Augen tränen, Gentamicin (Mittel für Menschen) soll helfen?

  • Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MyPolly

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
78
Bei Piet, 4,5 Monate alter Ragdollkater, tränen die Augen, also war ich beim Tierarzt. Die Ärztin hat mir so eine Augensalbe "Gemtamicin-POS" gegeben, ich habe gegoogelt und die ist eigentlich für Menschen. Na gut, wenns die TÄ es gibt und meint ich soll es ihm 2-3 mal pro Tag / eine Woche lang auf die Augen schmieren, dann muss es ja helfen!

Ich mache es seit 3 Tagen, seine Augen tränen nicht mehr, bzw nicht so heftig, doch ihm geht es immer nachdem einschmieren so dreckig:( Kann es überhaupt schädlich sein? Ich mach mir so Sorgen. Hat jemand erfahrungen
damit?
 
A

Werbung

Hallo, ich habe die gleichen AT, aber nicht als Salbe, sondern als Tropfen, hat super funktioniert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
Silja
Antworten
29
Aufrufe
15K
valentinery
V
Prinz Jerry
Antworten
16
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
T
Antworten
2
Aufrufe
235
Torrii
T
L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben