesuch - aber Fluffy ist heute noch nichts fressen gekommen, ich glaube, sie mag keinen Schnee. :( (Dabei habe ich ihr gestern bei Ricardo eine isolierte Hundehütte ersteigert, aber psssst, Papa weiss noch nix davon...)
 
  • #109
*lachmichweg* Papa weiss so einiges nich, hm??? ;)

Jaaaa, danke für die schöne Erinnerung. Habe mir damals vor meinem Flug hierher zwei Bilder von dem Ausflug auf den Schleppi gezogen- das eine mit dir und mir und das andere mit Papa und mir... *saudades*...

Naja, hab mir hier nen schööööönen dicken Wintermantel gekauft und bin daher für die Schweiz gewappnet ^^

Au man... Das ist aber auch gemein... Kann mir gut vorstellen, wie unangenehm es sein muss mit so einem Wuschelfell durch Schnee zu laufen. Wenn sie dann noch mit dem Schwänzchen ins Nasse kommt, hat den Zapfen *lach*... Aber sie wird sicher wieder kommen... Sie kam doch immer... Gehört sie nun eigentlich definitiv den Nachbarn von schräg gegenüber???

PS freu mich schon uuuuuuhure auf die Zeit bei euch :)
 
  • #110
So. Das passiert mir nicht nochmal, dass ich den Thread aus den Augen verliere. :grin:

Jedenfalls möchte ich mal loswerden, dass Du da eine ganz erstaunliche Leistung bei den beiden Prachtkerlen vollbracht hast! Absolut kein Vergleich zu den angstvollen Augen, die einen von den Bildern angestarrt haben.

Und ich kann gut verstehen, wie Du Dich bei dem Gedanken an einen Abschied fühlst. Vor allem, nachdem beide so großartige Fortschritte bei Euch gemacht haben.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr begeistert darüber, was Du da geschafft hast!

:pink-heart:
 
  • #111
also ich glaub ja nich, daß (mit esszett!)die 2 woanders wohnen werden....:pink-heart:

Gibt's mal wieder Bilder?!
 
Werbung:
  • #112
Neue Fotos

Ich möchte Euch gern 3 neue Fotos von Blacky und Tigger präsentieren.
Meiner Meinung nach die schönsten, die mir bisher gelungen sind, da es ihnen inzwischen überhaupt nichts mehr ausgemacht hat, dass ich ihre Zuneigung dokumentiere.

Schaut mal auf das süsse Pärchen:
prchenubmq.jpg


:pink-heart:
prchen29bka.jpg


:pink-heart:
prchen3t96w.jpg


Liebe Grüsse
 
  • #113
So schön die zwei, nur schade das die Schwarzen auf Fotos nie so toll rüberkommen wie die Tiger. Ich kann mir gut vorstellen wie schön Blacky ist.
Bleiben sie eigentlich bei Dir?
 
  • #114
Ja, bleiben die Süßen denn nun bei Dir??? :D:D:D:D
Goldig diese Schmusefotos :pink-heart:
 
  • #115
Das stimmt - wahrscheinlich schaffen das nur Profi-Fotografen, die Schönheit der Blackys zu zeigen.

Nein, Antje und ich stimmen überein, dass sie nur als Pärchen vermittelt werden. Ich würde den Beiden aber ein eigenes Zuhause wünschen und selbst wieder im Notfall zuschlagen.
Die Beiden sind einfach keine Notfelle mehr, sondern so etwas von Traum-Katern, dass man es kaum beschreiben kann.

Blacky - der witzige und freche Kobold, Tigger, der sofort auf den Schoss - oder beim Katzenklo putzen auf den Nacken gehüpft kommt.
Abends sind es wunderbare Fusswärmer und wie gesagt glücklich, wenn sie Futter (Blacky liebt Trockenfutter, Tigger nasses) und sich selbst haben und ab und zu ein Menschlein, dass ihnen beim schmusen und kaspern zuschaut. :pink-heart:

Kennst Du Jemanden, der Lust auf das Traumpaar hat? ;)
 
  • #116
Wahnsinn, sind die süß! Und ein großes Kompliment, Ricola, die hast du prima hingekriegt mit Chäsfondue und Bergluft ;)

Solche Schätzchen und wie Blacky sich immer anszuschmiegen scheint...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #117
Traumhaft schöne Fotos.
LG Stefanie
 
  • #118
:pink-heart:
Wirklich ganz tolle Leistung Ricola !
Respekt !!!! :oha:

LG
Doris
 
  • #119
Wirklich ein Traumpaar - die beiden!:pink-heart:
Tolle Fotos! Sagenhaft wie die beiden sich bei dir entwickelt haben - äusserlich und vom Verhalten her!

Es wird bestimmt ein schwerer Abschied - daher Respekt, dass du wieder neue Pflegis nehmen willst!
 
  • #120
Sie sind traumhaft schön, ein Wahnsinn, dass man ihnen nach so kurzer Zeit die Perrera schon nicht mehr ansieht :eek: Muss wohl echt an der guten Pflege liegen :) Ich würde sie sofort nehmen, aber ich bin schon belegt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben