Auge: rot, leicht geschwollen.

  • Themenstarter Wenni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wenni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo,

Meine eine Katze war eben ein paar Stündchen draußen. Als sie wieder rein kam war ihr Auge ziemlich rot...also so ziemlich weit vorne auf dem Auge rot, das heißt es ist nicht genau auf dem Auge(Es ist irgendwie ein zweites Häutchen). Außerdem ist das Lied etwas geschwollen und ein wenig Fell fehlt an dieser Stelle. Es "leckt" auch ziemlich stark. Es lässt sich ziemlich schwer erklären und Fotos kann ich leider auch keine machen,da ich momentan keine Kamera habe. Hat sie sgekämpft mit einer anderen Katze? oder hat sie sich irgendwo gestochen? oder ist es eine Allergie...?. Wie soll ich jetzt vorgehen?
Hoffe auf eine Antwort :confused:
Danke im voraus.
 
A

Werbung

Bei Augen wäre ich extrem vorsichtig und würde - jetzt - in einer Tierklinik anrufen.
Die wissen, welche Fragen genau sie stellen müssen und ob es ratsam wäre, noch hinzufahren.
 
Hallo, da gibt es keine andere Antwort: Ab zum TA oder in eine Klinik, bitte
nicht warten. Das kann schlimme Ausmaße annehmen. Ich bin keine, die
sofort zum TA rennt, außer bei Augenverletzungen! Mach dich bitte auf den
Weg.
 
Okay ich werde mir schnell mein telefon schnappen und anrufen. Was gäbe es denn für mögliche Krankheiten die mit dem Auge verbunden sind?
:(
 
Lass uns bitte kein Ratespiel veranstalten, die zwei Augen deiner Katze sind zu wenig dafür.
 

Ähnliche Themen

SusiesaureSahne
Antworten
5
Aufrufe
733
Usambara
Usambara
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
S
Antworten
48
Aufrufe
20K
mickie
mickie
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
Kelis
Antworten
0
Aufrufe
10K
Kelis
Kelis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben