Weltweit Aurika (w/*ca. 03/2014/ schwarz-weiß) Musste schlimmen Hunger erleiden - PS HH

  • Themenstarter Lulu's Frauchen
  • Beginndatum
L

Lulu's Frauchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
252
Ort
Hamburg
24941142xb.jpg


Name: Aurika
Geburtsdatum: *ca. 03/2014, ca. 2 Jahre alt (Stand: März 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Aurika kommt sowohl mit Artgenossen als auch mit Hunden klar, braucht sie aber nicht unbedingt um sich wohl zu fühlen.

Aufenthaltsort: Aurika befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese arme Seele finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Aurika‘s Webseite

Bei Interesse an Aurika und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Aurika‘s Geschichte:
Katze Aurika wurde Anfang Dezember 2015 gefunden, als Ludmilla gerade bei Lilia in Moskau war und auch Katharina aus Krasnodar war zu Besuch. Die Drei fuhren gerade vom Tierklinikum zu Lilia’s Haus und hatten noch kurz im örtlichen Supermarkt vorbeigeschaut. Es war schon spät und dunkel, als die drei Frauen eine Katze am Straßenrand sahen. Da die Katze schwarz-weiß war, konnte man sie gut auf dem Schnee erkennen, wie sie zwei Kunden, die gerade aus dem Supermarkt kamen, verfolgte und um etwas Essbares anbettelte. Das Pärchen beachtete die arme, hungrige Katze jedoch nicht, aber die Katze gab nicht auf, so groß war ihr Hunger und sie lief den beiden lautstark und herzzerreißend miauend hinterher.

Es ist ja klar, was passiert, wenn drei Tierschützerinnen so etwas beobachten – natürlich wird das arme Wesen sofort gerettet! Da Lilia die Katze schon ein paar Mal bettelnd am Supermarkt gesehen hatte, war klar, dass die Katze kein eigenes Zuhause mehr hatte. Ludmilla sprang aus dem Auto und sammelte die Katze ein.

Auf der Pflegestelle angekommen, bestätigte sich der Verdacht, dass Aurika (wie die Katze jetzt heißt) tatsächlich kein Zuhause hatte, denn sie war sehr dürr und so unglaublich hungrig, dass sie sofort die großen Hunde von ihren Näpfen verjagt hat und gierig das Hundefutter fraß. Aurika muss in ihrem bisherigen Leben wirklich furchtbaren Hunger erlitten haben, denn die drei Tierschützerinnen hatten noch nie eine so gierige Katze gesehen. Es ist jetzt immer noch so, dass Aurika bei der Fütterung, besonders mit leckerem Frischfleisch, ziemlich rabiat versucht, ihr Stück Fleisch zu verteidigen. Bei normalem Futter ist sie aber inzwischen recht entspannt und frisst mit den anderen Katzen sogar aus einem Napf.

Anfangs machten die vielen Tiere der Pflegestelle Aurika etwas Angst und sie zog sich zurück (außer natürlich beim Füttern). Nach einer Eingewöhnungszeit kommt Aurika aber mit allen (Hunden und Katzen) klar. Hunde akzeptiert sie und ihre Artgenossen auch, eine innige Liebe ist es jedoch nicht, deswegen kann Aurika auch wunderbar als Einzelkatze vermittelt werden.

Zu Menschen ist Aurika lieb, sie lässt sich streicheln und kommt auch mal selbst zum Kuscheln, wenn sie es möchte. Im Moment ist es leider so, dass Aurika im Menschen als erstes ihren Versorger sieht, wir denken, dass diese Katze nach und nach zu einem Menschen eine innige Bindung aufbaut, wenn sie endlich versteht, dass sie nie mehr in ihrem Leben hungern muss. Diese Katze ist sehr bescheiden und genügsam in ihren Wünschen, ihr geht es schon dort gut, wo es immer zu essen gibt und wo es warm ist.

Aurika ist ca. 2 Jahre alt (Stand März 2016), weiblich (kastriert), gesund, geimpft, gechipt, entwurmt und bereits negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Aurika in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist unsere Aurika stubenrein.

24941143as.jpg


24941144lw.jpg
 
A

Werbung

Wieder so ein armes Seelchen :(

Ich drücke Aurika die Daumen, dass sie bald ein liebevolles Zuhause findet, in dem ihr Magen nie mehr grummeln muss!
 
Gibt es schon Anfragen für das Mäuselchen?
 
Noch nichts...

Leider noch keine Anfragen für diese süße Maus!
 
Weiterhin auf der Suche ...

Unsere süße Aurika wartet noch immer auf Anfragen und noch viel mehr "ihr" Zuhause, wo sie so richtig aufblühen kann und sich ganz sicher sein darf, dass sie nie wieder mit vor Hunger grummelnden Magen einschlafen muss.

... leere Dosen findet Aurika einfach nach wie vor zum Nase rümpfen ;)

25410662lc.jpg
 
Ich wünsche Aurika ein wundervolles zu Hause und einen immer gut gefüllten Napf. :)
 
Daumen gefragt!

Danke, Jule!
Aber auch unsere süße Aurika wartet noch immer darauf, dass erste Anfragen eintrudeln :(
 
Werbung:
Traurig ...

Unsere süße Aurika könnte noch ein paar Daumen gebrauchen ... seit Monaten wartet sie auf erste Anfragen.
Auch spielt Aurika mittlerweile gerne mit anderen Katzen, wenn diese sie in ihre Spiele einbeziehen.
 
So schade! :(

Es gibt einfach zu viele wundervolle Katzen die ein zu Hause suchen.

Ich drücke der Süssen weiterhin die Daumen!
 
  • #10
Immer noch nichts neues ...

Aurika wartet noch immer auf ihre erste Anfrage ... :(
 
  • #11
Noch immer keine guten Nachrichten ...

Unsere süße Maus Aurika wartet immer noch sehnsüchtig darauf, dass sich endlich Menschen für sie interessieren und der Kleinen ein eigenes Zuhause anbieten :(

Aktuelle Bilder von Aurika:

28418410km.jpg


28418411fr.jpg
 
  • #12
Liebe Aurika,

Du bist eine Katze, Du weisst es sicher: Wunder dauern nur mal ein bisschen länger.

Ich hab dich sträflicherweise vor einiger Zeit als "0/815" bezeichnet. Das hab ich nicht böse gemeint. Ich denke, in dem Land, in dem Du lebst, weiss man eine plüschige, schwarz-weisse-Katze mit einer originellen Gesichtszeichung einfach nicht zu schätzen.

Mir bleibt nichts übrig, als eine kleine Spende für dich zu überweisen und regelmässig Deinen Bewerbungs-Fred zu lesen und zu besprechen: Gut Ding braucht Zeit!

Deine Birgit
 
  • #13
So eine Hübsche!

Ich drücke ihr fest die Daumen
 
  • #14
Hier werden schon Daumenschrauben angelegt, damit ja nur ordentlich gedrückt wird! Da muss sich was bewegen. Muss! Muss!


LG

Birgit
 
Werbung:
  • #15
Liebe Birgit,

was auch immer du da an guten Gedanken an Aurika geschickt hast ... ich bin sprachlos :eek: ... aber dieses eine Wort kriege ich noch 'raus:
... RESERVIERT!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #16
Wie schön :pink-heart:
Ich hoffe die Süße kann bald umziehen und ihr Zuhause genießen :zufrieden:
 
  • #17
ich krieg vor lauter Grinsen einen Krampf in die Backen:D

freu freu freudelifreu!

Ich sags ja, ich bring meinen Patenkatzen (meist) Glück.

Lg
Birgit
 
  • #18
Traurige Neuigkeiten ...

Ich mag es gar nicht schreiben ... Aurika's Reservierung wurde aufgehoben :(
Aber dennoch haben wir die Maus nach Deutschland geholt und Aurika wartet nun auf unserer Hamburger Pflegestelle auf ihre Familie!
 
  • #19
Arme aurika ich drücke die Daumen das sie schnell ein tolles Zuhause findet:(
 
  • #20
Das ist ja sehr schade :(
Ich hoffe sie lebt sich auf der PS für ein und findet von da ihr Forever-Home!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
38
Aufrufe
6K
sus@
S
Leela
Antworten
4
Aufrufe
3K
Black Double P
Black Double P
Leela
Antworten
3
Aufrufe
3K
Frutti
Frutti
Taca
Antworten
13
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
955
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben