aus 2 mach 5: Mama + 2 Kitten eingezogen

  • Themenstarter OskarTimi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alt mama
O

OskarTimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2007
Beiträge
403
Alter
59
Ort
Berglen (BaWü)
Hallo ihr Lieben,

seit letzten Mittwoch (18.06) sind wir jetzt sieben Familienmitglieder.:)

Wie gehabt die zwei Dosies mit Oskar und Timi, neu ist die Pflegefamilie Mama mit 2 Kitten hinzugekommen. Alle drei weiblich, Mama ca. 4-5 Jahre alt, mittellanghaar und ganz toll lieb, die "Weiße" und die "Fleckige" ca 9 Wochen alt und genau so aufgeweckt wie man eben mit 9 Wochen ist.
Wir machen Urlaubsvertretung für PS und werden evtl. alle 3 bis zur Vermittlung bei uns behalten.
So jetzt aber auch noch ein paar Bilder von Mama mit ihren Zwergen.

Alle 3 kurz vor dem Umzug
20080618alle3ry1.jpg


Direkt nach dem Umzug
20080618neuesheim4rr4.jpg



Die "Fleckige" heute morgen nach dem Toben
200806222sp4.jpg


Die "Weiße"
200806224ur6.jpg


nochmal die "Fleckige"
200806228ph5.jpg


nochmal die "Weiße"
200806229lr5.jpg



winke0002.gif
 
A

Werbung

Mensch Ralf wie goil ist das denn

Wat süßer Zuwachs .Und nööööööö,die gibts du doch alle 3 nicht mehr her
 
Mensch Ralf wie goil ist das denn

Wat süßer Zuwachs .Und nööööööö,die gibts du doch alle 3 nicht mehr her

Hallo Anja,

ja so ganz unverhofft kommt man zu Nachwuchs. Als ich erfahren hab, dass die PS in Urlaub fährt und die Katzenfamilie wieder zurück ins TH sollte, war klar dass sie bei uns einziehen. Das war allerdings bevor ich wusste, dass ich ab 16.6 wieder arbeiten gehen darf:rolleyes: . Nun hab ich Arbeit (um Mäuse zu verdienen) und Arbeit (um Mäuse auszugeben:D). Mach aber trotzdem tierisch Spass mit den kleinen Wusel.

aktueller Stand ist: sie sollen vermittelt werden. Tja wie das morgen ausssieht weiß noch keiner:D mal schauen.
Und selbst wenn, die Kitten werden nicht vor der 14.ten Woche abgegeben, vorausgesetzt sie sind bis dahin 100% Gesund und Fitt. Also haben wir ja noch 5 Wochen.

winke0002.gif
 
5 Wochen sind eine laaaaaaaaaaaaaange Zeit um sich klar zu werden,daß man solch drei Zauberwesen nicht mehr hergeben kann

Klasse,daß du sie zu dir genommen hast und freu mich auf weitere Berichte ;)
 
wow, das ist eine tolle Entscheidung sie zu Euch zu holen !

Was ist denn mit den Augen der Kitten ?
 
Toll, das Du Mama und Babys zu dir geholt hast. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit ihnen. Wer weiß, vielleicht bleiben sie ja länger als 5 Wochen.;):D
 
schnuckelig dein neuzugang :)

auf dem ersten bild kommt mir die mama bischen klein vor
 
Werbung:
5 Wochen sind eine laaaaaaaaaaaaaange Zeit um sich klar zu werden,daß man solch drei Zauberwesen nicht mehr hergeben kann

Klasse,daß du sie zu dir genommen hast und freu mich auf weitere Berichte ;)

Lalalaa, mal sehn was die Zeit so bringt. Hab mich aber glaub schon fast entschieden.

wow, das ist eine tolle Entscheidung sie zu Euch zu holen !

Was ist denn mit den Augen der Kitten ?

Ja das mit den Augen ist echt ein Problem. Die 4 Kitten wurden ca. in der 2 ten Lebenswoche mit der Mutter als "Fundtiere" :eek: im TH abgegeben und hatten einen fürchterlichen Katzenschnupfen. Eines der Kitten mußte eingeschläfert werden, ein weiteres ist kurze Zeit später eingeschlafen.
Die beiden bei uns sind jetzt mit 9 Wochen soweit fit, jedoch ist an 3 Augen die Bindehaut verwachsen und liegt als "Film" über dem Augapfel. Auch das Augenlied ist nicht richtig geöffnet.
Die "Weiße" sieht auf einem Auge super, auf dem Anderen fast nichts, wobei der Augapfel aber ok zu sein scheint. Ihre Schwester sieht auf einem Auge fast nichts, evtl. nur hell dunkel, und auf dem anderen Auge nichts.
Wir sind in ständiger Behandlung bei Tierärzten und Augenspezialisten und werden die nächsten 2 Wochen noch abwarten.
Zu allem Überfluss hat jetzt am Wochenende der Katzenschnupfen bei der "Weißen" wieder angefangen. Also wieder TA usw.


Toll, das Du Mama und Babys zu dir geholt hast. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit ihnen. Wer weiß, vielleicht bleiben sie ja länger als 5 Wochen.;):D

??? Mal sehen.

schnuckelig dein neuzugang :)

auf dem ersten bild kommt mir die mama bischen klein vor

Ja, sieht so aus, allerdings hängt ihr etwas dicker Po hinten runter. Auf dem 2.ten Bild sieht mans besser. Am Sonntag brachte sie aber nur 4 kg auf die Waage, hatte auch mit mehr gerechnet. Für ihre Größe ist sie allerdings nur etwas zu füllig.
P.S. Mama ist ca 4-5 Jahre alt, so die Aussage bei der Kastration und sie hat schon mehrere Würfe hinter sich.

winke0002.gif
 
Hallo ihr Lieben,

seit letzten Mittwoch (18.06) sind wir jetzt sieben Familienmitglieder.:)



20080618alle3ry1.jpg


......und das werdet Ihr ja wohl auch bleiben :):):)


Oder willst du uns im Ernst weismachen, daß Du DIESE SCHNUCKELS jemals wieder hergeben könntest???
 
  • #10
Die sind ja alle soooo süss. Ich drücke die Däumchen, dass die Äuglein wieder abheilen.
 
  • #11
Das sind aber drei Süsse, die Mama ist ja bildschön und sieht so lieb aus:).

Respekt, dass Du Dich so um sie kümmerst. Sie werden Dir so ins Herz wachsen, dass Du nie die passenden Leute für sie findest;).

Mir gings jedenfalls so. 4 kranke Katzchen gerettet, umsorgt und behandelt und um sie gebangt. Ernsthaft betont: wir sind nur Pflegestelle. Und emsig das passenden Zuhause für sie gesucht...
Tja, Ergebnis sind Kitty und Nelli bei uns, die anderen Zwei bei meiner Freundin.:D.

Ich wünsche gute Besserung für die Äuglein!!!

Und viel Freude mit den drei Rackern.
 
  • #12
mir reichts ich meld mich hier ab und geh.............
ZEIGT VERDAMMT NOCHMAL NICHT IMMER SO SÜßE FOTOS:D:D:D:D:D:D:D:D:D
sowas niedliches
;););););)
 
  • #13
......und das werdet Ihr ja wohl auch bleiben :):):)


Oder willst du uns im Ernst weismachen, daß Du DIESE SCHNUCKELS jemals wieder hergeben könntest???

Klar kann ich, ich kann die ja auch gar nicht leiden!
wakitand.gif


Die sind ja alle soooo süss. Ich drücke die Däumchen, dass die Äuglein wieder abheilen.

Danke, die können wir gebrauchen. Wir hoffen natürlich auch auf eine Besserung. Die Augenspezialistin hat uns jedenfalls nicht gerade viel Hoffnung für eine "natürliche" Heilung gegeben.
Eine OP bei der die Bindehaut getrennt und mit dem oberen bzw. unteren Augenlied vernäht wird, ist grundsätzlich möglich, aber erst ab einem Mindestalter von ca. 12 - 18 Wochen. (Narkoseverträglichkeit) Die Kosten für solch eine OP bewegen sich allerdings in einer Region dass es einen schier umhaut.

Das sind aber drei Süsse, die Mama ist ja bildschön und sieht so lieb aus:).

Respekt, dass Du Dich so um sie kümmerst. Sie werden Dir so ins Herz wachsen, dass Du nie die passenden Leute für sie findest;).

Mir gings jedenfalls so. 4 kranke Katzchen gerettet, umsorgt und behandelt und um sie gebangt. Ernsthaft betont: wir sind nur Pflegestelle. Und emsig das passenden Zuhause für sie gesucht...
Tja, Ergebnis sind Kitty und Nelli bei uns, die anderen Zwei bei meiner Freundin.:D.

Ich wünsche gute Besserung für die Äuglein!!!

Und viel Freude mit den drei Rackern.

Die Mama ist soweit schon lieb, eben eine ganz liebe ZICKE. :D Ein klein wenig hinterlistig eben.

Ein passendes Zuhause ??? müsste schon zu finden sein, wenn ich dann mal zu suchen anfang.
Die Mama scheint bis jetzt jedenfalls nicht zu meinen beiden Kater zu passen, das sie schon am Fenster im 1.ten Stock die beiden auf der Strasse anfaucht und knurrt.
Sie wird wohl auch in 2 Wochen vom TH auf deren HP zur Vermittlung ausgeschrieben.


mir reichts ich meld mich hier ab und geh.............
ZEIGT VERDAMMT NOCHMAL NICHT IMMER SO SÜßE FOTOS:D:D:D:D:D:D:D:D:D
sowas niedliches
;););););)

Dann schick ich sie dir per Email
l2.gif


winke0002.gif
 
Werbung:
  • #15
Mal wieder ein paar neue Infos.

Den dreien gehts immer besser, die Kleinen haben die letzte Woche 210/180gr zugenommen und sind weiterhin putzmunter.
Mama taut langsam auf, spielt schon etwas und wird auch immer verschmuster.
Allerdings hat sie bei Mücken (Fleischfliegen) panische Angst und wechselt den Schlafplatz bzw. unterbricht sogar das Fressen und rennt fluchtartig davon.
Kennt das jemand?

So nun Bildchen von der Woche
p6250034rl7.jpg


p6250050li6.jpg


p6250075fe1.jpg



Heute morgen:
p6290004we8.jpg


p6290014hn1.jpg


p6290018be9.jpg


p6290032fb6.jpg


p6290035xk1.jpg


p6290028bk2.jpg


p6290039mv7.jpg
 
  • #16
Och was sind die alle Drei so hübsch
herz_02.gif
herz_02.gif

Mit den Fliegen:confused: Vielelicht hat die Süße schlechte Erfahrungen mit Wespen/Bienen o.ä. und zählt diese größere Fliegen dazu :confused:
 
  • #17
Och was sind die alle Drei so hübsch
herz_02.gif
herz_02.gif

Mit den Fliegen:confused: Vielelicht hat die Süße schlechte Erfahrungen mit Wespen/Bienen o.ä. und zählt diese größere Fliegen dazu :confused:

Könnte natürlich auch Zufall sein. Gestern sind wir mit Mama bei unserer TÄ gewesen, um ihren Hinterfuß bzw. das Zucken zu untersuchen. Die TÄ (war ne Vertretung da) sagt uns, dass die Mama evtl. mit den Nerven bzw. dem hinteren Rückenbereich Probleme hat. Sie ist dort wohl auf Druck empfindlich. Sonst ist aber alles OK. Die Kleinen sind putzmunter.
 
  • #18
Neuigkeiten und wies weiter geht hier

winke0002.gif
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
2K
OskarTimi
O
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
2
Aufrufe
466
qwen
qwen
R
Antworten
24
Aufrufe
10K
Freewolf
Freewolf
agnyte3
Antworten
11
Aufrufe
2K
agnyte3
agnyte3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben