Augenverletzung durch Tritt

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Ich hab mal wieder eine Frage 😳

Unser kleiner Pechvogel Felix hatte erst vor 2 Wochen von Lui paar aufs Auge bekommen und durch Zug hatte er eine Bindehautentzündung. Wir waren damit beim TA und haben das ganze nun homöopathisch behandelt, es war auch ganz weg!
Soeben starrt Felix mich an und kneift sein Auge zu, diesmal das andere! Zuvor hatten Lui und Felix gekämpft!
Nun ist wieder WE und so blöd, zum TA zu kommen, nun wollt ich mal fragen, ob ihr da einen Tipp habt, wie ich Felix Auge evtl. schon unterstützen kann.
Bindehautentzündung hatte er auch auf beiden Augen, das eine hatte das andere angesteckt und es war schon seit Tagen weg! Fenster sind nicht auf... Es kann nur wieder ein Tritt gewesen sein.
Sehen tut man auf der Hornhaut nichts...

Ich danke euch 😉

A

Werbung

Oh, die Augen. Ist so was von blöd wenn ein Kämpfchen im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht. Wir hatten das hier auch schon zwei mal 🙁

Und hier war immer die Hornhaut verletzt. Und da ist es wichtig, so schnell wie möglich mit der richtigen Behandlung anzufangen. Du kannst mit bloßem Auge eine Verletzung der Hornhaut so nicht sehen. Die muß beim TA mit Kontrastmittel sichtbar gemacht werden.

Blöd das WE ist. Oder habt ihr einen TA Notdienst in der Nähe?
Ich würd es ein wenig beobachten. Wenn das Äuglein weiter zugekniffen wird und tränt, würd ich lieber heute beim TA die Hornhaut kontrollieren lassen.

Ich drück die Daumen und wünsche gute Besserung

Momentan schläft er und schont das Auge 🙄

Ich beobachte es mal. Wenn müssten wir eh in die TK und da ist es heut genauso teuer wie morgen :stumm:
Vielleicht legt es sich ja von allein, ansonsten geh ich natürlich zum TA bzw. in die TK. Bin ich beim letzten mal ja auch.

Dacht nur, dass man da vielleicht irgendwie homöopathisch was machen könnt oder so 😕
Trotzdem danke!

Euphrasia hilft bei nicht behandlungsbedürftigen Augenproblemen.

Wie schauts denn nun aus? Wart ihr schon in der TK?

Wenns ne Hornhautverletzung sein sollte, muss umgehend mit der Therapie begonnen werden!!!

Euphrasia hatte er eh bis vorgestern bekommen, wegen seiner Bindehautentzündung...

Ne, wir waren nicht mehr in der TK. Er hat heut Nachmittag die ganze Zeit geschlafen - wie immer - und heut abend hat er es nicht mehr zugekniffen! Zum Glück!
Vielleicht hatte er von Lui beim Raufen dort einen tritt abbekommen und es tat ihm nur weh, denn eigentlich halten die ja beim "Kloppen" ihre Augen immer geschlossen, habe mal drauf geachtet.
Wenn es aber morgen früh oder so doch wieder zugeniffen wird, werde ich natürlich in die TK fahren.
War ich ja vor 2 Wochen auch, weil ich dachte, sein Auge wäre verletzt, war ja aber "nur" eine Bindehautentzündung.

Trotzdem danke und Euphrasia behalt ich trotzdem im Hinterkopf, obwohl ich dann bei jeder Augenverletzung erst beim TA abchecken lassen werde, ob die Hornhaut in Ordnung ist.

Werbung: