Aufpäppeln auf Pflegestelle 8-10 Wochen altes Kitten

• Themenstarter Themenstarter Ernie&Tutulla
  • Beginndatum Beginndatum
💪 .. die Mutter hat mir gerade getrocknete Geflügelherzen aus der Hand !!! gefressen...ich wusste es, alles eine Frage der Bestechnung 😅

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: verKATert, Irmi_, Micrita und 9 weitere
A

Werbung

Huhu Ihr alle dort, wie schauts heute bei Euch aus?

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg…
Es waren schon feste Häufchen im Klo, aber leider auch noch Durchfall-Placken.
Das Milbemax für die Mutter sollte morgen ankommen.
Bei der AB-Verabreichung beim Plauzi-Tiger fühlte er sich nicht besonders warm an wie sonst - das Fieber geht wohl runter.

Alle spielen fleißig und fressen ordentlich - es wird 🍀🙏💪

• Like
Reaktionen: verKATert, Mia_U, Max Hase und 6 weitere
Nächste Baustelle … wäre ja auch zu schön gewesen…
Badman hat irgendwas an der Nase und drumrum…
IMG_9021.jpeg
IMG_9027.jpeg
IMG_8929.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist kurz nach seiner Ankunft… jetzt sieht es „dreckiger“ aus …
Ist das Dreck oder eher was anderes?

Erstes Bild könnte in meinen Augen auch Rückstand von Futter sein?

Werbung:
Hm… könnte das das Fett der Brühe kombiniert mit grauen Teppichfusseln sein 🫣🙄🤣?

Ich habe hier einen der ständig eine "schmutzige" Nase hat; ich entferne vorsichtig mit verlängertem Wattestäbchen,, also dünn gezogen, seitlich den festen Schnodder wobei es Popel sind und nicht flüssig. Ich meine zu beobachten, dass es auch vom Streu, also sich festsetzendes Streu in der Nase, sein kann. Wenn wir demnächst zur Jahreskontrolle gehen wird geprüft. Eine meiner ehemaligen Mitbewohner hatte dies auch, da war es nichts was Bedenken gemacht hat.
Hast du schon versucht es vorsichtig feucht abzuwischen oder ist es vor allem eine farbliche Veränderung?

Meine beiden toben gerne im Klo rum, die sehen an der Nase deswegen ständig so aus

Für mich sieht es so aus, als wenn sich an den eher feuchten Stellen an der Nase Dreck hinsetzt…
Das mit dem Staub vom Streu könnte hinkommen. Ich habe seit der Wurmbehandlung nämlich etwas Billigstreu unter das vorherige Streu gemischt und das staubt auch viel mehr.

Nach Dreck sieht das für mich nicht aus.

Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon mit einem ganzen Wurf, aber nie herausgefunden was es war. Das Problem ist nach einiger Zeit genauso plötzlich verschwunden wie es zuvor aufgetaucht war.

Anhänge

• IMG_0079.jpeg
    IMG_0079.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ha… genauso sieht das hier auch aus.
Eigenartig..