Aus Angst in Flur gemacht?

  • Themenstarter Chrissi23388
  • Beginndatum
Chrissi23388

Chrissi23388

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
122
Unsere erste Nacht ist rum und es war eigentlich gut. Bis ich heute Morgen in Flur gegangen bin. Er hat uns 3 dicke Haufen :verstummt: in den Flur gemacht. Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht. Nicht von ihm, sondern einfach von der Tatsache das ja irgendwas dann nicht in Ordnung ist.:reallysad:
Kann es sein, dass er aus Angst dahin gemacht hat? Mein Sohn hat heute Nacht ganz schönes Theater gemacht. Hat ihn das vielleicht so verschreckt?

Oder weil er nicht in unser SchlaZi durfte? Er hat aber nur ganz kurz Miaut und mal kurz gekratzt und dann war gut....

Das KK steht übringens im Gästebad, und die Tür ist fast gegenüber von seinem Häuschen. Gerade mal 2m von ihm entfernt. Er hat aber das Klo schon benutzt, also weiß er ja wo es ist.

Kann mir hier vielleicht jemand gut zureden? Möchte doch dass es ihm bei uns gut geht.:reallysad::reallysad:


Und nochwas, hat jemand nen Tipp, womit ich den Teppich dann sauber machen kann? Flecken sind zwar keine, aber kann ich da Essigreiniger oder so drauf machen? Soll aber für die Katze ok sein
 
A

Werbung

Hallo, die erste Nacht?? OK, nicht schön aber kann passieren.:(;)

Habt ihr nur ein Kaklo? Dann stell bitte einfach mal ein zweites auf.
Viele Tiere setzen ihren Kot und Urin getrennt ab, will sagen, sie schissern halt nicht ins Urinkaklo.:smile:

Versuche es mal.

Rescue-Tropfen aus der Apotheke für die ersten Wochen können auch nicht schaden.

LG und alles Gute
 
Würde dir auch mal zu einem 2. Kaklo raten aus demselben Grund wie ihn gisisami genannt hat.

Rescue Tropfen für die ersten Tage der Eingewöhnung wären vielleicht empfehlenswert. Wir haben zur Eingewöhnung wochenlang einen Feliway Stecker benutzt. Diesen verwende ich auch nach dem TA Besuch.
 
Hallo ihr Lieben,
der Tip mit dem zweiten Kaklo wäre auch meiner, aber ich würde mal noch eine Nacht abwarten. Wie alt ist denn Dein Sohn? Ist Deine Katze kleine Kinder gewohnt? Wieviele Räume stehen denn der Katze in der Nacht zur Verfügung? Hat er Rückzugsmöglichkeiten? Für den Kleinen ist alles neu und ungewohnt. Ich denke auch, dass er eine Weile brauch, bis er sich eingelebt hat. Liebe Grüße
 
Ja wir haben nur 1 KK. Ein zweites muss ich dann morgen erst besorgen. Aber eigentlich hatte er auf dem schon Kot abgesetzt. Aber ein 2. kann ja nicht schaden.:grin:

Wegen Rescue Tropfen muss ich mich dann mal schlau machen.

Mein Sohn ist 20 Monate alt. Leo ist keine Kinder gewöhnt, er kam mit 5 Monaten ins TH und was vorher war weiß keiner. Jetzt ist er 10 Mon. Er ist sowieso etwas schreckhaft, er wurde vermutlich von einem Auto angefahren und hatte ziemlich viel gebrochen. Mein Sohn hängt aber nicht ständig an ihm falls ihr das meint. Nur heute Nacht wollte er eben nicht schlafen. Er war aber nicht im selben Raum wie Leo, aber er hat es bestimmt alles gehört.

Zur verfügung hat er nur den Flur und das Gästeklo. Der Flur ist aber sehr groß und in die anderen Räume traut er sich noch gar nicht.

Und nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich bin ihm nicht böse, ich frage nur weil ich einfach alles richtig machen möchte! Und bevor jemand fragt: Wir haben ihn alleine genommen, da er sich mit den anderen im TH nicht verstanden hat.
 
Wir haben ihn alleine genommen, da er sich mit den anderen im TH nicht verstanden hat.

Was so garnichts über sein Sozialverhalten aussagt. TH ist eine besondere Situation. Ihr könntet später mal darüber nachdenken.....:smile:

Versucht es mit einem 2. Kaklo, den Tropfen und einem Feliwaystecker. Kann nicht schaden.
Laßt ihm vor allen Dingen, viel Zeit. Er macht gerade einen Riesenschritt:smile:;)in Richtung Normalität und Familienanschluß:yeah:

Das wird schon.

LG
 
Was so garnichts über sein Sozialverhalten aussagt. TH ist eine besondere Situation. Ihr könntet später mal darüber nachdenken.....:smile:

Ja, das weiß ich dass es da was anderes ist. Aber es wäre ja auch doof gewesen, wenn wir 2 genommen hätten und es hätte doch nicht gepasst.

Über eine 2. werden wir aber definitiv nochmal nachdenken :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Hallo Chrissie,
meine Vermutung ist auch, dass er gestresst ist, weil alles neu und ungewohnt ist. Der Flur ist vermutlich auch Durchgangsbereich, wenn in der Nacht etwas ist, oder? Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich ihm in einem anderen Zimmer ein Plätzchen einrichten, wo er seine Ruhe hat und sich jederzeit zurückziehen kann. Auch wenn er sich vielleicht jetzt noch nicht hinein wagt. Du kannst ihm ja dann sein neues Plätzchen zeigen.

Ansonsten denke ich, dass er einfach ein bisschen Zeit braucht. Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

coca
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
38
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
67
Aufrufe
7K
mollymelone
M
J
Antworten
8
Aufrufe
6K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Catfee
Catfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben