Augenentzündung?

  • Themenstarter ~Lucas~
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

~Lucas~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
9
Hallo,
bei meiner Schnurri ist das Auge plötzlich so rot und sie hat dort so eine kleine Kruste:
dsc1629.jpg

Kann das vom Kämpfen mit anderen Katzen kommen oder ist das eine Entzündung?

MfG
Lucas:(
 
A

Werbung

wie sieht denn das auge von innen aus?
 
Sie zieht manchmal so einen weißen, meine Schwester meint "Schutzfilm" über ihr Auge, also es ist manchmal so zu 1 Viertel mit dieser "Schutzschicht" überzogen. Sonst geht es ihr eigentlich gut, sie ist eigentlich wie immer.Foto davon geht nicht, weil sie beim Blitz immer das Auge zu macht...
 
dieser "schutzfilm" ist die nickhaut.

dem schatz tut das auge sicher richtig weh, wenn die nickhaut zu sehen ist.

das kann gut sein, daß sie sich verletzt hat.

kannst du mal das untere lid runterziehen und schauen, ob die bindehaut auch gerötet ist?
 
hm,würd ich gerne mache, wenn ich sie finden würde... sie streunt gerade draußen rum. aber wenn sie reinkommt schau ich sofort nach. noch ne frage: ich fahr morgen für 1 woche weg... Schnurri wär dann die ganze Woche draußen und eine Nachbarin füttert sie. Das haben wir schon oft gemacht, gibt keine Probleme. Allerdings können wir dann in dieser Woche nicht mit ihr zum TA... Wär das schlimm wenn wir das dann nächste Woche machen? Ich wär auch gestern schon gegangen, aber mein Account war ja noch nicht vom Admin überprüft worden... Das sollte echt mal schneller gehen!
 
Lucas, sorry, aber dafür brauchst Du kein Forum, sondern einen Tierarzt. Und das erst recht, wenn Ihr weg fahrt. Bitte fahr heute noch in eine Tierklinik. Ich halte es für fahrlässig, ihn eine Woche nicht zu behandeln. Abgesehen von den Schmerzen, ist mit dem Augenlicht nicht zu spaßen.

Alles Gute für den kleinen Kerl!
 
Werbung:
also...ich würde heute abend in eine tierklinik fahren und draufschauen lassen.
sicher ist sicher.

1 woche wäre mir zu lang...so, wie das auge aussieht, kannst du nicht so lange warten.
 
ich würde wirklich sehr gern in eine Tierklinik fahren, allerdings würde es so eine nur in einer nächst größeren Stadt geben, und die ist gewiss 2 Stunden entfernt, und da wollen meine Eltern nicht extra hinfahren. Hoffentlich passiert nicht noch schlimmeres mit Schnurri...
 
Gibt's bei Euch keine TA, der am Wochenende Notdienst macht?
 
  • #10
dann ruf´ einen diensthabenden ta an...
 
  • #11
ich glaub nicht das bei uns noch ein TA auf hat, aber ich frag mal ob ich anrufen darf!
 
Werbung:
  • #12
ja...mach´das.
 
  • #13
ich glaub nicht das bei uns noch ein TA auf hat, aber ich frag mal ob ich anrufen darf!

Lukas, wie alt bist Du denn?

Wenn Du bei einem Tierarzt anrufst, läuft normalerweise ein Anrufbeantworter, der aussagt, an wen man sich im Notfall wenden soll.
 
  • #14
also ich darf anrufen und mach das auch direkt, wenn schnurri endlich mal reinkommen würde... bei uns ruft man halt den tierarzt privat zuhause an und fragt was man machen soll.
 
  • #15
dann lock´ schnurrie doch mal mit trockenfutter oder so.

okay...das ist schön, daß du anrufen darfst...dann mach´ das auch direkt.
 
  • #16
trockenfutter liegt schon vor der tür, aber sie kommt einfach nicht...
aber ich hab erfreuliche Nachrrichten: Ich hab beim TA privat angerufen und sie hat mir gesagt: Wenn katzen Bandwürmer haben, und die Tabletten dafür nicht nehemen( so wie Schnurri), kann das sein das sowas kommt. Ich fahr dann aber trotzdem direkt nach dem Urlaub zum TA, weil sich das wann anders einfach nicht einrichten lässt. Danke nochmal an alle!

EDIT: also ich hab in der praxis angerufen, und der AB hat gesagt ich sollte privat anrufen. Nummern einer Notklinik wurden nicht genannt, also gibts sowas wahrscheinlich in unserer Gegend nicht. Nachbarn oder die bekannte die auf Schnurri aufpasst, könnten sie auch nicht schon am Montag zum TA bringen, da niemand so genau weiß wie Schnurri aussieht. Auch wäre es schwer sie draußen zu finden um sie zu fangen. Die Nachbarn sind größtenteils alle im Urlaub oder sind ältere Leute, die garantiert keine Katze fangen können, und unsere bekannte füttert schon Schnurri und meinen Hamster, und arbeitet dann noch den ganzen Tag. Es ist zwar schlimm dass sie nicht so schnell zum TA kann, aber es geht leider nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
natürlich ist das auch so bei würmern....daß sie die nickhaut vorschieben.

aber dein schatz hat ein entzündetes oder verletztes auge...man sieht es auf dem foto, daß es rot/blutigen ausfluß hat.
und da hat die nickhaut bestimmt was DAMIT zu tun.
 
  • #18
Bitte ~Lucas~ geh mit der armen Maus am besten "HEUTE" noch zum Tierarzt....ohne dir Angst zu machen, aber es kann nach einer Woche schon zu spät sein..... :mad:

Ich leg dir echt ans Herzen: Ab zum Tierazrt.... arme Maus...
 
  • #19
Also das Foto ist nun schon etwas älter, sie ist gerade reingekommen und es ist weniger geworden. Mittlerweile hat meine Schwester die Katze aber auch wieder rausgelassen, warum auch immer.... Ok ich frag mal, aber garantieren kann ich leider nichts.....
 
  • #20
Ihr regt euch alle viel zu sehr auf, wisst ihr was das war? Ich war heut beim TA, und sie hat mir gesagt, dass viele Katzen sowas bekommen, weil im Moment die Pollen unterwegs sind und das Gras wächst. Also keine Entzündung! Dann hat Schnurri eine Entwurmungsspritze bekommen und ich hab noch Entwurmungstabletten bekommen.
MfG
Lucas
 

Ähnliche Themen

busy
Antworten
22
Aufrufe
15K
mighty
mighty
W
Antworten
42
Aufrufe
39K
gazze
gazze
Kasia
Antworten
37
Aufrufe
67K
Zugvogel
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
6K
Short
S
L
Antworten
1
Aufrufe
11K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben