Augentropfen verschlimmern das Gesamtbild?

  • Themenstarter ilaisa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach herrje :(:(.

Das ist tut mir so leid für euch.
 
A

Werbung

  • #22
Du ärmste, das ist ja schrecklich und tut mir sehr leid.
 
  • #23
Vor einem guten halben Jahr habe ich meine Maxi gehen lassen müssen. Ich glaube, unsere beiden Lieblinge haben das Gleiche durchmachen müssen.

Ich weiß, wie schlimm du dich fühlst. Ich drücke dich und schicke deiner kleinen Lia einen letzten Gruß hinterher.
 
  • #24
Königscobra, rlm und Barbarossa

vielen lieben Dank für euer Mitgefühl.

Mir geht schon ca zwei Stunden die Zeit vom 1.10.2014 , der Terminabsprache für den 2.10.2014 wegen Lias Zahnschmerzen mit tränendem Auge beim fressen und putzen durch den Kopf.
Dann die Feststellung der entzündeten Gebärmutter und not Op mit der Zahnreinigung am selben Tag.
Die Nachuntersuchung zwei Tage später war Lia noch sehr mitgenommen aber alles war gut am verheilen.
Ein Tag darauf fing Lia an laut zu schlucken und roch aus dem Mäulchen, also wieder ab zum Tierarzt und Antibiotikum zwecks Halsentzündung mit bekommen.
Nach zehn Tagen wurden dann die Fäden gezogen und sie machte wie immer tapfer und lieb mit.
Juhu und der böse Trichter konnte ab , dachte ich denn am nächsten morgen fand ich bei ihr eine wund geleckte Narbe und zwei riesen angeschwollene gehäutete Zitzen und Lia noch am Massaka zudem sah ich noch zwei Fäden rausschauen.
Habe Lia also schnell wieder eingepackt und zum Tierarzt bevor sie sich verwachsen und beim ziehen dann wie Feuer brennen (habe selber sechs Narben..).
Drei Wochen nach der Op biss sie sich immer noch die Zitzen wund und trug inzwischen den Katzenbody und hatte Zahnschmerzen. Ich htee mich zwecks der Zitzen beissen blöd gegooglet und von Ballistol über Essigwasser, welches zumindest leicht desinfizierend ist da sie morgens beim Body ausziehen eine feuer rote Zitze hatte neben dem kühlen half und heielte
Ich habe also Lia wieder eingepacht und bin zur Tierärztin die mir denn verkündete das Lia ja leicht Zahnstein hätte da hinten ein bisschen.
Wegen dem Zitzen beissen viel ihr dann endlich ein mal Lias Analdrüsen zu leeren und Lia war wieder so Tapfer aber ging von Stundab nicht mehr an ihre Zitzen.
Juhu der Body blieb aus nur verkroch sich Lia immer noch wenn es nicht gerade Futter gab und ihr Kuschelbedürfniss ging zurück und ihre Lieblingsschlafplätze umging sie.
Ich sie also eingepackt zur Tierärztin und gesagt wenn es nicht die Zähne sind denn ist es ihr Auge welches auch stark gerotet war nur ohne Entzündung. Ich also Euphrasia Augentropfen Lia machte wieder braf mit drei mal am Tag doch-
am sechsten Tag fing ihr Auge an wie irre zu laufen das ihr sogar das Fell aus ging also habe ich sofort die Tropfen weg gelassen und bin wieder zur Tierärztin.
Diese sich mit einer Augenspezialistin kurz geschlossen und uns diese Cortison Tropfen mit gegeben welche ich Lia auch sorgsam gab bis zum fünften Tag als ich morgens aufwachte und Lia richtig schlimm dick an ihrer Nase und ihrem Bäckchen war.
Ich natürlich Lia sofort eingepackt und zur Tierärztin die mir dazuj riet die Tropfen nun auf ein Tuch zu tun und Lia ans Auge zu halten was ich verneinte und um Tabletten bat, nun gab es eine drei Tages Spritze und sieben Tage Tabletten.
Lia pfiff aus der Nase , knackte beim Schlucken und versuchte immer aus zu schniefen und sprang aus dem Schlaf hoch (ich dachte es wäre wegen dem sabber den sie nach der Zahnstein Entfernung bildete beim schlafen der dann lief. sie kaute dann immernoch einseitig und rieb sich viel auf der dicken Seite mit dem Pfötchen.
Letzten Freitag waren die letzten zehn Tage Antibiotikum noch garnicht fertig gegeben da packte ich Lia aus Angst vor dem Wochenende ein weil es nicht abschwoll und ihr Leidensdruck wuchs.
Nun stellte sich bei mir eine Vertretung in der Tierarztpraxis vor , mein Glück denn hätte meine Tierärztin wieder nur irgendwelche Mittelchen die für mich nicht plausibel sind mit gegeben wäre ich mit Lia gleich in die Nächste Praxis hier im Stadtteil gegangen.
Nun sah sich die liebe echt tolle Vertretung Lias Gebiss unter Krallenschlägen und Fauchen etwas genauer an und entdeckte den von mir als abgebrochenen enttarnten Zahn, (man durfte alles bei Lia solange es ihr nicht weh tat...). Jedoch widersprach frau Dr. mir und sagte er sei verfärbt wodurch in meinen Kopf gleich "Pulsa abgestorben-Entzündung" rannte und Frau Vertretungs Dr. nach dem abtasten am Hals an dieser Seite einen dicken Lymphknoten fand "lautes schlucken" mir auf Zahn Entzündung greifendes Antibiotikum mitgab und Lia noch Metakam spritzte. Sie wollte mich aber ausdrücklich am Montag früh sehen und hören ob Lias Schwellung abgelungen ist.
Nun kam das vergangende Wochenende, zuhause angekommen lief Lia ständig zu ihrer Transportbox und rief ganz laut woraufhin ich mir dachte "ja ihr wurden Schmerzen genommen", am Abend gab sie es auf und verkroch sich wieder , kam nur zu den Fütterungszeiten raus.
Am Samstag war sie dann nach dem, aus dem Schlaf hochschrecken und gleich unterm Sofa erst mal lang legen und putzen und reiben wie in letzter Zeit unter ihrer Wolldecke zu finden und das Antibiotikum wirkte immer noch nicht.
Am Sonntag dann musste ich noch einmal weg und als ich wieder kam am Nachmittag hatte Lia ein richtig Rot geriebenes Auge und war irgendwie rastlos , ich ihr also bis 18 Uhr noch zwei Mahlzeiten gegeben und nüchtern gelassen. Ich dachte noch daran vielleicht Lia irgendwie in die Notklinik zu bekommen weil ich dachte der Zahn muss ja endlos schmerzen (ab ca 21 Uhr legte sie ihr Köpchen nicht mehr ab) machte mir dann aber Sorgen wegen der Narkose so früh nach dem Futter und zudem kenne ich nur einen hochgradigen Allergiker mit sofortigen Asthma der ein Auto hat..
Also versuchte ich Lia mit ein bisschen aus gucken und frischer Luft ab zu lenken und legte mich danach hin und Lia verschwand im Wohnzimmer wieder unter ihrer Decke. Eine Stunde später bemerkte ich das mein Handyladekabel kaputt ist und holte die Station aus der geschlossenen Kücke wo auch Lias Katzengras steht, als ich in der Küche war hörte ich ein fürchterliches maunzgemecker aus dem Flur , ging raus und schaute nach ihr , sie war sofort beruhigt und kam sogar mit in mein Bett so das ich sie im Arm halten konnte bis heut früh um fünf Uhr. Sie lag auf der Seite und ich hate meine Hand die ganze Zeit auf ihrem herzen wie nach ihrer Gebärmutter Op und Kastra damals.
Heute Früh habe ich Lia dann mit "gleich Mausi ziehen wir dir den Übeltäter und du bekommst endlich wieder Schlaf" begrüsst und sprang gleich Tierarzt mit ihr in der Hoffnung einen Op Termin zwecks Notfall zu bekommen, der auch wie ich dachte zum glück noch klar ging. Doch im Behandlungszimmer machte Frau Vertretungs Dr. schon ein ernstes Gesicht und sagte zu meiner Lieblingshilfe es ist wie vermutet und nicht erhofft härter geworden und ich bestand gleich auf ein deutliches Röntgenbild was natürlich auch klar ging. Sie legte Lia in Narkose, schickte mich mit der Anordnung eine Stunde später an zu rufen nachhause und machte nun diese Bilder. Es war eine unendliche Stunde und als ich da nun anrief wurde ich erstmal eine gefühlte Undendlichkeit in die Halteschlefe gelegt und dann kam die Botschaft "eigentlich mache ich es nicht über Telefon aber wenn ich ihnen jetzt sage das sie kommen sollen ... plapper plapper plapper ...Lia hat einen Tumor , es ist ein Tumor und Knochen plapper plapper... und Gewebeprobe kam mit Zahn und Möglichkeit aber viel schmerz und leid Gesicht weg operieren aber drucks und plapper, nun liegt sie am Aufwachtropf und 16:15 Uhr bitte kommen zum Absprechen.
Ich glaube so schnell war ich noch nie bei der Tierärztin , völlig in Tränen aufgelöst nur noch am sie soll sich nicht mehr quälen sie soll keine schmerzen mehr haben und nicht aufwachen lassen heulen. Und zu mehr als hundert Prozent sicher das der Sonntag Lias letzten Schmerzen waren, ich war es ihr schuldig und ich habe es ihr versprochen. Ich glaube ich habe noch nie eine so erleichterte Tierärztin gesehen die mir dann von ihren Kater erzählte der genau das gleiche hatte und drei Tage nach dem Befund erlöst werden musste zudem arbeitet sie eigentlich in einer T. Klinik und hat auch schon mit erlebt wie Katzen unter den folgenden Operationen der Gesichtsentfernung leiden. Sie konnte mir jetzt für Lia keine genaue Zeit Prognose geben aber die konnte ich mir nach dem Sonntag und dem warscheinlichen Kuschelabschied von Lia gestern Nacht selber geben.

Ich weiß nicht ob meine Schwester hier mit liest aber ich möchte ihr auch hier nochmal recht herzlich für ihren fliegenden Beistand und ihrer aufrichtigen mit Trauer danken.

Ui die Nacht wird mindestens so lang wie mein Text

Und nun Barbarossa spielen Maxi und Lia hoffentlich auf der großen Katzenwiese Mäusefangen

Ps Die Röntgenbilder waren eindeutig und Lias Nase war zu gewuchert vom Knochen , die Zahnwurzeln wurden raus gedrückt und lockerten die Zähe woran dann auch Gewebe hing aber auch Frau Dr. hatte bis zum ziehen dieser Zähne noch immer ein letztes fünklein Hoffnung sich zu irren und einen Stöpsel zu zeihen, das Eiter läuft..

Gott vermisse ich Lia meine stolze, selbstbewusste, große und schlanke- kleine Maus
 
  • #25
Ich musste so weinen! Es tut mir so unendlich leid.
 

Ähnliche Themen

sniffi
Antworten
6
Aufrufe
222
sniffi
sniffi
M
Antworten
4
Aufrufe
984
Rickie
Rickie
H
Antworten
15
Aufrufe
104K
Herzgewitter
H
S
Antworten
6
Aufrufe
500
Musepuckel
Musepuckel
cingibi
Antworten
61
Aufrufe
10K
cat81
cat81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben