Knubbel am Zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

WarriorPrincess

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 August 2010
Beiträge
1
Hallo :)

ich bin ziemlich neu hier und habe gleich eine Frage.

Mir ist gestern bei meinem 14 Jährigen Wohnungskater (EKH) aufgefallen, dass er einen großen Knubbel am Unterkiefer hat, neben den Eckzähnen. Bis jetzt ist mir der noch nicht aufgefallen. Am Kinn direkt darunter hat er eine kleine blutige Stelle.
Diese Stelle hat er öfter mal, es kommt und geht und ich dachte eigentlich immer, es ist weil er sich da auch öfter kratzt. Könnte das auch in Zusammenhang stehen?

Ich gehe morgen zum Tierarzt aber wollte vorher schon mal wissen, ob das wer kennt. Er scheint keine Schmerzen zu haben, frisst normal und verhält sich normal. Er hat sonst keine Probleme mit den Zähnen. Er sabbert manchmal ein bisschen, das habe ich aber dem Alter zugeschrieben und es ist auch nicht schlimm.

Danke schon mal :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3K
Antworten
5
Aufrufe
231
Antworten
14
Aufrufe
8K
little-cat
N
Antworten
44
Aufrufe
2K
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben