Auch Pakos Bruder hat FIP anzeichen

  • Themenstarter pery88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Es tut mir sehr Leid für euch.

Ich hoffe, ihr übersteht diese schwere Zeit. Der Kleine wird für immer bei euch sein, ganz fest im Herzen *drück*.


Engel GB Pics
 
A

Werbung

  • #82
Tschau Gizmo,
habs wohl im Regenbogenland.
Unsere Gedanken und Tränen begleiten Dich.
Traurige Grüße
Liane
 
  • #83
Alles Gute für euch :sad:
 
  • #84
Tut mir Leid das ihr Gizmo erlösen lassen mußtet.
Da wo er jetzt ist geht es ihm wieder besser und er muß nicht mehr Leiden.
 
  • #85
Es tut mir so leid für Euch und ich fühle mit Dir. Es ist schrecklich innerhalb so kurzer Zeit, zwei seiner Katzen zu verlieren.

Dein Kätzchen hat Deine Liebe mit hinter die Regenbogenbrücke genommen, in ein Land ohne Schmerz und Leid.

Minou
 
  • #86
Das tut mir so unendlich Leid! Aber glaube mir, Du hast ihm ein großen Liebesdienst erwiesen.
Aber es tut einfach sehr weh, entscheiden zu müssen.
Du hast alles richtig gemacht.
Ich umarme Dich still.
 
  • #87
du hast mein volles mitleid, es ist wirklch schrecklich was euch da passiert ist :(
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und vllt. "tröstet" dich der gedanke ein bisschen, dass die beiden jetzt wieder gesund sind und auch wieder zusammen. :sad:
 
Werbung:
  • #88
Das ist so grauenvoll...

Lass Dich mal in den Arm nehmen! Ich wünsche viel Kraft!
 
  • #89
Fühl Dich gedrückt
Evelina
 

Anhänge

  • kerzen.gif
    kerzen.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 38
  • #90
Es tut mir sehr leid um Deinen Gizmo.

Gute Reise, lieber Kater......

Dir viel Kraft für die kommenden Wochen, Eure Erinnerungen werden
immer bleiben.



LG
 
  • #91
es tut mir auch so leid für euch, ich habe hier lange still mitgelesen und sehr mit euch gefühlt.
Aber, ich glaube auch, dass es nun doch das beste war, was ihr für Gismo noch tun konntet, ihr habt ja alles versucht.
Man kann es wohl nur schwer ermessen, wie unendlich traurig ihr seid und dann solch ein Schicksalsschlag gleich zweimal hintereinander erleiden zu müssen. Ich wünsche euch viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.
 
  • #92
Danke

an all diejenigen, die mir in den letzten Wochen soviel Mitgefühl, Verständnis und Ratschläge gegeben haben...

Lg, Nathalie
 
  • #93
Hallo Perry,

habe grade erst deine traurige Geschichte gelesen. Möchte dir hiermit auch mein Mitgefühl aussprechen. Das tut mir so leid für euch ... gleich zwei Katzen an FIP zu verlieren.

Habe selbst zwei BKH Katzen und mich seitdem über viele Dinge schlau gemacht. Habe letztens noch einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden. Ich setze hier mal den Link dazu ein. Damit du dir - was dein neues Kätzchen angeht, keine Sorgen machen solltest - sie muss kein FIP haben, weil es bei deinem Gismo ausgebrochen ist. Gismo wird, wie sein Bruder auch, diese Veranlagung genetisch bedingt insich gehabt haben. Also für mich ist diese Krankheit keinesfalls ansteckend. Entweder eine Katze hat die "Veranlagung" dazu oder eben nicht.

So hier nun der Link:

http://www.balsiamanori.de/FIP_Beobachtungen_Genetische_Disposition.htm

Ich wünsch dir mit deiner Katze alles Gute und viel Freude.

Liebe Grüße Tina :)
 
  • #94
Ich erlebe heute das gleiche und es ist zum verzweifeln ....

Warum nur ich hatte schon so viele Katzen und das erste mal muss ich mich damit beschäftigen ....
 
Werbung:
  • #95
Ich erlebe heute das gleiche und es ist zum verzweifeln ....

Warum nur ich hatte schon so viele Katzen und das erste mal muss ich mich damit beschäftigen ....

Hallo, es tut mir wirklich furchtbar leid, dass auch du dich damit beschäftigen musst....glaub mir, ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst...ich kann dir keinen mut oder hoffnung zusprechen, sollte sich der verdacht bei deiner miezi bestätigen...ich habe auch gehofft...bis letzten freitag...aber ich habe gesehen, wie schlecht es gizmo ging...und das konnte und wollte ich nicht mehr mitansehen...ich bin bei ihm geblieben und er ist friedlich auf meinem schoss eingeschlafen...es tut mir wirklich so leid....
 
  • #96
Wir sind schon in der Endphase ich hab den Thread erst vorhin gesehn und mich damit beschäftigt und kann mein erlebtes die letzten 2 Wochen 1:1 erkennen ....

Jonny wurde am 11.1. kastriert und gut ne Woche später fielen mit am Fressverhalten und an der Aktivität veränderungen auf .... bis heut früh dachte ich das es mit der Kastra zu tun hat bzw das er sich daheim weh getan hat und deswegen nicht mehr laufen kann er hat sich die Treppen rauf und runter gequält wie ne alte Oma .... der ist richtig geeiert und hat zwar 500 g Gewicht verloren aber war klapperdürr .... bis auf diesen mächtigen Bauch

Ich vermute auch das der Kastrastress es erst zum Asbruch brachte aber wenn nicht jetzt dann in ein paar Wochen meinte der TA

Egal wie es ist es ist absolut Sch***

Nun hoff ich das die beiden anderen gesund bleiben ... wobei ich vom kleinen nicht glaube das er das bleibt ... er kam im gleichen Jahr am gleichen Bauernhof zur Welt und er hat schon seit ich ihn hab so nen dicken Bauch ....
 
  • #97
Genau so war es bei mir auch....bei beiden kam es von heute auf morgen...

Falls es dir hilft: Lass Jonny gehen...Pako und Gizmo warten auf ihn und sie werden sich bestimmt gut verstehen...

Was Bauernhofkatzen angeht: Mein TA meinte, dass es zwar immer schön ist, wenn man Katzen vom Bauernhof holt...aber das das Krankheitsrisiko 100x höher ist, als bei Zuchtkatzen oder "normalen" Wohnungskatzen...hilft uns nun auch nicht mehr, aber für die Zukunft werde ich es berücksichtigen...

Was deine Kleine betrifft: Hast Du ihn denn schonmal wegen des Bauchs untersuchen lassen?...Ich bin keine Expertin und kann und will auch keine Prognosen abgeben...aber ein TA-Besuch könnte vielleicht Klarheit verschaffen....

Ich drück Dich auf jeden Fall und wünsche dir alles Gute....
 
  • #98
Ich werde Jonny gehen lassen ich bin gleich auf dem Weg zum TA mit allen 3 en ... den kleinen lass ich auch schallen ob er Wasser im Bauch hat und wenn ja ne punktion machen lassen bzw ihn in Zukunft ganz genau beobachten ....

Meine Geschichte kannst du im Sexualforum lesen da ich ja erst dachte es hat mit der Kastra zu tun .... habe heut früh erst die Diagnose bekommen und wollte ihn nicht erlösen lassen ohne mit meiner Tochter gesprochen zu haben ... ihr gehört ja der Süße der nur ein halbes Jahr alt werden durfte :(
 
  • #99
Was Bauernhofkatzen angeht: Mein TA meinte, dass es zwar immer schön ist, wenn man Katzen vom Bauernhof holt...aber das das Krankheitsrisiko 100x höher ist, als bei Zuchtkatzen oder "normalen" Wohnungskatzen...hilft uns nun auch nicht mehr, aber für die Zukunft werde ich es berücksichtigen...

Hallo Perry 88, auch ich habe deine Beitrag bisher nur still mitgelesen. Möchte dir auch noch mein Mitgefühl aussprechen und dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast. So schwer es auch ist, in einem solchen Fall ist das einzige was man für das geliebte Tier noch tun kann, es gehen zu lassen.

Was die Aussage deines TA angeht, da kann ich leider nur sagen, das mein kleiner Gismo von einer Züchterin war. Und trotzdem ist er an FIP gestorben.

Nach allem was ich bisher über diese sch.... Krankheit gelesen habe, ist die Chance das eine Katze mit Coronav. in berührug kommt generell immer dann erhöht, wenn mehrere Katzen zusammen sind. Egal ob auf Bauernhof, Tierheim oder Züchter...

LG Kristina
 

Ähnliche Themen

P
  • pery88
  • FIP
Antworten
2
Aufrufe
2K
valentinery
V
C
  • Churchil
  • FIP
Antworten
10
Aufrufe
5K
Mischko
M
L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
Sandra+Chris
  • Sandra+Chris
  • FIP
Antworten
17
Aufrufe
10K
Uli
Uli
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben