Aus 3 wieder 2 Klos machen

S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Hallo,
nachdem wir hier alle Probleme beseitigt haben (Pinkelproblem, Krankheit, ein wenig Mobbing,...) würde ich aus den 3 Klos für meine beiden gerne wieder 2 machen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich eins von den Klos einfach wegnehmen kann und wenn ja, welches? Es gibt eins, welches etwas weniger besucht ist als der Rest, aber mein Favorit wäre das Katzenklo im Schlafzimmer. Das hätte ich gerne wieder weg.
Bin über jeden Tipp dankbar. :)
 
Werbung:
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Hmm... ich weiß nicht, ob zu wenig Klos ursprünglich mal das Problem waren. Mein Kleiner hat damals, als er noch alleine war einmal ins Bett gepullert. Und solange ich die Stelle nicht ordentlich entduftet hatte, hat er halt immer wieder auf die Decke gepullert. Zuletzt am Wäscheständer, als die trocknen sollte. :rolleyes:
Seitdem gab es kein Problem mehr.
Ach man, ich hätte mein Schlafzimmer gerne wieder geruchsfrei. ;)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Wenn alle Klos gut benutzt werden, nicht reduzieren.
Liebe Grüße
 
nemaira

nemaira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2011
Beiträge
440
Welches Streu benutzt Du denn? Koennte es daran liegen, dass es riecht?
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Welches Streu benutzt Du denn? Koennte es daran liegen, dass es riecht?

Nö, das liegt eher daran, dass Katzenkacke riecht. :D Und wenn ich mich abends ins Bett lege machen die beiden Herren erstmal genüsslich ins Klo. :eek:

Könnte ich denn vielleicht das Klo aus dem Schlafzimmer in den Flur mit reinstellen, wo das andere steht? Also Standortwechsel. Und ja, ich weiß, dass 2 zu nahe beieinander stehende Klos manchmal als eins gesehen werden. Also auch doof?
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Wir sind regelmäßig beim Arzt (hatten gerade ne Kotprobe von beiden kontrollieren lassen, da einer Durchfall hatte und der 2. kurz danach auch).
Auch das Futter ist nicht minderwertig.
Aber wollt ihr mir wirklich sagen, dass Katzenkacke nach Blumen riecht? :eek:
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
als es hier noch Bozita, Animonda und ähnliches Futter gab, hat der Kot wirklich sehr gestunken. Je mehr drin ist, was Katz nicht besonders gut verdaut, desto mehr wird im Darm von Bakterien anverdaut und das ist es dann, was den Kot zum Stinken bringt.

Was fütterst du jetzt?

Ich muss auch nicht sofort den Raum verlassen und 30 min lüften, aber ich mag so nicht einschlafen mit der netten Duftnote in der Nase. ;)
 
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.726
Alter
42
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
ich hatte anfangs auch zwei toiletten, auch aufgrund von unsauberkeit. beide wurden benutzt. ich habe allerdings trotzdem das kleinere dann reduziert, aber immer so behalten, dass ich es sofort wieder hätte hinstellen können. mit der umstellung hatten meine jungs keine probleme. als nur noch ein klo da war, wurde das eine problemlos benutzt und so ist das bis heute.

ich würde dir raten, es einfach zu probieren und das eine eben einfach parat zu haben, falls es nicht funktioniert.
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Ja, danke, ich überleg aufjedenfall nochmal. Bin jetzt etwas verunsichert... :confused:
Vielleicht könnte ich ja erstmal das eine Klo vom Schlafzimmer in den Flur stellen und dann mal gucken wie das läuft?!?
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #10
Ja, aber ich fütter schon Grau, Porta,... Vielleicht sollte ich mich mal ans Barfen rantasten und ganz viel lesen. Obwohl hier nur einer wirklich gerne roh isst.
Und, ich will nicht das 2. Klo wegstellen. Sondern das dritte. Also ich möchte schon noch bei einem Klo pro Katze bleiben. :)
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #11
Also Barney hinterlässt nen unangehmeren Geruch als Teddy. Das war von Anfang an so. Kann leider nicht soviel Zusammenhang zwischen der Sorte die sie essen und dem Geruch feststellen. Außer vielleicht, dass wir hier bei Sorten mit Huhn immer festeren Kot haben. Hab das Gefühl, dass der dann auch weniger riecht. Wobei man das echt nicht falsch verstehen darf. Hier ist keine Dauergeruchsbelästigung. ;)
Mal ne Frage: Meine beiden hatten ja vor kruzem Durchfall und bekamen dann Schonkost und Bactisel. Kann man seinen Katzen auch während der Durchfallzeit Rohfleisch füttern? Hab mich da dann irgendwie nicht rangetraut und die bekommen ja auch nur mal nebenbei was.
 
Werbung:
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #12
Ja, du kannst während Durchfall im Normalfall auch weiter roh füttern. Meistens gibt man dann magenschonend Huhn mit geriebenen Möhren; beides lange zusammen gekocht soll DIE Magenschonkost schlechthin bei Durchfall sein. Katzen, die rohes noch nicht gewöhnt sind, würde ich während einer Krankheit - wie Durchfall - weiter gekochtes Futter geben, weil die Umstellung auf roh eine Umgewöhnung ist.

Danke :smile:

Dann also doch nochmal zum Thema mit den Klos:
2 im Flur, ist das ok?
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #13
Achja, dann lass ich es einfach noch ein wenig stehen. Vielleicht meiden sie ja irgendwann ein Klo ganz und dann kann ich das wegstellen.
Ich glaub aber fast, dass die gerne Gesellschaft beim Klogang haben. Das Klo in der Küche wird z.B. am wenigsten benutzt. Und wenn, dann auch nur, wenn ich gerade in der Küche bin. Im Schlafzimmer wird auch nur, wenn ich mich ins Bett lege oder über Nacht reingemacht. :eek:
Das im Flur wird immer genommen.
Ich glaube, ich habe hier 2 sehr gesellige Herren. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

openend
Antworten
7
Aufrufe
1K
openend
openend
S
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
5K
Starbuck
S
GamerCat
Antworten
17
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben