Aus der Perrera in die Schweizer Berge - "Nr. 52" und "Nr. 75" sind da!

  • Themenstarter Ricola
  • Beginndatum
  • #21
Daumen, dass der kleine Mann die OP gut übersteht, sind gedrückt. :)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Oh Ricola, was für eine Zitterpartie, wurde die Amputation gleich heute vorgenommen? Super, dass Du gleich geschaltet hast, ach menno, kein Wunder, wenn der arme Schatz sich nur so schwer erholt. Mit Nekrose ist nicht zu spaßen :eek:
Wie gehts den Miezen heute??
 
  • #24
OP ist morgen um 10 Uhr. Das "gleich" war von mir nicht wörtlich gemeint, sorry. Er hatte Fieber und Schmerzen, frisst aber weiter gut, insofern alles o.k. Trotzdem, der arme Kerl.
 
  • #25
Oh Ricola, was für eine Zitterpartie, wurde die Amputation gleich heute vorgenommen? Super, dass Du gleich geschaltet hast, ach menno, kein Wunder, wenn der arme Schatz sich nur so schwer erholt. Mit Nekrose ist nicht zu spaßen :eek:
Wie gehts den Miezen heute??

Denk ich auch :eek:
Wir da nur das betroffene Stück entfernt oder muß man bei solchen OPs eher "großzügig" sein und ein Stückchen mehr - präventiv - entfernen?
Ansonsten lassen die beiden sich bestimmt gerne päppeln, nötig haben sie es ja schon, so schmal, wie das Tiggerchen auf dem einen Bild aussieht.....
 
  • #26
Wir da nur das betroffene Stück entfernt oder muß man bei solchen OPs eher "großzügig" sein und ein Stückchen mehr - präventiv - entfernen?

Ich glaube, dass eher ein Stückchen mehr entfernt wird, hauptsächlich von den Knöchelchen, das Fell steht dann noch ein Stückchen über, damit man es schön zunähen kann.

Ich drück dem kleinen Schatz auch ganz feste die Daumen, dass er die OP gut übersteht. :pink-heart:

Und ich denke, wenn er erst mal das schmerzende Stück Schwänzchen los ist, wird er sich schnell vieeel besser fühlen.
 
  • #27
Ja genau Kerstin, so ist es. Da muss er jetzt durch, da er aber besser im Futter steht als Tigger, dürfte das gehen. Es muss einfach. Drückt mal bitte alle Eure Daumen und denkt morgen an den kleinen Blacky, diesen armen Ex-Klettermaxe.
 
Werbung:
  • #28
Guten Morgen Ihr Nachtschwärmer,

lieben Dank @Antje, dass Du schon von unserem aufregenden Samstag berichtet hast.

Gestern um diese Zeit gab es das 1. Frühstück - heute, wird das wild eingefordert, darf aber Blacky natürlich nicht gegeben werden, wegen der OP. An Schlaf ist nicht mehr zu denken!

Vor Allem, wenn man bedenkt, dass es gegen 22:00 Uhr das 3. Abendessen gab, ist unbegreiflich, wie ausgehungert die Beiden wieder sind.
Ich werde Blacky dann beizeiten in den Transportkorb setzen, denn Tigger sollte wirklich nicht gerade auf Diät...

Aktuell sind beide sehr munter und durchsuchen das Zimmer nach Futter.
Blacky hatte gestern gleich neben dem Antibiotikum ein Schmerzmittel injiziert bekommen und dessen Wirkung merkt man sofort.
Er legt sich auf die Seite und streckt sich, ich glaube, er war nur so zurückgezogen, weil er Schmerzen hatte.
Es ist ganz niedlich, Blacky ist ein kleines Plappermäulchen mit einer ganz feinen zarten Stimme - ganz süss.

Ich hoffe, in der Klinik kommen keine Notfälle dazwischen, sodass Blacky bald wieder - rundherum gecheckt und von den Krusten aus dem langen Fell befreit - nach Hause kommt.
In der Klinik waren alle ganz lieb zu unserem spanischen Import und im Wartezimmer hingen Aushänge ähnlicher Orgas.

Ach ja - die Tierklinik ist hier gleich in der Nähe der Schweizer Grenze in Österreich, sodass unsere Schätze wirklich international und mehrsprachig aufwachsen! ;)
Quasi Spanier, die in der Schweiz bei Deutschen wohnen und in Österreich behandelt werden. Eigentlich schon super, dass so etwas Dank Globalisierung geht.

Also, vielen Dank für's Daumen und Pfötchen drücken - ich werde Euch berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Alles gute für die OP kleiner Mann, du schaffst das schon.
Wer die Perera überlebt hat, packt auch alles andere.:)
 
  • #30
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #31
Oh je, der arme Blacky! Kaum angekommen und schon muss er unters Messer! Doch es ist ja nur zu seinem Besten!
Die OP ist wohl heute - nicht morgen? Irgendwie bin ich mit den Zeiten etwas verwirrt... doch sonst müsste er doch noch nicht hungern, oder?!

Auf jeden Fall drück ich schon mal ganz kräftig die Daumen!

Blacky, du schaffst das! Und danach wirst du dich ganz schnell erholen und dich von Ricola aufpäppeln lassen.
 
  • #32
Hallo Ricola,

da ist der arme kleine Kerl wohl jetzt gerade unterm Messer

Der macht auch was mit, Vollnarkose, Flug mit 6 Stunden Stau und dann gleich die nächste Vollnarkose... wann darf er den wieder raus aus der Klinik? Das Tigerle wird ihn bestimmt sehr vermissen!
 
  • #33
Gute und schlechte Nachrichten

Wir sind zurück aus der Klinik und die einzige schlechte Nachricht ist, dass Blacky das versprochene Schönheitsbad nicht bekommen hat!

WEIL - das Schwänzchen ist noch dran und Blacky schon wieder bei uns.

Eine 2. Ärztin hat sich den Schwanz vor der OP noch angeschaut und dann haben sie vorsichtig die harte Kruste, die sich gestern schon zu lösen begann, entfernt.
Und worüber freuten sich die Ärztinnen wie Schneeköniginnen - es begann zu bluten! Das heisst, das Schwänzchen lebt noch!

Sie denken, dass Blacky mit dem Antibiotikum (und einer lästigen Halskrause, damit er das Schwänzchen nicht leckt) alle Chancen hat, seinen Schwanz vollständig zu behalten.
Das Antibiotikum wirkt als Depot, jetzt hat er noch eine Schmerzspritze bekommen und ab morgen gebe ich ihm das Schmerzmittel als Tablette.

Ich habe Blacky natürlich keinen Moment aus den Armen gelassen und er war trotz Schmerzen ganz tapfer!!

Nächsten Freitag haben wir den nächsten Kontrolltermin, natürlich muss ich vorher kommen, falls das Schwänzchen schwarz wird oder es Blacky schlechter geht.

Ich weiss, Blacky schafft das! Ich habe ihm aber jetzt ein Badezimmer hergerichtet, denn es wäre schlecht, wenn Tigger jetzt wie gewohnt das Putzen übernehmen würde. Das ist mal der einzige Wermutstropfen für den Moment.

Und dann soll ich schauen, dass ich das Schwanzspitzlein ab und an bade - ich glaube, das wäre ein Fest für die "Versteckte Kamera".

Und wer sitzt im Wartezimmer vor uns? 2 liebe Österreicher, die einer Hundebesitzerin gerade erzählen, dass sie mit einer (grossen, weissen) spanischen Katze vom "Tierelend" vermittelt, da sind, der sie im Sommer immer die Öhrchen mit Sonnencreme einschmieren müssen. Ich glaube, wir werden immer mehr! :muhaha:

Jetzt wollt ihr natürlich Bilder sehen: here we go:

Auf keinen Fall vernachlässigen wir Tigger, der aber eigentlich schon happy ist, wenn sein Futternapf gut gefüllt ist.
erholunghx9s.jpg


So sah Blacky gestern aus, als wir vom Tierarzt zurück kamen. Sichtlich entspannt durch das Schmerzmittel, aber sichtbar auch sein trauriger Zustand. Ich freue mich heute schon darauf, in 4 Wochen ein aktuelles Foto daneben zu stellen.

blackygesternwyhb.jpg


So sieht Blacky heute aus - aber ich kenne keine Gnade - da muss er jetzt durch. (Aber die Augen sehen doch schon viel besser aus, oder?)
Gerade hat er einen vollen Futternapf vertilgt - also der Appetit ist ungebrochen!

blackyheute0zoq.jpg


Und hier eine Nahaufnahme. Drückt bitte weiter die Daumen, dass alles gut verheilt!

nahaufnahmeqbp8.jpg


Glückliche und hoffnungsvolle Grüsse aus der Schweiz :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ui! Daumen sind gequetscht, dass alles so gut wird - ohne OP! :muhaha:
 
Werbung:
  • #35
Das sind ja super Neuigkeiten Ricola, ich bin begeistert und vielleicht kannst Du ab und an Tigger unter Aufsicht zu Blacky lassen - so als Seelenmassage ;)
 
  • #36
Klar, drücken wir die Daumen! Und das Schwänzchen wird ganz sicher! :)

Du machst das echt ganz großartig!!!
 
  • #37
Das sind ja super Neuigkeiten Ricola, ich bin begeistert und vielleicht kannst Du ab und an Tigger unter Aufsicht zu Blacky lassen - so als Seelenmassage ;)

Das wollte ich auch grad schreiben, denn ein intaktes Wohlbefinden ist mit ausschlaggebend für eine rasche Gesundung. Ich würde das auf jeden Fall machen, Ricola, lass sie nicht dauern getrennt, das würden sie beide nicht verstehen.

Da hast Du ja recht, dass die Klinik gut und sorgsam ist, Gott sei Dank! Mensch, ich bin Dir echt dankbar, dass Du das alles so hinbekommst. Das heilt glaub ich jetzt schneller als man denkt. In vier Wochen wird man die zwei nicht mehr wiedererkennen. Tigger sieht doch super aus, mit 3,2kg ist er zwar dünn, aber das ist für ein Perrera-Tier echt gutes Gewicht, da mach Dir mal keine Sorgen, der füllt sich geschwind wieder auf. Die Tage noch mal die Wurmtablette, sollst mal sehen, das wird.

Danke Ricola :D
 
  • #38
Was bin ich froh, dass die beiden in Sicherheit und bei Dir sind!
Was war denn los mit Blackys Schwänzchen - hatte er da eine Verletzung?
Jedenfalls sieht das Gewebe dort wirklich vital aus, das sollte klappen! :D
 
  • #39
vielleicht kannst Du ab und an Tigger unter Aufsicht zu Blacky lassen - so als Seelenmassage ;)

Super Idee - darauf wäre ich ehrlichgesagt nicht gekommen - mache ich aber auf der Stelle!!

Danke für Euren lieben Zuspruch - da werde ich wirklich rot vor dem Bildschirm!

Muss denn Morgen wirklich schon wieder Montag sein? Und die liebe Schwester an der Rezeption wünscht mir auch noch einen schönen Feiertag - aber leider ist Morgen der Nationalfeiertag in Österreich und nicht in der Schweiz *schnief*.
Aber es ist trotzdem ein Feiertag, Blacky hat seinen Schwanz noch *jubel*.
Jetzt lass ich die beiden Kumpel zueinander.

Bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich will morgen dieses Spot-On-Oel, das Irina empfohlen hat, bestellen.
Bella hat mit ihrem Fell und ihrer Haut ja auch so Probleme.
Soll ich dir auch ne Packung mit besorgen?
Die würde ich dir dann in die Schweiz schicken.

Uschi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben