Auch ich habe nun ein Kätzchen

  • Themenstarter glori82
  • Beginndatum
G

glori82

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
61
Hallo Gemeinde!

Nach dem meine Katze, sie war 5 Jahre alt, verstorben ist, haben wir uns nun einen kleinen kater vom Tierheim geholt. Ich habe diesen mit 10 Wochen bekommen, da die Frau, die ihn mit der Flsche hochgepeppelt hat, leider keinen Platz mehr hatte.
Es kamen jetzt recht viele kleine Kärzchen zu ihr, die sie liebevoll mit der Hand peppelt. All diese Katzen sind Fundkatzen und haben keine MAMAkatze!
Geplant war es, den kleinen erst mitte Nov. zu holen. Nun haben wir ihn schon seit 2 Wochen.

Es ist eigentlich ein liebes Tier! Absolut stubenrein, verspielt. Jedoch möchte er überhaupt keine Streicheleinheiten. Er möchte auf mir sitzen oder auch neben mir. Aber wehe dem, ich bewege mich. Dann wird der kleine Kater zum wilden Tiger. Warum?
Ist das Erziehung oder ist der Kater einfach so?
In der Aufzuchtstation hat mir die Frau berichtet, dass es seit Jahren die erste Handaufzucht ist, die überhaupt keinen Körperkontakt möchte.:sad:

Gefunden wurde der kleine mit 2 Wochen. Ist mit einem Hund und mehreren Katzen aufgewachsen.

Weiß jemand rat?
Grüße, 'Gloria
 
A

Werbung

Der kleine Pimpf muss sich erst an euch/dich gewöhnen. Vllt. hat der wegen dem peppeln eine kleine Phobie gegen Hände. Wenn er schon bei dir liegt, dann ist das schon ein SEHR guter Anfang!!!:pink-heart:

Da gibts ganz andere Geschichten: Katz versteckt sich, macht nicht aufs Kaklo, faucht, ist ängstlich usw. Lass ihn und gib ihm Zeit die ER braucht um mit euch warm zu werden. Geduld, das geht nicht von heut auf morgen. Ein paar Wochen musst du ihm noch geben. Dann wird er wissen, dass du es gut mit ihm meinst.

Für so ein kleines Kerlchen wäre ein Spielgefährte aber auch sehr wichtig für seine Entwicklung. Und natürlich auch gegen Langeweile. Babies sollten nicht allein aufwachsen.

LG Hanni
 
Defintiv braucht er einen gut sozialisierten Kumpel, der ihm den Umgang mit Menschen zeigt. Kleine Katzen lernen viel von anderen Katzen.
 
Wäre auch meine Empfehlung, am besten ein wirklich gut sozialisiertes Kätzchen, dass bis mind. bis zur 14.Woche bei der Katzenmutter und den Geschwistern war, dass würde ihm sicher sehr gut tun.

Abgesehen von seinem Verhalten und seiner Vorgeschichte, sollte kein Kätzchen in dem Alter alleine aufwachsen müssen. Es braucht einen Katzenkumpel zum spielen, balgen, toben und kuscheln.

Es gibt hier zahlreiche Threads zu dem Thema, warum man eine Katze nicht alleine halten sollte und vorallem keine Kitten, da würde ich mich mal gründlich einlesen.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit dem kleinen Katerchen.
 
hihi und dann holst du dir eine total verschmuste, anhängliche Katze und alle sind glücklich :grin:
 
Oh ja, zu einer zweiten Katze würde ich auch raten.
Mein Moony hat sich sooo verändert, seit Murphy da ist. Er ist viel glücklicher, das merkt man.
Und wenn man die zwei zusammen im Körbchen liegen sieht...einfach nur süß. :pink-heart:

Bilder sagen mehr als Worte:

 
4Cats: :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
hallo und danke für die antworten!
wegen einer zweiten katze haben wir auch schon nachgedacht.
ich habe auch schon in der pflegestelle angerufen. man hat mir gesagt, dass es jedoch schwierig werden könnte, denn unser kater hat wohl die anderen immer belästigt:confused: und wollte mit denen nichts zu tun haben. lag wohl immer bei dem hund mit dabei. aber bei aller liebe, einen hund möchte ich mir mom. nicht zulegen,...
was soll ich von der aussage halten?
habe mich auch schon in einen 12 wochen alten kater da verliebt!
 
hallo und danke für die antworten!
wegen einer zweiten katze haben wir auch schon nachgedacht.
ich habe auch schon in der pflegestelle angerufen. man hat mir gesagt, dass es jedoch schwierig werden könnte, denn unser kater hat wohl die anderen immer belästigt:confused: und wollte mit denen nichts zu tun haben. lag wohl immer bei dem hund mit dabei. aber bei aller liebe, einen hund möchte ich mir mom. nicht zulegen,...
was soll ich von der aussage halten?
habe mich auch schon in einen 12 wochen alten kater da verliebt!

Wie hat er sie den belästigt, wenn er auf der anderen Seite nichts mit den anderen zu tun haben wollte :rolleyes: was für eine Aussage der Pflegestelle. Ein Kitten braucht nun mal einen Kameraden. Pfeiff auf den Rat der Pflegestelle und hol dir den Kleinen dazu ;)
 
  • #10
Als ich einen katzenkumpel für meinen kater holen wollte wurde mir auch gesagt das sie keine hergeben wenn bereits eine andere katze im haus ist also bin ich ins nächste tierheim und habe ihn dort geholt :)

es war das beste was ich machen konnte.Und der war genauso wie ich ihn haben wollte.Verspielt und total verschmust.Sogar so verschmust das der andere kater der vorher auch ängstlich war und sich selten streicheln ließ viel mehr an selbstbewusstsein gewonnen hat seit der neue da ist.

Ihr habt ihn ja erst 2 wochen in der zeit hat meiner ständig andere charaktereigenschaften gezeigt :) das wird noch
 
  • #11
  • #12

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
6K
Sissi_87
S
Gustavo
Antworten
12
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
T
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
casi123
casi123
Z
Antworten
4
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben