Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Ricola
  • Beginndatum
Ricola

Ricola

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
810
Ort
Zentralschweiz
Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem gestern Abend zu den vorhandenen 22 Beinen 8 weitere in den Haushalt hinzukamen, wollen wir Euch unsere Freude und die Fotos nicht vorenthalten.

Wie von Katzenpersonal beschrieben, haben wir gestern den Super-Stau-Tag erwischt, aber ich kann von unseren Beiden - die von uns meistens Tigger, Blacky oder -sorry- Räudi genannt werden - nur das Beste berichten.
Sie waren ganz artig unterwegs, haben keinen Mauz gemacht und haben lieb Trockenfutter aus der Hand geknabbert.

Zu Hause angekommen, sind wir sehr erschrocken, wie schmal und dürr die Beiden sind. Ich habe ja nur Katzen aus verschiedenen Tierheimen hier - aber so dünne Tiere habe ich noch nicht gesehen.

Es ist ganz toll - die Beiden futtern mit einem so grossen Appetit, dass sich sicher bald die ersten kleinen Rundungen zeigen.

Nun aber die ersten Fotos:

Tigger ist ein Bild von einem Kater mit einem total verschmusten und zutraulichen Charakter. Er hat die ganze Fahrt nach Hause seinen kränklichen Kumpel bewacht und geputzt.

pa24000956qs.jpg


Es stimmt, dass Fotos im Allgemeinen 5 Kilo dazuschwindeln. Ich finde, auf den Fotos sieht man gar nicht, wie dünn Tigger ist - aber ich glaube, auf diesem hier sieht man das schon.

soduennx604.jpg


Und damit zu unserem Sorgenkind Blacky. Leider ist Blacky noch nicht so zutraulich wie Tigger, aber wir versprechen Alles dafür zu tun, dass es ihm bald besser geht!
Ich glaube, er hätte nicht mehr lange durchgehalten...

blacky146sg.jpg


sorgenkindf651.jpg


Wir möchten ganz herzlich Danke sagen, an Alle, die sich mit Spenden oder durch direkte Hilfe an der Rettung der Beiden beteiligt haben.

Bitte spendet und unterstützt auch weiter, damit noch viel mehr Seelchen gerettet werden können. http://www.katzenzuflucht.de/

Ich muss jetzt schnell wieder die Wärmflasche nachfüllen gehen und nach meinen 2 spanischen Schätzen schauen. :pink-heart:
 
A

Werbung

Ach ihr Süßen Herzlich willkommen in einen ruhigen leben:)
Sie sind so süß, und auch ihr beiden habt es geschafft:)
 
Herzlich willkommen zurück im Leben, Tigger und Blacky. :zufrieden:

Blacky sieht ja wirklich schlimm aus. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
 
Die zwei haben es geschafft, hurra! Und in den Schweizer Bergen sollen ja schon ganz andere genesen sein ;)

Und überhaupt: welche schönere Katzenbeschäftigung sollte es geben, als zunehmen :D

 
Hallo Ricola,

doch, man sieht schon, wie dünn Tigger ist und in welchem Zustand Blacky ist.

Für die Haut kann ich nur Odins prima Spot-On-Öl empfehlen, damit die Haut nicht weiter strapaziert wird.

Bald sind die beiden zufriedene und glückliche, geliebte Eidgenossen!
 
Willkommen im unserem Päppelclub.

Sehr schön, wieder zwei von den Süßen.:D
Wart`s mal ab, in 4 Wochen erkennt die beiden keiner mehr.
 
Werbung:
Muß ich jetzt doch mal fragen.Kommt das Oel einfach nur in den Nacken, wie bei anderen Spot-Ons?
Dann wäre es ja doch was für Bella.
 
Auch Euch beiden wünschen die Mupfe und ich einen grandiosen Neustart. :grin:
 
  • #10
Tigger und Blacky, auch von mir ein

Herzlich Willkommen im neuen Leben !!!

Ich freu mich das ihr es da raus geschafft habt :omg: Werdet schnell gesund!!!
 
  • #11
Ja Uschi :)
 
  • #12
Hab vergessen zu fragen: Warum ist das Tigerchen am Bauchi rasiert?
 
  • #13
Tigger ist ein so genannter Krypto-Kater und hatte die Hoden innen. So musste bei der Kastration leider auch ein Bauchschnitt gemacht werden, welchen er mir vorhin aber schon stolz präsentiert hat.
Ich würde sagen, der Schnitt ist 3 cm lang und sieht "gut" aus.
 
  • #14
Toll, wieder zwei in Sicherheit.
Der kleine Klettermaxe hatte es mir auch angetan. ;)
Futtern können die Spanier alle gut (ich staune bei meinen auch immer, wieviel die verdrücken können) - die beiden sind bestimmt bald von ordentlicher Katerstatur.
Und das Fellchen von Blacky wird sicher super schön!
 
Werbung:
  • #15
Ohje, gut, daß Blacky da raus ist! :( Von nun an geht's bergauf für die 2!!!! :pink-heart:
 
  • #16
Ich drücke den beiden Süßen weiterhin ganz doll die Daumen für ein Happy End - niccht nur für Blacky war es allerhöchste Eisenbahn :eek: in so eine liebevolle Betreuung von ganz tollen Dosis und Katzenfreund zu kommen!!!
 
  • #17
Oh wie schön, zwei Kater im Happy End :grin:
 
  • #18
@damany: Ich denke, der ist super, Hauptsache, er hat ne Kuschelmulde. :)
 
  • #19
Tja, leider muss der arme Klettermaxe gleich unters Messer. Seine Schwanzspitze ist schon nekrotisch und beginnt, sich abzulösen. Ricola hat gut geschaltet und das bemerkt und ist heut gleich hin in die Klinik. Muss ein Stück amputiert werden. Bedauerlich, dass das bei der Kastration in Spanien nicht gemacht wurde. Wenn man genau hinsieht (seh ich aber auch erst jetzt auf Hinweis von Ricola) sieht man schon auf dem Bild auf der HP, dass er das schon lange haben muss.

Da muss er jetzt noch durch, ansonsten wurde aber auch die OP von Tigger für sehr gut befunden, der muss "nur" gepäppelt werden. Es kann nur aufwärts gehen, sage ich.

An Ricola echt ganz lieben Dank, dass sie mit Argusaugen bemerkt hat, dass da was nicht stimmt.

Sie sind jetzt hier, erhalten nun ein liebevolles "Feintuning" und dann kann das Leben beginnen :D
 
  • #20
Ach, wie schön. Aus der Hölle direkt ins Paradies eingezogen.
:)
Was muss in so einem kleinen Katzenköpfchen wohl vorgehen, wenn es urplötzlich endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen ist. Als Mensch würde man sich wohl ständig selber kneifen und sich fragen, ob das alles wirklich wahr ist. :)

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber jede kleine Perrera-Schnute, die hier dann so wunderschon in ihrem neuen Zuhause gezeigt und abgelichtet wird verursacht so ein bißchen das Gefühl bei mir, ich sehe einen "Promi", den man nur aus der Ferne von Fotos kennt und plötzlich ist er ganz nahe und ganz woanders, nicht mitten in dem Grauen abgelichtet, sondern in einem neuen Leben und bald in voller Pracht erstrahlt. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben